Beiträge von Amigo

Ja stimmt was du schreibst in Österreich steht nichts in der Preißliste, nur beim Talismann kann man den CD Player dazu bestellen egal ob Bose oder normales Radio um glaube mal um die 40 oder 60 Euro. Aber ist eindeutig kein Wechsler sondern nur ein Player
    Ja und Danke für die Information der FLAC Datei die werde ich morgen gleich mal probieren.
    Am Foto CD Player im Talismann.

Bei mir gibt es im Handschuhfach keinen CD Player, hab damals meinen Händler gefragt wo ich ihn gekauft habe der hat gesagt das diese Bose Edition mit CD Player in Österreich nicht ausgeliefert wurden, angeblich nur in Deutschland, versteh ich auch nicht warum das so sein sollte. Ich hatte auch nicht die Möglichkeit den Player oder Wechsler extra dazu bestellen da er in der Preißliste nicht angeführt war.
    Aber ich habe mir ein Video auf YouTube angesehen und da hat auch einer gesagt der das Auto getestet hat das im Handschuhfach wenig Platz ist weil ein CD Wechsler verbaut ist. Naj wird wohl ein kleines Geheimnis bleiben um den CD Player oder Wechsler.

Naja nun muss ich auch mal ein Geständnis machen zu dem CD Player, gleich mal vorweg ich mag die CDs und habe um die 3 oder 400 CDs zu Hause und in meinen Vorgänger Megane2 der inzwischen schon 13 Jahre alt ist einen 6 Fachwechsler hatte, vermisse ich die Qualität der CD schon und habe mir deshalb voriges Jahr eine Bose Edition gekauft in der Hoffnung wenigstens einen CD Player im Handschuhfach zu haben, aber leider ist da nichts verbaut von wegen CD. Nun muss ich mich wohl mit den zusammengestauchten MP3 Formaten begnügen oder als Alternative WAV Dateien nehmen die wesentlich größer und besser sind. Aber ich spiele auch noch CD in meinem neuen Megan4, funktioniert eigentlich sehr gut nur etwas umständlich mit einem tragbaren CD Player. Aux-eingang ist ja vorhanden und den Strom dafür vom USB klappt wunderbar. Tja bin eben leider noch einer vom alten Schlag wie mein Oldtimer Renault R4 GTL 1984 wo ich jedes Jahr zum Treffen nach Deutschland fahre.
    Trotzdem werde ich versuchen mir einen CD Player im Handschuhfach zu verbauen vorausgesetzt das es möglich ist, theoretisch ja, passt der vom Talismann genau hinein, hab schon alles nach gemessen ist genau das gleiche Handschuhfach wie vom Megane, nur weis ich bis jetzt noch nicht wie ich ihn ansteuern soll. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar dafür, naj mal sehen was daraus wird. Ist heute eben nicht mehr so einfach das ganze.
    Grüße Amigo