Beiträge von Andikkk

Wow dann muss der GT aber lahm sein. Mit dem 60 ps UP meiner Frau bin ich knapp 170 am we gefahren :P .

Also ich als BMW Fahrer kann das ganze zum Glück relativ neutral sehen. Der RS sieht von außen einfach genial aus (auch deutlich besser wie der GT) deswegen hat er mich auch ab der ersten Sekunde total begeistert, da ich nach meinem 1er Coupe ein ähnlich sportliches Auto mit mehr Nutzwert haben möchte. Jedoch kommt leider immer mehr zum Vorschein dass wenn man das Gesamtpaket betrachtet wohl der GTI Performance die Nase vorn hat. Vielleicht ist er nicht so hübsch. Vielleicht auch nicht so schnell. Aber es fehlt glaub nicht viel zum RS. Und dafür ist er einfach viel praktischer und wirkt auf mich einfach moderner als der Renault obwohl er das "ältere" Auto ist... So das musste jetzt mal raus. Proobefahren werd ich den RS trotzdem. Vielleicht irre ich mich ja und der Renault fährt sich um Vergleich zum Golf so übertrieben viel besser das er damit all seine Defizite wieder wett macht.

Dann wird das wohl dein letzter Post hier in diesem Forum gewesen sein. Schließlich wirst du in Zukunft bei Fragen immer ins Autohaus gehen. Tschüssy

Voraussichtlich am 24.4 bekommt ein Renault Händler hier in der Nähe (Bietigheim) einen RS. Da wird sich dann entscheiden obs passt oder nicht.

@ CasiGT: Was sind denn deiner Meinung nach echte Sorgen, die man hier in einem Megane Forum diskutieren sollte? Wenn ich deine Beiträge so durchlese finde ich auch keine Antwort auf die Lösung aller Probleme der Menschheit.

Echt verwirrend das Ganze...

Ich hatte ja schon mal ein Bild von einem R.S. Handschalter mit elektronischer Handbremse gepostet, was es ja anscheinend nicht gibt bzw. nie geben wird.
    Jetzt habe ich ein Bild von einem R.S. mit den schönen Stoffsitzen und einer Sitzheizung gefunden. Ich dachte das geht nur in Verbindung mit den Alcantara Sitzen. Was denn nun?

Übrigens kann man den Megane in keiner Variante mehr konfigurieren. Ich bin grad echt ein wenig genervt/endtäuscht von Renault :(

Kann ja sein dass das sinnvolle Extras sind. Aber wenn einem das nicht wert ist wird man jetzt gezwungen für etwas zu bezahlen das man einzeln nicht nehmen würde...

Deutlich schlimmer finde ich jedoch, dass es anscheinend keine Sitzheizung mehr mit den Stoffsitzen geben soll.
    Mir gefallen die Stoffsitze viel besser wie die aus Alcantara, aber auf eine Sitzheizung möchte ich nicht verzichten. Was nun?

Ich schwanke schon die ganze Zeit zwischen einem Golf GTI Performance und dem Megane RS. Die Kleinigkeiten häufen sich langsam zugunsten des GTI...

Also fehlen tut mir ein blau (wobei das ja irgendwie das Erkennungsmerkmal für de GT ist) und ein schönes sattes grau.
    Das grau beim RS ist so ein Mischmasch mit grün und blau drin. Gefällt mir überhaupt nicht :thumbdown:

Schwarz fände ich irgendwie ganz cool (mit schwarzen Felgen). Jedoch stechen dann die paar Chrom-Elemente am Fenster und an den Türgriffen zu sehr hervor. Und Chrom bei einem sportlichen Auto passt jetzt nicht so 100%. Also hab ich mich gerade irgendwie auf weiß eingeschossen.

Gruß Andi

Hallo Karlszwerg,

bist du ein Renault Mitarbeiter? Weißt du, ob der RS noch in weiteren Farben kommen wird? Eventuell ja die Trophy-Variante?

Gibt es weitere Bilder von dem hübschen Megane in deinem Profil? Weiß steht ihm wirklich gut...

Gruß Andi