Beiträge von Greatthunder

    Keiner nötigt dich hier!
    Nötigung ist ........
    Bitte ein anders Wort verwenden.
    Danke


    Wir sind die Guten und wollen nur helfen.
    Doch ohne die nötigen Daten, kann es keiner nachvollziehen.


    Wieviel Kilometer hatte der Megane drauf bei der Wartung und welches Erstzulassung hat deiner?


    Ansonsten, wie gesagt deinen Wartungsplan (ICM) Ausdruck einsehen!

    Ich sag es mal so, ich bin mit Renault groß geworden.


    Kulanz ist immer freiwillig egal wie alt das Fzg ist.
    Bei der Achsvermessung, weiß ich es aus Erfahrung.
    Sturz kann man nicht einstellen bei dem Fzg.
    Wenn du möchtest, kannst mir gerne das Achsprotokoll per PM mal schicken.


    Was für eine EZ hat deiner?


    Ich könnte dir ein paar Hinweise geben, was der Megane 4 noch so haben könnte.
    Per PM


    BT

    Würde auch auf das Domlager tippen.
    Könntest von oben etwas WD40 reinsprühen. Wird aber keine Dauerhaftelösung sein!
    Vielleicht gibt es auch geänderte Lager von Renault.


    Mein M4 mit 50.000 KM macht das nicht.


    BT

    Das Vermessen nach 18t km ist sehr Kulant vom AH. Renault zahlt dir keinen Cent auch nicht das AH. Für die Reifen wirst du keinen Zuschlag bekommen.
    Es wird dir genslig unmöglich sein, dass die Spur von Anfang an nicht korrekt eingestellt war.
    Wo will man Bitteschön beim M4 den Sturzeinstellen .


    Renault übernimmt eine Achsvermessung nur innerhalb der ersten 5.000KM.


    Tipp: Sollte dein Fzg noch mehr Mängel aufweisen, die auch nachvollziehbar sind, wende dich an die Kundenbetreuung. Durch die Mängel hast du das Vertrauen in deinen Renault verloren und zweifelst an der Qualität.
    Hier könntest du einen Wartungsgutschein in Höhe X bekommen.
    Mehr wird nicht passieren, seitens Renault.


    Was das AH aus Kulanz gründen macht, ist Ihm überlassen.
    Kulanz ist freiwillig


    BT

    @Joel


    Bei unter 15t km ist Wartung A fällig über 15t km ist A+B fällig.
    Der Pollenfilter wird bei jeder Wartung getauscht.
    Der Luftfilter ist bei 60.000Km fällig.


    Jeder hat eine Wartungsliste beim Kauf bekommen, wann was fällig ist.
    Einfach mal reinschauen.


    Zu unterscheiden ist ein Beziner und Diesel.


    Bei deinen Felgen möchte ich Dich beglückwünschen. Wenn diese wieder montiert werden kannst du das bemängelt und den Einlagerungsbeleg vorzeigen, dass die Felgen keine Beschädigungen aufgewiesen haben.


    Bei deiner Rechnung könnte man die Daten streichen und hochladen.
    So hätte jeder einen Einblick.


    GT

    ES gibt doch auch eine Anwenderfunktion, dass die automatische Parkbremse nicht angezogen wird (siehe Bedienungsanleitung). Das sollte ja auch zum Belägewechseln gut genug sein.


    mfg
    Georg

    Hallo Georg,


    leider reicht das nicht aus.
    Das die Parkbremse nicht anzieht, stellt kein Problem da.


    Ich würde gerne die Bremsbeläge wechseln. Dazu muss die EPB in Wartungsmodus gebracht werden, damit die Kolben komplett zurück fahren. Machst du das nicht und wechselst die Beläge, bekommst du den Sattel nicht mehr angebaut.


    Von daher geht es nur mit einem Tester.


    Für Ideen und Infos bin ich dankbar.

    Hallo,


    hat jemand eine Empfehlung für mich, wie ich die EPB in den Wartungsmodul bringe?
    Leider hab ich keinen Clip Tester zur Hand ;)


    Ich habe mir diverse Tester angeschaut aber ich finde keinen günstigen. Die Tester, die es können sollen ab 169 Euro kosten.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Greatthunder