Beiträge von CasiGT

    Das ist völliger Blödsinn... Ich arbeite selbst in einem Renault Autohaus mit Werkstatt und allem drum und dran... Das ein Getriebe auf Garantie bei einem Megane gewechselt wird ist nun wirklich leider nicht der seltenste Fall.... Und solange du in der Neuwagengarantie bist wird da keine meckern es sei denn du prahlst damit rum und erzählst es jedem sodass der Verdacht da ist.

    Absolut korrekt. Dies ist auch die Aussage meines Autohauses, dabei belassen wir es dann auch.
    Die ganzen Verschwörungstheoretiker kann man hier eh nicht überzeugen.

    mit so wenig wie möglich Aufwand arbeiten.

    Da bin ich ganz nah bei Dir. Ich habe den Detailer von Petolzds, aus Hagen entdeckt. Ich mache das nur noch, wachsen, versiegeln (Liquid Glass) etc. hat sich für mich erledigt ( nur im Notfall). Das Fahrzeug sieht danach jedes mal aus wie neu. Standzeit, ist mir egal. Mache ich nach jeder Wäsche, ist für mich sehr entspannend, wie Urlaub in Süd-Tirol.

    Über EDC wird das Auto angetrieben, das kannste schlecht deaktivieren ;)


    Ich habe wegen dem Problem ein Update bekommen und seitdem musste ich erst ein einziges Mal manuell eingreifen, ist also deutlich besser geworden! Nur der ACC ist weiterhin nicht optimal, aber da bin ich dran.

    Wie lange dauert denn so ein update? Angeblich ist das nicht mal eben......

    Bei gelb und orange handelt es sich um Sonderfarben die nicht in der gleichen Halle, wie die anderen Fahrzeuge, lackiert werden. D.h. diese Fahrzeuge müssen immer aus dem laufenden Fertigungsprozeß herausgenommen werden, daher die Verzögerung.
    Mein Händler hat mir gestern gesagt, dass es keine Lieferproblem gibt, er hat normale Lieferzeiten und aktuell auch einen "normalen" RS, aus 06.2018, in weiß, mit 20.000 km zu verkaufen.
    Verstehen tue ich das nicht, drei Händler, vier Meinungen.

    Ums ruhig pennen geht es doch nicht. Es geht darum, ob es sich lohnt, wegen etwas mehr Sound, ggf. Stress mit den Grünen, mit dem TÜV und am Ende noch mit dem Staatsanwalt zu bekommen. Bis hin zur Stilllegung. Alles schon passiert, man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Metzgerei.


    Keiner von uns möchte mit den Behörden Ärger haben, da bin ich einfach viel zu vernünftig, nur weil ich mir einbilde, dass etwas mehr Getröte aus dem Auspuff kommt. Aber klar, schöner wäre das, aber nicht zu den möglichen o.g. Konsequenzen. Was man auch nicht außer acht lassen soll: fahrt einen Menschen über den Haufen, mit einem Fahrzeug, dass ggf. wegen Umbauten keinen Zulassung bekommen würde, dann hat es sich ausgepennt. Darum geht es mir.
    Nennt mich Schisser, ich nenne es eher die Weisheit des Alters. No Risk, no Fun ist für mich keine Alternative.


    Aber ja, einen schönen Blubbersound hätte ich auch gerne. Nur muss ich mir da einfach sicher sein, dass alles OK ist, mir die Grünen nicht auf die Füße treten, der freundliche Mensch vom TÜV auch locker drauf ist, und, im Falle eines möglichen Schadens am Motor, mir Renault nicht blöd kommt, weils ja an der Abgasanlage gelegen hat. Denn einen Geldscheißer habe ich leider nicht, der dann mal 15.000€ für einen neuen Motor hinblättern kann.
    Denn wenn man zu diesem Thema mal recherchiert, dann bekommt man tausend Antworten, und jede ist anders. Ich habe jetzt einfach mal bei meiner Werkstatt wegen Garantie-/Gewährleistung nachgefragt. Und wenn die sagen, alles cool, dann mache ich das mit der INOX. Ist der Daumen eher quer oder gar unten, dann lasse ich den Käse - ganz einfach.

    Bei den vielen Bedenken, rate ich Dir, lass es.
    Kauf Deiner Frau von dem gesparten Geld was schönes, oder fahr in den Urlaub. :)