Beiträge von niedie3f

Ich habe nichts gegen gute Reifen, kann gar nicht sagen, ob ich in 21 Jahren mit eigenem Fahrzeuge jemals etwas gefahren hätte außer Conti, Michelin, Pirelli oder Bridgestone???
    Nur sind mir 1.400€ als erstes Angebot bisl zu teuer, nachdem ich zuletzt knapp 800€ für ein Stahlkomplettrad mit Pirellis auf meinen 308 THP 150 gezogen habe bzw. danach nochmal 4 Ganzjahresreifen ohne Felge für 650€ bekommen habe (Michelin Crossclimate - die ich übrigens nicht weiterempfehlen kann).

Gibt's nicht sowas wie ne 17 Zöller mit 215er oder 205er Winterschluppen-Markenreifen für um die 1000€ - da wäre ich dann schon dabei.
    Ist einer der für den Meg4 Angebotenen Serienfelgen geeignet? preislich wie auch montierbar ohne Extraeintragung?

Welche Felgen und Reifengröße nimmt man denn für den M4 GT als Winterreifen? Und wo liegt man da preislich für ein vernünftiges Angebot.
    Im AH hieß es irgendwas von 1.400€ für einen Satz ... das ist mir eigentlich etwas zu viel. In der kalten und schmutzigen Jahreszeit muss ich auch nicht unbedingt die aller-schickste Felge fahren.

Werksführung geht zumindest nicht mehr offiziell - habe ich vor 1,5 Jahren mit meiner Tochter machen wollen. "nö"
    Also wird die kleine zu keinem Opelfan erzogen. Und jetzt dann schon mal gar nicht mehr :)

Aber der Parkplatz hat echt Fläche. Ich habe da schon Sonntag morgens mit 2 Fahrzeugen Fotos von Autos in Action geschossen.

Alternativvorschlag: Rüsselsheim - der Angestelltenparkplatz vom Opel ist Samstags-/Sonntags so gut wie leer - da könnten wir 40 Fahrzeuge im Kreis aufstellen.
    Und hinterher zum Inder, richtig gutes Burger-Restaurant oder gute Hessische Küche vom Handkäs über grüne Soße bis Schnitzelsche von de Wutz.

In Frankfurt/Main gesehen vor ca. 3 Wochen - beige-dune farbener Megane - kein GT/GT-Line.

Ich weiß gar nicht, wie Ihr die Bestellzeit der Neufahrzeuge aushaltet. Ich habe vor 1 Woche einen Vorführer gekauft mit der Ansage "in ca. 14 Tagen ist der fertig gemacht, angemeldet und abholbereit". Und ich bin jetzt schon so unruhig.

Gibt's da eigentlich auch eine Ausfertigung der Garantiebedingungen dazu beim Kauf?
    Bisher taucht das nämlich nirgndwo auf, weder beim Vorbestellformular, noch WartungsRelax, noch in den sonstigen Unterlagen.

Wie ist das eigentlich mit der Garantie bei Kauf eines Vorführers vom Autohaus.
    Unsere Verkäuferin meinte, der hätte trotzdem 2 Jahre Werksgarantie und 3 Jahre Anschlussgarantie, nur eben gezählt ab de Erstzulassung.

Wir kaufen einen 2 Monate alten Megane GT, der auf das Autohaus zugelassen war.

Letzte Woche unterschrieben, für einen Vorführer ... die Wartezeit bis der aufbereitet und zugelassen ist, ist elend lang:

Megane GT, Black Perl, Magny Cours, Alcantara, Bose, Head up, 8,7 Zoll

Wann kommt die errettende Nachricht?

Probefahrt war echt geil.