Alles anzeigenAuch wenn wir in D das Pech haben, solche großen Kuchenbleche fahren zu müssen, so kann man andererseits froh sein, daß sich die Exterieurdesigner bei Renault im Gegensatz zu manch anderem Fahrzeughersteller Gedanken darüber gemacht haben, wie man sicherstellt, daß das Kennzeichen immer an der gleichen Stelle befestigt wird und somit das Frontdesign nicht unnötig verschandelt.
Wie das ganze aber nach rein optischen Gesichtspunkten schrecklich enden kann, obwohl man eigentlich herrlich kleine Kennzeichenschilder im Land benutzt
(aber andererseits auch keine größeren bekommt), zeigen die Beispielfotos aus der Schweiz im Anhang.
So gesehen kann man sich noch glücklich schätzen...
2018_Renault_Megane_RS - 1.jpg2018_Renault_Megane_RS - 3.jpg
Es gibt auch Hersteller die machen die Kennzeichenaufnahme so groß, wie die Kennzeichen in dem jeweiligen Land sind.
Beiträge von jebi
-
-
aber meine Frau will den "normalen" nicht den Trophylg
Aus welchem Grund? Ausstattungsbereinigt ist der Trophy doch gutes Angebot!
-
@Bast286
Das stimmt schon, aber die Abgastemperaturen sind vei einem Diesel weitaus geringer als bei einem Benziner.
Und wenn du jetzt noch einen Widerstand in den Aggasstrang einbaust, wird es nicht besser. Der Turbo will keine Hitze haben. -
Es spricht nicht nur beim RS dagegen, das im Auspuff ein Widerstand eingebaut wird. Eigendlich ist man bestrebt die Abgase so ungehindert wie möglich vom Turbo wegzubekommen. Dies ist durch den Kat schon nicht der Fall!!!Beim OPF ist der Widerstand der dem Abgas entgegengesetzt wird nochmals um einiges höhen. Dies bedeutet mehr Hitze am Turbo und das ist großer Mist.
Gruß
-
Ich bin der Meinung das viele sich einen RS in diesem Forum kaufen, ohne das ware Potenzial dieses Fahrzeuges zu kennen.
Wenn ich mir so eine Karre kaufe, dann ist mir der Spritverbrauch,Reifen- und Bremsenverschleiß komplett egal. Ansonsten kann ich mir ne Karre kaufen die 150PS weniger hat. -
@M4773, endlich eine richtiger RS Fahrer!!!
-
@Lanius, die Automatik macht den Motor aus, egal wie heiß er ist.
Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, warum sie sich so ein Auto kaufen.
Ich mich auch.
-
Passt schon
-
Hab ich auf meinen Beitrag geantwortet?
-
Mal ne Frage an die anderen R.S. Fahrer:
Habt ihr die Start/Stop Automatik an oder aus und was hat euch zum jeweiligen Handeln bewogen?
Ich fahr ja nun keinen RS, aber bei meinem jetzigen KFZ schalte ich das Start-Stop System immer aus.Schalt es aus, der Turbo wird es dir danken!!!