Beiträge von CasiGT

Da ich den ESD von Inoxcar habe, mit EU Gutachten, fällt das tatsächlich nicht auf. Ist halt gut eingefahren. Da ich zudem nicht zur Poser- und Tuningszene gehöre, sondern dies ausschließlich für mich mache, sehr ich der Sache ganz gelassen entgegen. Wer auf der Seite von ASG war und sich dort die Fahrzeuge angesehen hat, die dort "bearbeitet" wurden, wird feststellen, dass ich mich in guter Gesellschaft befinde.

Angst ist immer ein schlechter Berater, Angst habe ich nur davor, dass Bayern München wieder deutscher Meister wird.

Ich habe mir die Webseite von der Fa. mal angeschaut. Das hört sich sehr gut an. Nur: Wie schaut es denn aus, wenn die die Auspuffanlage umbauen, muss der Umbau beim TÜV abgenommen werden?Mir würde die Variante V2 sicher schon reichen.Wie sind dahingehend die Erfahrungen? Denn auf deren Webseite finde ich zu diesem wichtigen Thema keine Silbe. Es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn der Auspuff umgebaut wird und es dann Ärger mit dem TÜV gibt. Dann kann ich mir ggf. eine neue Originalanlage kaufen.

Hatte ich doch schon geschrieben:

Alle unsere Umbauten erfolgen grundsätzlich ohne TÜV. Dieshat seit Bestehen der Firma allerdings noch zu keinerlei nennenswerten Problemen geführt.

In der Eifel ist die Welt noch in Ordnung, woanders augenscheinlich nicht. Mein Vertrag des GT läuft bis 2022, also werde ich nächstes Jahr im Sommer den RS bestellen, damit ich ihn Sommer 2022 in Empfang nehmen kann, so ist der Plan.

Oder ich komme im Januar 2022 in die Eifel, dann passt es auch.

Ich darf vermelden dass ich letzte Woche bei ASG in Gummersbach war. Soundvariante V2, nur den MSD, da ich den ESD von Inoxcar habe.
    Grundsätzlich hätten die das auch an dem original ESD gemacht, da hätte man Geld sparen können, war bei mir aber zu spät.

Fazit: Sehr recht, so muss sich das anhören.

Kann man Videos hochladen, ohne sich irgendwo registrieren zu müssen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hatten wir das Video schon?

Ich fahr morgen hin und lasse den MSD umbauen.

Der RS ohne Partikelfilter der letztes Jahr in minimalen Mengen hergestellt wurde noch exotischer. Das Marketing,der Vertrieb und die Kundenbetreuung in Sachen RS steht auf einem ganz anderen Blatt und dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Ohne Partikelfilter und dann vorübergehende Einstellung der Produktion, das hört sich nach Marketingstrategie an, oder einfach nur unfähig, dass erklärt einiges. Aber wird ja jetzt besser, oder nur anders, schaun mer mal.

Wo sind die denn online?

Mir ging es nicht um den Golf, ich hätte auch den Hyundai i30N beispielhaft nehmen können. Es ging mir darum, dass man seit dem 01.03.2018 den Wagen bestellen kann, aber irgendwie kommt der nicht an den Start. Mich würden mal die Zulassungszahlen interessieren, aber das nur am Rande.
    Irgendwie alles nicht durchdacht.

Passt doch, ein Jahr nachdem er erstmalig bestellbar war.

Wie läuft das denn jetzt eigentlich mit dem RS? Sind die Autos jetzt beim Händler, oder erst zum 01.03.2020?
    Bei mobile.de gibt es tatsächlich fünf Fahrzeuge ab 2018, zum Verkauf. Scheint ja fast ein Nischenprodukt zu sein.

Auch bei mobile.de
    Golf 7 R mit 300 PS Baujahr 2019 = 134 Fahrzeuge, ist zwar nichts für mich, aber irgendeiner scheint da ja seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.

Das ist eine Mailantwort an mich, von der Firma ASG.
    Ich dachte den ein oder anderen könnte das interessieren, passt ja irgendwie zum Thema, und war auch kein direktzitat, oder doppelpost.

Kann ich auch gerne wieder löschen.