Klar, das geht doch schon eine ganze Weile. Sieht im Konfigurator leider wirklich so aus.
Beiträge von Andikkk
-
-
Kann mir bitte jemand dieses Bild erklären? Ich sehe ein RS Interieur mit Handschaltung und elektrischer Handbremse und es sieht gut aus.
Aber diese Kombination gibt's doch gar nicht! Eine Vorschau auf die Trophy Variante wird das doch nicht sein, oder? Gerade da wird man doch eher auf eine manuelle Handbremse setzen nehme ich an... Oder einfach nur Fotomontage weil Renault sich auch für die Optik schämt? -
Ist ja nicht nur die etwas lieblose Handbremse, die nicht nach unten eintaucht, sondern nur oben aufliegt.
Auch die 2 Löcher, die als Getränkehalter dienen sehen meiner Meinung nach billig aus. Und dazu haben die keinerlei Klemmbacken o.ä., damit die Flaschen nicht wackeln. Bei der Variante mit dem EDC ist das doch so schön gelöst.... (ähnlich wie beim Golf).Hat eigentlich jemand irgendwelche Infos, ob es bei der Trophy-Variante ev. auch weitere Außenfarben geben wird? Ein blau oder ein schönes grau wären meine Favoriten. Das Titanium Grau hab ich mir letzten Samstag angesehen und kommt auf keinen Fall in Frage.
Gruß Andi
-
Also ich hatte noch nie einen VW. Komme aus dem BMW Lager :). Welche schlechten Erfahrungen hattest du denn bei VW?
-
Mit Handschaltung gibts leider keine elektronische Parkbremse beim RS ich geb dir recht, dass die Mittelkonsole mit elektrischer Handbremse total super aussieht. Aber bei der manuellen Handbremse hatten die Designer wohl keine Lust mehr.
Beim Kofferraum ist mir auch aufgefallen, dass die Ladekante recht tief und hoch ist.Also von außen gewinnt der Megane ganz klar. Von innen ist der Golf einfach unschlagbar finde ich. Jetzt wird's der der sich am besten fährt bzw. der der am meisten Emotionen weckt xD
-
ich schwanke genau zwischen diesen beiden Kandidaten... von außen gewinnt der Megane deutlich. Wobei der GTI auch schöne Details hat. War gestern mal bei Renault und hab mich mal in einen normalen Megane reingesetzt. Da find ich leider nicht so viel was der Renault besser macht. Wirkt alles ein wenig älter wie beim Golf. Allein diese Mittelkonsole mit manueller Handbremse grrr wie kann man sowas wirklich ernst meinen :(.
Auch von der praktischen Seite her. Es gibt kaum Ablagefächer im Megane. Zum verschliesen eigentlich nur Handschuhfach und Mittelarmlehne. Der Golf hat darüber hinaus noch ein Brillenfach, zwei Schubladen, neben der elektrischen Handbremse ein Fach und links vom Lenkrad ein Fach... Für einen Alltagssportler find ich das auch wichtig.Aber bischen verknallt bin ich trotzdem in den RS
-
Ich find die Standardsitze die keinen Cent Aufpreis kosten sehen total super aus und sollten doch für den Alltag völlig ausreichen, oder?
Geschätzt 2000€ drauf zu legen um ein Recaro Schriftzug drauf zu haben finde ich übertrieben... Können die wirklich so viel besser sein?Ich finde es übrigens seltsam, dass die schwarzen 19" 200€ Aufpreis kosten. Die Glänzenden sind doch gleich wie die schwarzen, nur einen Bearbeitungsschritt mehr (nämlich das schwarze wieder wegzudrehen).
Ich find die schwarzen nämlich irgendwie schöner. Vor allem wenn im Hintergrund die roten Bremsen zu sehen sind -
Auf MeinAuto.de hab ich ihn gefunden. Hab jedoch keinerlei Erfahrung mit dieser Seite.
Würde mit dem Ausdruck eher bei einem lokalen Händler mein Glück probieren...Edit:
Ganz perfekt scheint der Konfigurator allerdings noch nicht zu sein. Das Cup-Paket kostet da viel weniger. Und irgendwie nur in Verbindung mit der Verbundbremsscheibe. Jedoch nachträglich abwählbar...
Komm jetzt sogar nur noch auf knapp über 29k... Scheint aber ein Fehler zu sein.Gruß Andi
-
Online im Konfigurator gibt's beispielsweise 24,4% Basisrabatt auch beim R.S.
So würd ich mit Lieferung bis zur Haustür auf knapp über 30k kommen (Handschalter mit Cup-Fahrwerk, Standardsitze, Farbe weiß, 19 Zoll, Bose, 8,7" Navi)
Find ich erstaunlich günstig...Gruß
-
Mich freut sehr was ich da sehe. Handschaltung mit elektrischer Handbremse! Nicht das ich unbedingt ne elektrische Handbremse will. Sieht aber 1000 mal besser aus wie diese lächerlichen 2 Löcher... gibt also noch Hoffnung
Gruß Andi