Beiträge von Aydin

    Ich habe auch das BOSE System.
    Ich bin mehr als zufrieden, keine Probleme mit dem Sound, den Lautsprechern oder sonst was.


    Ich lege nicht Wert drauf, dass das ganze Auto beebt.
    Es soll sauber und angenehm sein vom Ton, und das ist es auf alle Fälle.
    Die Bass-/ und Tonqualität an sich sind schon sehr gut, ist immernoch BOSE und die wissen eigendlich relativ gut was sie tun.

    Das mein ich, sieht für mich nicht sondelich anders aus als Elia "extra tief".


    Sieht jedenfalls gut aus aber ich komme aus einer anderen Fraktion als du, für mein Geschmack kann der auf dem Bild jetzt noch gut 2-3cm tiefer :D
    Darum überlege ich ja auch in ein Gewinde zu investieren womit ich auch im legalen Bereich noch etwas runter komme, da ist noch genug Luft zum arbeiten der Achsen.


    Leider halt teuer so ein Spaß :/

    Nicht jeder möchte aber das Geld zwingend dafür ausgeben, zumal sich die Firmen das gut bezahlen lassen.
    Mit dem Risiko muss man dan leben.
    Ich halte Grundsätzlich meiner Front zu liebe viel Abstand.
    Nur man kann dann nichts dafür wenn andere Verkehrsteilnehmer nicht mitspielen...


    Meine wurde ja "Glücklicherweise" neu Lackiert wegen einem Parkrempler.
    Neue Schürze, neue Kotis aber Garantiefall und die Haube Lackieren war Gratis einmal ganzer Frontwagen neu :thumbup:
    Seit dem 1km Abstand :P

    Ja, jeder möchte halt was anderes und das Auto nach eigenem Geschmack.
    Aber wenn ich jetzt ein Bild von einem GT/Serienbereifung und H&R Federn nehme und daneben das selbe mit Elia.
    Da sieht H&R fast tiefer aus mit 30mm als Elia mit 40mm.


    Die haben denke ich wirklich nicht die Serientieferlegung des GT mit berechnet und du hast mit Elia effektiv nur 25mm.
    Daher sehe ich nicht ein 50-100€ mehr zu bezahlen (je wie die Preise halt sind) :D

    ja ich sehe es, hab im ganzen Netz nach Bildern gesucht von eingebauten Elia Federn...
    Nur nicht hier, wie doof auch :m0024:


    Sieht find ich etwas hoch aus für angeblich 40mm...
    Sieht eher aus wie 25mm Eibach ?(
    Ich glaube nicht, dass die Federn noch 15mm nachsacken nach paar km.

    Leider Doppelpost ich weiß ja...


    aber ich dachte mir diese News könnten sehr Hilfreich sein :D


    Ich habe mal bei Elia angefragt, ob es nicht eine genauere Definition für deren Federn gibt als "normal" und "extra tief"


    Hier dir Antwort
    Elia.jpg


    Also für mich ein Grund nächste Saison die Federn zu bestellen und nicht H&R :P



    Edit*
    Anfrage ist raus ob bei "extra tief" auch alle Rad-/Reifenkombinationen freigegeben sind.


    Edit Nr.2*
    Ja die Federn sind auch mit Zubehör Felgen zu fahren.
    Natürlich brauchen die Felgen selber ihr Gutachten.

    Dein Lochkreis dürfte ebenfalls 5x114,3 sein, Mittelzentrierung weiß ich grad selbst nicht.
    TÜV kosten hängen immer davon ab was du einbaust bzw ob Gutachten vorhanden sind.
    Wenn du z. B. Federn mit gutachten hast kostet das Eintragen im Schnitt 50€.


    Da musst du dan aber z. B. Drauf achten ob im Feder Gutachten steht "nur mit Serienbereifung zu fahren" oder "es bestehen keine Bedenken bei der Verwendung anderer Rad Reifen kombinationen"
    Wenn ersteres auftritt bist du im Bereich einer Einzelabnahme, wenn du nich Seriengröße fährst.
    Du musst dich vergewissen, dass alle Gutachten ineinander greifen.


    Am einfachsten ist,
    1. Federn finden die dem entsprechen was du möchtest und die dürfen mit allen rad reifen kombos gefahren werden.
    Dan 2. Suchst du dir deine felgen aus.
    Und erst wenn die mal dran waren siehst du OB oder wieviel Spurplatte du brauchst.
    Je nach ET der Felge kann es passieren, dass du keine Platten brauchst.