Das ist beim Espace genauso. Wenn der Sitz entlastet wird geht der Motor komplett aus. Ein Sicherheitsfeautre, damit du nicht aus Versehen im SS anhälst und der Aussteigst, weil der der Meinung bist das Auto ist aus und dann fährt er plötzlich los und Du stehst daneben und guckst zu .
Kannst Du immer reproduzieren indem Du einfach während aktiven SS sich vom Sitz abhebst.
wenn die ZV nicht öffnet hat im Ernst immer geholfen wenn ich meine Hände stark aneinander gerieben habe bis sie richtig warm waren. Danach ging die ZV sofort beim Reingreifen in den Griff.
kein Scherz. ich hab danach mal rumexperimentiert. Auch eine Schüssel mit heiß Wasser über den Griff kippen reicht aus und die ZV funzt sofort.
technisch geht das schon. VW macht es vor mit dem StauAsisstent :
Wichtige Bestandteile des Stauassistenten sind die automatische Distanzregelung (ACC) und der „Lane Assist“. Die Straße wird über einen Radar in der Front beobachtet. Die Fahrbahnmarkierung wird von einer Kamera hinter dem Innenspiegel erfasst. Die Spur und der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug können ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h automatisch gehalten werden. Das System bremst bei stockendem Verkehr- auch bis zum Stillstand. Das Anfahren übernimmt ebenfalls das System. Der Stauassistent ermöglicht, indem Gas, Bremse und Lenkung gesteuert werden, eine teilautomatisierte Fahrt innerhalb der Systemgrenzen. Somit wird der Fahrer entlastet. Er kann allerdings jederzeit eingreifen und behält somit die volle Kontrolle.
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Renault kauft seine Assistenten eben nur billig ein und verbaut nicht das, was schon möglich ist.
Mit meinem Tiguan merke ich schon die deutlichen Unterschiede der Assistenten zwischen dem Tiguan und dem Espace. Allein der normale ACC funzt bei VW von 0 bis 160 (alternativ 210). VG
versuch es mal one den download und erstelle Ordner und Datei selbst. Formatiere am besten dne Stick nochmal neu:
Erstellen Sie ein leeres USB-Flash-Laufwerk in Fat32 - Erstellen Sie einen Ordner namens DEBUG, und erstellen Sie in diesem Ordner eine leere Datei namens DbgEnable.lge
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Facebook-Gruppe : italienischen Megane4 Gruppe vom Mitglied "Mücahit Örsün" folgendes:
" Version 2.2. was updatet to 7.0 with Renault Service. Android Auto work but replace the USB port for Apple Carplay"
"Version 2.2 wurde upgedatet mit 7.0 durch Renault Service. Android Auto arbeitet, aber der USB-Port muss ersetzt werden für Apple Carplay."
In der italienischen Meg4 Gruppe auf FB hat jetzt auch ein User das Geschäftsmodell, er installiert auf den Radios die 2.2xx haben die 3er Version. Man sieht dort gehäufte Beiträge von Glücklichen, die nun 3er Software haben und Android Auto nutzen.
Wenn man den Beiträgen auf youtube , Facebook und in Foren Glauben schenken darf, dann hat die 7er Software den Vorteil der Aktivierungsmöglichkeit AndroidAuto via ddt4all.
das Update von 2.2 auf 7.x ist momentan auch in anderen Foren heiß diskutiert, da es nur von den Werkstätten ausgeführt wird bei Problemen. Auch bei Talismann gab es vermehrt Kunden denen die 2er durch 7er Version ersetzt wurde.
Letzten Stand einer Rückfrage durch das EspaceForum war, das wohl vorerst diese Aktion gestoppt wurde aufgrund von "Softwareproblemen" was nur wieder für eine Ausrede seitens Renault halte