Beiträge von Paca
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Bin jetzt 20 Minuten das erste mal gefahren nach dem ich die neue Batterie eingebaut habe .
Wagen in Garage ausgeschalten . Wollte die Beschreibung von Udo ausprobieren und jetzt bekomme die Meldung Batt. fast leer Motor starten
ist das normal ?
und was auch nicht funktioniert ist automatische Türverrieglung obwohl die auf ON ist
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Hallo Paca,
schalt die Zündung ein.
Bei EasyLink, wähle mit der innen liegenden Taste rechts am Lenkrad (mit den quadratischen Symbolen) das unten liegende Feld im Tachodisplay. Mit Plus oder Minus rechts am Le
Knead so lange Blättern, bis der Servicezähler erscheint. Dann länger die OK-Taste halten, bis die blinkt, weiter blättern und nochmals die OK-Taste halten, bis die Anzeige blinkt.
Bei R-Link2 mit der Wippe am rechts am Lenkrad so lange blättern, bis der Servicezähler erscheint. Die OK-Taste so lange drücken, bis die Anzeige blinkt, dann weiter blättern und wieder mit der OK-Taste so lange drücken, bis die Anzeige blinkt.
Funktioniert es mit „normaler“ Zündung nicht, dann das System in den Dauerstrommodus versetzen.
Türen geschlossen,
Automatik:
keine Bremse, Startknopf drücken, dann Bremse und Wählhebel in N, dann runter von der Bremse, Startknopf länger gedrückt halten.
Handschaltung:
Gang einlegen, Startknopf länger gedrückt halten
Fahrertüre öffnen, Dauerstrommodus ist aus.
Liebe Grüße
Udo
Hey Udo ,
Dank dir mein Lieber . Sehr gut erklärt .
Werde ich heute noch ausprobieren
Lg
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Habe heute die Batterie gegen eine Banner Batterie ausgetauscht . Soweit alles Top außer das Wartung Fällig aufleuchtet ( Inspektion wurde vor ein paar Monaten erst gemacht )
Weiß jemand wie man das ausschaltet ?
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Beim Wechsel darauf achten, Motorhaube öffen, Auto abschließen und den Schlüssel außer Reichweite vom keyless legen. Mindestens 5 Minuten warten bis alle Steuergeräte runtergefahren sind und dann erst die Batterie abklemmen. So sollte keine Fehlermeldungen kommen.
Ohh danke für den Tipp. Bin gespannt . Batterie ausbauen ist auch nicht ohne so wie ich sehe .
Müssen ein paar Teile ausgebaut werden um an die Batterie zu kommen oder ?
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Paca die 50ah, dann passt sie in den Kasten.
Jo gestern von deinem ersten Bild die 50 ah noch gesehen.
Bestellt für 127 Euro inkl. versand .
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Das ist schön das es alternative Batterien auf dem Markt gibt aber habt ihr euch mal gefragt, warum eine Teure Original Batterie, bei vielen nach 1 bis 2 Jahre kaputt geht ?
Das ding sollte 10 Jahre halten, bei so einem Preis was die verlangen
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Also laut Renault würde die nicht geladen weil das System die nicht erkennen kann.
Ich selbst fahre die seit 3 Wochen ohne Probleme und über fb stehe ich mit einem im Kontakt der die Banner seit 6 Monaten ohne Probleme in seinem Alltags R.s. 4Trophy fährt .
Ahh ok . und du hast diesen eingebaut ( Banner Running Bull AGM 550 01 ) ?
wenn ja welche Ah hast du da genommen? . Den gibts mit 50 bis 105 Ah
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Paca verbaut ist ein Kondensator und ein kleine "Motorrad " Batterie. Diese ist in der Bauform im freien handel nicht zu bekommen. Aussage von meinem Autohaus darf diese nicht gegen eine normale getaucht werden kann . Ich habe aber auf eine normale Batterie von Banner umgestellt auf Empfehlung von Dominik. Läuft einwandfrei!
Dank dir Fazer.
Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich diesen Banner einbaue ?
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Hallo Paca,
es muss nicht die besonders leichte Ausführung des R.S. Trophy-Originals eingebaut werden. Eine normale EFB oder AGM mit 70 Ah und mind 680 A Startstrom müsste reinpassen.
Liebe Grüße
Udo
Jungs danke für die Tipps. Werde erst mal morgen fragen wie ist aussieht mit Austausch . Hat ja noch Garantie .
Original Teil wäre schon besser
Wenn die sich quer stellen, hol ich mir natürlich nicht die für über 1000 Euro
Hat hier jemand schon eine vergleichbare eingebaut ? wenn ja , habt ihr eine link für mich ?