Beiträge von EspaceV

ich hab das Gitter jetzt aus nem Spendersitz von einem Unfaller. Der Sitz kompl.für 400Euro. Habe selber das Gitter ausgetauscht und nun funktioniert wieder alles tadellos.

wenn das Gitter ganz sein sollte sind die Steckerverbindungen zu den Motoren zu überprüfen. In meinem Fall war neben dem defekten Gitter auch ein Kabelbruch direkt an beiden Steckern ausfindig gemacht worden. Direkt an der Stelle der PINs.

20180708_113401-1.jpg20180708_113425-1.jpg

ich würde jetzt an Eurer Stelle vor Ablauf der Garantie mal schnell die Reißverschlüsse an der Rückseite des Sitzes öffnen und das Lehnengitter begutachten lassen. Das war der Grund weshalb meine Massage nach 4.sec immer OFF schaltete. Und man kurzfristig über die Lendenwirbelbetätigung abhelfen konnte. Anfangs nur sporadisch später ging die Massage gar nicht mehr.
    Screenshot_2018-07-07-11-15-40-1.pngDas Gitter war an diversen Stellen gebrochen. Kosten ca. 1400 Euro.

Danke für den Tip, das werde ich doch glatt mal ausprobieren ^^
    Und habe ich es richtig verstanden, dass das dann immer eingestellt bleibt, auch wenn ich das nächste Mal einsteige?

nein. Das bedeutet das die Zündung über Tage anbleiben würde. Das wäre auf Dauer nicht gut. Also nach erfolgten Arbeiten immer wieder den Startknopf drücken, damits die Batterie nicht leer saugt.

Die Zündungsverlängerung soll ja nur dazu dienen ggf.nicht daueehaft den Motor laufen lassen zu müssen.

@all
    ich habe den Thread-Titel mal etwas angepasst :)

Und dann habe ich auch gleich mal eine Frage an die User welche schon ddt4all ausprobiert haben: gibt es dort eine Möglichkeit die "Einschaltdauer" der Zündung länger als 2 Minuten einzustellen? Also das die Zündung länger eingeschaltet bleibt bis sie sich wieder ausschaltet.

dafür bedarf es keine ddt4all oder developer modus.

das kriegt man wie folgt hin :

Diese Schritte nacheinander durchführen:

1. Fahrertür zu / Ohne Pedalbetätigung Startknopf drücken (Zündung wäre nun für ca.3min aktiv)
    2. Bremspedal betätigen und Getriebehebel in Neutral bringen (Display: "N" )
    3. Ohne Pedalbetätigung Startknopf für mind. 5 Sekunden gedrückt halten, Meldung "Start gedrückt halten" erscheint.
    Zündung ist nun auf Dauer verlängert !
    4. Fahrertür kann zum Verlassen des Fzg. geöffnet werden.

Startknopf drücken um den Originalzustand wieder herzustellen (Zündung 3min)

Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe ab Punkt 3

Wird die Fahrertür nach erfolgreicher Zündungsverlängerung geschlossen, ändert sich der Status nicht !!!
    Eine Änderung des Status durch Türöffnung/Schließung weist daraf hin, dass der Verlängerungsmodus nicht korrekt aktiviert wurde.

VG Chriss

die Start&Stop Automatik prüft mehrere Faktoren ab, bevor sie entscheidet den Motor abzustellen oder nicht. Unter anderem auch die Klimaanlage , Temperatur und der gleichen.
    Welches Rechenexemple sich dahinter verbirgt weiß vermutlich nur Renault, oder selbst die nicht ;)

Also wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, funktioniert die Stauumfahrung eben nicht - zumindest bei mir nicht.

Wenn man natürlich in Gegenden ohne Stau wohnt, dann bekommt man das nicht mit.

wenn du herausfinden willst ob die Stauumfahrung funktioniert, müsstest du wohl mit zwei Fahrzeugen fahren. Einer durch den Stau . Der andere Wagen einen Umleitung. Ansonsten weißt du NIEMALS welcher der bessere Weg war.

Problem:
    Fährst du selbst einen Umleitung, wirst du nicht herausfinden ob der Stau der kürzere Weg gewesen wäre.
    Bleibst du auf der Bahn im Stau wirst auch nicht herausfinden ob eine Umleitung günstiger war .

Daran ändert auch die Einstellung "Umleitung ab X Minuten vorschlagen" nichts. Weil die beschriebenen Probleme die Gleichen bleiben.

habe aus deinem Beitrag das Softwareupdate mit der mir vorliegenden, schriftlichen Mitteilung aus Brühl bzgl. Flackerei und Ankündigung eines Updates deswegen kombiniert.

wenn die neue Firmware 2.2.19.300 die Lösung sein soll wie mir vor Wochen aus Brühl als Update angekündigt, muss ich das BeNEINen. denn meine Ambiente flackert immer noch.

Modultausch wurde ja schon vor Wochen bei Espace gestoppt. Nun bin ich aber auf die Lösung gespannt.