Beiträge von Aydin

Es werden alle von mir geschilderten probleme auf Garantie behoben.
    Es ist mitlerweile auch so zimlich alles bei Renault im System bekannt.
    Hier wie mein Kotflügel aussah

Beule.jpg

Ist ein Fehler beim Einbau, der Kotflügel steht unter Spannung.
    Man bekommt 2 neue frisch Lackiert, unbedingt aufpassen, dass du keinen Farbunterschied hast zum rest der KFz sofern so eine Arbeit kommt.

Ebenso das Heckklappen Problem.
    Bei mir hat es gereicht die ladekante zu polieren und neue Anschlappuffer zu verbauen.
    Bei dem ein oder anderen wurde die ganze heckstoßstange lackiert oder auch nur die Ladekante der Klarlack erneuert.

Das mit den Gummis haben wir im Autohaus gemeinsamm festgestellt indem wir uns mal einfach 2/3 andere megane angesehen haben.
    Man erkennt es halt auch ganz einfach wenn das Gummi oberhalb keine saubere Linie ist im bereich des Übergangs.

Du bekommst alles auf garantie eig., ich hab auch einen neuen Schaltsack bekommen, das Lederteil.
    Ist immer runtergerutscht hat nicht mehr richtig eingeklickt unter dem Knauf.

Ja, ne gegossene Folie ist jetzt kein muss.
    Hat natürlich ihre Qualitäten.
    Wenn man normale extrudierte Folien von guten Herstellern nimmt geht das schon, die sind gut dabei den effekt zu minimieren.
    Zumal ich eh immer versuche so wenig wie möglich zu dehnen.

Nur dringend Finger weg von billigfolien aus Polen etc ohne Marke oder so.
    Macht kein Spaß und kann in bestimmten Fällen den Untergrund beschädigen.

@baeker ungefähr genau so :D
    Es hilft wenn man einen Heißluftföhn dazu nimmt um die Folie dehnbarer zu machen.
    Zudem ist es immer besser nach einer Folierung das Objekt einmal zu erwärmen damit der Kleber aktiviert wird.
    Enorm Hilfreich, grade für Anfänger, ist eine Wrappingfolie.
    Zeichnet sich durch Luftkanäle aus durch die eine nahe zu idiotensichere und blasenfreie Verklebung ermöglicht wird.
    Auch hier ist aber ein wenig Übung von nöten.

Man sollte nun wirklich nicht alle vor 5.17 ausschließen, nur genau begutachten und hinterfragen.
    Vielleicht ist da ja schon ne neue Kupplung drin oder du bekommst es gemacht vor Übergabe.

Ich find recht wichtig die Kotflügel, da ich den fehler bei sehr vielen gesehen hab.
    Treffen wo 6 GTs waren und 5 betroffen...
    Im Bereich unter den emblem im Kotflügel zieht sich eine beule rein bei Kälte oder Wärme oft auch schon bei normalen Temperaturen zu sehen. Z. B. Im Autohaus.
    Hier werden neue Kotflügel bestellt!

Auch die Heckklappe bzw die Ladekante sollte überprüft werden, hier müssen neue Puffer verbaut werden oder worden sein damit die heckklappe nicht auf die Ladekante scheuert.
    Gut begutachten ob kratzer vorhanden.

Ab und an kommt es vor, dass die Türgumis nschjustiert werden müssen weil sie in der Mitte oben aneinander kommen am Übergang von vorder zu Hintertür.
    Die drei sachen kannst du recht schnell kontrollieren

Leider hat der Wagen das ein oder andere Problem, wenn aber kaum was ist oder alles behoben ist hat man ne menge Freude am Wagen ^^

@valey die Kupplung ist nich sicherer, sie funktioniert halt ums kurz zu sagen :D
    Meine wurd auch schon getauscht da sie nicht sauber gearbeitet hat.
    Kannst dich ja im thread durchlesen mal ist ja schon verlinkt.

Kinderkrankheiten gibt es leider welche.
    im Forum findest du aber zu jeder Krankheit schon etwas.
    Die Kupplung.
    Die Kotflügel die bei Kälte/Wärme eine Beule bekommen.
    Heckklappe schleift auf Ladekante muss gerichtet werden mit neuen puffern.

Waren meine so grob mal.

Und ja es gibt 3 Varianten von sitzen.
    Bzw Bezüge, denn es sind alles von der form die selben.
    1. Stoff
    2. Alcantara in voll schwarz
    3. Alcantara mit blauen kanten

@sasch_b du bist dir sicher, dass das nicht der geschwindigkeits warnton ist?
    Im Navi kannst du einstellen, dass ein 'bing' ertönt wenn die Geschwindigkeit überschritten wird.

@valey das ist alles eben Geschmackssache, vom bj. würde ich zu 18 tendieren, etwas mehr Garantie und die neue Kupplung die im Laufe der Produktion eingeführt worden ist.
    Zudem entfällt auch sicher die ein oder andere Kinderkrankheit.

Ausstattungstechnisch is alles reiner Geschmack.
    Oben will der eine sein Headup nicht missen und ich bin froh keins zu haben.
    Genau so wie ich es perfekt finde nur hinten pieper zu haben auch ohne cam.
    Alcantara und schiebedach liebe ich ebenfalls.
    Du musst dich wohlfühlen.