Also ich habe meinen Anfangs alle 2 Wochen durch die Standard-Waschanlage an der Tanke gefahren.
Und am nächsten, spätestens am übernächsten Tag, habe ich mich geärgert, weil schon wieder ein grauer Schleier auf der Kiste war, von den toten Fliegen an der Front gar nicht zu sprechen.
Ein Kollege von mir kaufte zur gleichen Zeit ein neues Auto und die Kiste glänzte jeden Tag vor der Firmentür. Nachdem der da 2 Wochen stand, praktisch immer sauber und auf Hochglanz, habe ich mal nachgefragt, wie er das macht. Tja, gut poliert und gewachst.
Seine Politur und Wachs hat er mir dann mal mitgebracht.
Also dann, erst zur Handwäsche und den groben Dreck runter, dann in die gute Textilwäsche und richtig sauber machen lassen.
Anschließend habe ich den gut 2,5 Stunden poliert und 2x eingewachst, von Hand.
Was soll ich sagen: ich war seit 5 Wochen nicht mehr Auto waschen und er sieht noch immer nicht dreckig aus. Jeder kleine Regen wäscht alles wieder runter, selbst der Regen steht in Perlen auf der Karosse und nicht als feuchter Film auf dem Fahrzeug. Und so schlimm, wie es früher schon nach 2 Tagen war (Grauschleier), ist er bis jetzt nicht mehr geworden. Der Wagen ist sauber.
Zwar kein Hochglanz, das gibt mein Schwarz im Vergleich zum leuchtend grünen Wagen meines Kollegen nicht her, aber einfach sauber.