Beiträge von Aydin

Bei den Federn von aze steht im Gutachten schonmal "ohne GT 4Control" also für dich nicht geeignet

Bei Sportfahrwerke kann man zwar das Gutachten nicht aufrufen aber wenn du auf Deteils von der 25/30 variante gehst steht dort für GT

Interessante Frage, ich hab mir auch öfters schon gedacht das es etwas ablenkt.

Ich warte in der regel halt bis zur nächsten Ampel und gut is.

Aber auf ner Autobahn z. B. ist das ja anders.
    So toll das ganze 'tablet' ist, so hast du recht das es etwas zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, wo es das nicht sollte.

Hab aber leider auch keine schlaue Idee dazu ?(

Sehen super aus und sind zu 100% natürlich heller und weißer als die Halogen.

Den einzigen Nachteil den die mit sich bringen "können" ist, dass bei Regen oder Nebel eben die Sicht nicht ganz so gut ist wie mit den Halogen.
    Da bin ich aber auch noch nicht erprobt genug wie gut neue LED Nebellichter da hinterher kommen.

Mein M1 Cabrio hat ja Halogen Nebellichter, dort hatte ich die Serie durch 6000K (Xenon Effekt) Leuchtmittel getauscht.
    Danach hatten die keinen Effekt mehr sprich nutzlos.
    Bin dan auf Osram All Season Leuchtmittel umgestiegen mit 3000K und Gelbstich, zack wa bei Regen und Nebel die Sicht top :thumbup:
    Abblendlichter und Standlicht sind auch Gelb (weniger wegen des nutzen als, weil ichs Cool find bei der alten Kiste)

Cabrio Gelb.png
    (Nein kein Photoshop oder sonstiges)

Daher hab ich meine einzige Erfahrung mit weißen und gelblicheren Leuchtmittel.
    Eventuell ist der Effekt bei LED nicht ganz so.

Ahso ok.
    Das entzog sich meiner kenntnis, dass der Tce100 mit 15" zu bekommen ist. :)

Die Variante mit den ganzen Felgenshops ist das einfachste bzw. du kannst auch zu Reifen.com etc. hinngehen und die können dir da auch ganz schnell helfen.
    Im Prinzip erledigt der Typ dort dan für dich das, was du selber am PC machen würdest.

Also mit 15" kommst du glaube ich bei einem M4 nicht weit. (kann mich auch täuschen)

Was aber sicher ist, solange die Rad-/ Reifenkombination die du fahren möchtest nicht im Fahrzeugschein steht, musst du diese eintragen lassen oder dir Felgen suchen welche eine ABE oder Gutachten haben.

Beispiel.
    Mein M4GT hat im Schein wenn mich nicht alles täuscht 225/40/18, die Serienbereifung halt.

Entweder du besorgst dir (so wie ich jetzt) winter Gummis in deinen Seriendimensionen und ziehst diese auf deine Felgen.
    oder
    so wie ich es im Sommer vor habe, brauchst du einen neuen Satz Felgen mit Gummis die ABE oder Gutachten haben.

Nur falls du es nicht weißt, ABE = Allgemeine Betriebserlaunis D.h. aufs Auto damit und fahren.
    Gutachten = zum TÜV und für ca. 50€ im Schnitt eintragen lassen.

Korrigiert mich wenn ich irgendwo nicht richtig liege aber das ist mein Wissensstand.

Natürlich hoffe ich zunächst auch, dass alle Beteiligten gesund davon gekommen sind :|

Zum Auto, da sehe ich ebenfalls schwarz.
    Denke von diesem Kfz darfst du dich verabschieden.

Solange du aber, was wir alle hoffen, nicht verschuldet bist und alle munter sind kannst du dich ja noch 'glücklich' schätzen.

Guten Anwalt für Verkehrsrecht suchen und dan wird das sicher.

@IX. wenn ich das richtig erkenne ist der Beifahrerairbag zu sehen auf dem Bild.

Naja, ich benutz das auch eher selten.
    Dazu muss die Straße schon recht frei sein über längere Zeit, sonst nervt es blos weil jeder 1m vor dir reinzieht und dich ausbremst.
    Ganz selten nutz ich das mal und dan auch nur auf 120.
    Da bleibt er noch sparsam.

Stadt und zu befahrene Straßen sind meiner Meinung nach ungeeignet und nervig.

Aber da hat auch wieder jeder sein eigenes Empfinden