Beiträge von heizer

Ich habe den Mégane in der Bose Ausstattung gekauft, weil ich den Mégane und auch den Clio schön finde.
    Ins Autohaus kam ich allerdings um einen Dacia zu kaufen weil mein Mazda 626 von 1998 andauernd kaputt ging.
    Aufgrund dessen dass ich auch einen Wohnwagen kaufen wollte habe ich mich für den Mégane entschieden.
    Ich wohne mitten im Ruhrgebiet und bin fast ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs. Für die engen Parkhäuser währe der Clio besser gewesen.
    Trotzdem würde ich den Bose wieder kaufen. Ist ein super Auto. Bin begeistert.
    Nach der Garantiezeit kommt wieder ein Renault. Dann muss ich mich wieder entscheiden ob Clio oder Mégane.

Ach ja. Ich habe den Mégane seit Oktober.

Ich muss am 11.12. Arbeiten. Am 18.12. Habe ich frei.
    Aber in der Zeit vor Weihnachten ist das auch nicht mit Sicherheit zu sagen.
    Die Familie hat auch ihre Ansprüche.
    Gruß aus Gelsenkirchen

Hallo Ihr.
    Hab in meinem Postfach gesehen, dass mein Name aufgeführt wurde.
    Erst jetzt sehe ich dass schon im Sommer über ein Treffen "geredet" wurde.

Habe auch Interesse zu einem Treffen zu fahren. Da ich noch mit der Wechselschicht auch am WE zu tun habe kann ich nicht immer.

Aber wenn jemand sowas auf die Beine bringt und mehr als zwei oder drei Zusagen vorhanden sein sollten, komme ich auch.

Habe auch den Vorteil, fast in Landesmitte zu wohnen so dass es keine übermässig weite Strecken sein werden wie z.B. von Ostwestfalen nach Bonn.

Gruß Werner

P.S.: Wie kann ich den Namen "Heizer" ändern. Das ist nicht mehr. Aber die Kollegen reden mich noch immer so an. Da ich 60 Jahre älter als mein Auto bin passt der Name nicht mehr.

Ich war bei der Werkstatt. Offenbar ist bei meinem Wagen die Stoßstange im oberen Bereich nicht korrekt In den Führungen eingesetzt worden, als diese zum Anbau der Anhängerkupplung ab war. Die Druckspuren waren auch anders als beim blauen Mégane. Sie sind ca. zwei cm von der Dichtung entfernt und verlaufen parallel zur Dichtung.Kreppband zum Schutz darauf und für Dienstag den Termin zum ab und anbau der Stoßstange.
    das Ergebnis teile ich dann mit.
    Gruß Werner

Mein Mégane Bose hat bei 800 Km schon leichte Druckspuren. Die einstellbaren Anschläge waren auf "klein" eingestellt. Habe erst ein Blatt Papier zwischen Deckel und Stoßstange gehalten. Den Deckel zugedrückt und das Papier war eingeklemmt. Dann die Abstandhalter herausgedreht. Das Papier saß nur noch teilweise fest. Muss also auch zum Händler.

Da ich bisher nicht schneller als 100 Km/h gefahren bin um das Auto nach alter Art einzufahren bin ich darüber verwundert, dass es schon jetzt passiert. Noch kann man es auspolieren. Vor der Fahrt zum Händler Filzgleiter drauf und mal schauen was der Händler sagt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kantenschutz -Renault Zubehör-?

Gruß Werner

Nachdem ich sämtliche Meinungen gelesen habe schreib ich wie ich es mache. Ich nehme mir jeweils zum Radwechsel einem Samstag die Zeit das Auto intensiv zu reinigen. Dann kommt der Radwechsel mit Reinigung der Auflageflachen des Rades mit einer Drahtbürste. Abschließend Reinigung und Kontrolle der abgebauten Räder. Mag sein, dass der Samstag dann fast vorbei ist, aber das Auto sieht aus wie neu. Auch nach neun Jahre sah mein kleiner C3 mit 150.000Km jedesmal aus wie neu.