Beiträge von EspaceV

    Von der Firma NAVLINKZ gibt es nun ein Video Interface für das R-LINK 2 . Das wird per Plug & Play angeschlossen und es können 2 Videoquellen eingespeist und ein Camera-Eingang mit zusätzlicher Triggerleitung versorgt werden.


    Das Videoschauen geht dann während der Fahrt . Umschalten lässt sich das über die linke untere Taste am R-Link. (Es kann gewählt werden zwischen zus.Kamera oder WerkskameraBild inkl.PDC)


    Ist verwendbar für 7 und 8,7 Zoll R-Link2. Ton muss über den AUX-IN des Fahrzeuges versorgt werden.



    Artikel heißt "RL4-RLINK2" von Navlinkz



    Hier ein Video, wie es in meinem Fahrzeug eingebaut ist:


    https://www.youtube.com/watch?v=kroi2xV9GnE

    Das klingt aber ein bisschen schadenfroh :huh: .
    Vielleicht ist es auch einfach nur mal ein AH, wo die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle steht, unabhängig davon, was Brühl sagt. Einfach den Kunden immer nur abzuspeisen, weil der Hersteller nicht will, gehört traurigerweise ja fast zum Standard.

    Wenn dann alles funzt ist es ja in Ordnung. Aus der Erfahrung heraus kann ich aber sagen, das meine Beleuchtung nicht immer flackert.
    fragt sich nur wenn getauscht wurde und es dann später doch noch flackert, ob der Kunde dann noch so zufrieden ist mit dem Tausch.

    Hab meinen GT gestern zum Händler gestellt wegen der flackernden Ambi und grad eben abgeholt, die haben die neuen LED Module direkt eingebaut ohne fragen oder herumzicken, kein Flackern, kein blinken, kein funkeln mehr :m0041::m0011::m0009:

    das würde ich aber noch ausgiebig testen an deiner Stelle. Ich hatte nämlich einen Anruf aus Brühl heute wo mir mitgeteilte wurde, das vor Mai keine Lösung in Sicht ist. Vor ein paar Wochen hiess es bei meiner Werkstatt noch das neue Module kommen, aber die gesamte Aktion wurde seitens Renault gestoppt. Heute dann die Info mit Termin Mai (fragt sich bloß welches Jahr) .

    Das Problem wird nicht durch verschmutze Griffe verursacht, sondern durch mangelnde Wärme. Im Verlauf der Wäsche in der Waschbox führst Du Wärme zu über das warme Wasser und deshalb funktionieren die Griffe danach wieder.


    Es ist also ein Trugschluß zu glauben das die Griffe durch die Reinigung wieder funktionieren.

    da täuschst du Dich. Dies ist ein Ausdruck aus dem Lösungsverzeichnis von Renault . Mir hat die Werkstatt auch so ein Blatt hingelegt, das war im letzten Herbst. Hier war als Lösung das Reinigen der Griffe angegeben, was ich als absurd zurückweisen konnte, da mein Fahrzeug frisch gewaschen war und die Problematik auftrat.


    Nur ich durfte den Ausdruck nicht mitnehmen -
    "das ist ein internes Papier, das darf ich ihnen nicht mitgeben"


    Renault fasst das in seiner Lösungsdatenbank nur unter diesem Begriff ( 0°C...) zusammen, weil das Problem nur im Herbst/Winter auftritt.

    dann geb ich meinen Senf vom Espace V da auch mal dazu.


    mit Reinigung hat das nichts zu tun. Denn mein Espace war gewaschen und die Griffe funktionierten nicht.
    Ich hab sogar mit einem Tuch / den Händen nachgewischt - ohne Erfolg. Ich habe das Problem öfters und es ist nicht reproduzierbar. Ich konnte noch keine genauen Wetterbedingungen ausmachen, die immer zutreffen.


    Ich denke mal da Renault selbst nicht weiß wo das Problem liegt. Sonst hätte man es ja behoben.


    Das kuriose ist, das wenn die Türen sich dann doch plötzlich öffnen und man sich entfernt, so das sich das Auto wieder verschließt, geht's danach wieder nicht. Allein das reicht doch schon als Grund, das es an der Reinigung nicht liegen kann (wenn's 2min vorher doch funktionierte).


    Was definitiv hilft in diesem Zustand ist eine Schüssel warmes Wasser drüber kippen, dann "klackt" es sofort und die Türen sind entriegelt.
    (Habe nur leider selten Flasche warm Wasser dabei - vielleicht habe ich ja Glück und habe in diesem Moment ein kleines menschliches Bedürfnis - OMG)


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    also da man R-Link 2 während der Fahrt rebooten kann (10sec Powerbutton drücken) und das Auto nicht deswegen prompt stehen bleibt, dürfte da soviel Eingriff vom RLink in den Motor und so nicht vorhanden sein.