Wenn der Hankook zwei Sommer hält, ist alles in Ordnung. Länger hat der Conti auch nicht gehalten.
Beiträge von CasiGT
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Bei mir sieht es so aus:
Reifen Gefahrene Kilometer je Reifen Continental ContiSportContact™ 5 225/40 R18 92V XL 14.437 km Hankook i*cept evo² (W320) 225/40 R18 92 V XL 2.258 km Continental WinterContact TS 850P 225/40 R18 92V 11.477 km Hankook Ventus S1 Evo³ 225/40 R18 92W XL 1.861 km Der Original ContiSportContact musste nach nur 14k getauscht werden, Vorderreifen waren bei ca. 1,8mm, wurde ersetzt durch Hankook Ventus mit dem ich beim Megane 3 gute Erfahrungen gemacht habe.
Der Hankook Winterreifen hat auf dem Megane 4 nicht funktioniert (obwohl er am M3 funktioniert hat), er wurde durch den Conti Winter Contact ersetzt - mit dem hatte ich bislang keine Probleme, mal schauen wie lange er hält.die Contis (Sommer) sind sehr teuer 130,- pro Reifen. Der Hankook Ventus kostet nur 85,-€ pro Reifen. Da fällt mir die Entscheidung dann nicht ganz so schwer
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Absolut richtig. HUK 24 ist seriös, alles ohne Probleme.
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Wird wohl am Fahrstil liegen ?
Na, dann haben wir ja jetzt die Lösung.
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Bei mir 13000 km, beide Vorderreifen gleichmäßig auf 2mm abgefahren. 2 Sommer gefahren.
Conti Sport contact 5.Laut Einlagerungsbericht von Vergölst bei 9400 bis 12900 Km von 5mm auf 2mm runtergefahren.
Hab den Wagen seit 02.2018 als Tageszulassung mit 50 Km auf dem Tacho bekommen.
Normaler Fahrstil.
Wagen geht jetzt in 2 Wochen in Inspektion und Fahrwerk wird kontrolliert wegen den Reifen.
Die Frage ist doch, wie man da vorgeht. Was will man wie beweisen? Ich gehe davon aus dass die Spur i.O. ist und dann?
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Das mit der Spur könnte bei mir der Fall sein.
Die Profiltiefe beträgt jetzt Vorne 2 mm, aber Hinten noch 6 mm.
Alle Reifen haben die selbe DOT : 4416Wenn ich die Km der Winterreifen grob abrechne, waren das weit weniger als 9000 Km und die Vorderreifen sind hin.
Das war Spaß.
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Beim Clio 4 RS bin ich vier Sommer mit den Sommerreifen gefahren. Liegt wohl am Gewicht des Megane.
Es gibt aber auch zwei Verschwörungstheorien:
1. Vom Werk aus ist die Spur verstellt, sogenannte Werksspureinstellung.
2. Vom Werk aus haben die Reifen nur die Hälfte der Profiltiefe, um Geld zu sparen, sogenannte Werksreifen.Finde beides sehr spannend.
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Das ist normaler Verschleiß, lt. meiner freien Werkstatt. Was soll mich da wundern? Muss ich wohl so hinnehmen.
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Meine Sommerreifen -Neuwagen Michelin- waren vorne nach 2 gefahrenen Sommer mit etwa 16 tsd km ebenfalls runter
Bei mir 22.000 km, beide Vorderreifen abgefahren. 2 Sommer
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