Beiträge von niedie3f

Denn hier werden viele unterschiedliche Probleme beschrieben und die meisten sind wirklich Einzelfälle.

Hallo,

von Einzelfällen zu sprechen ist aber auch etwas übertrieben, wenn ich mir die Umfrage hier ansehe: [Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?

Von 30 Usern die abgestimmt haben, sind 20 mit Heckklappenproblem.
    Selbst wenn man die 20 auf die Gesamtzahl der Forenuser hier bezieht, kommt da noch immer eine sehr hohe Fehlerquote bei raus.
    Und die anderen Fehler sind auch nicht gerade wenig vertreten.

Der Heckspoiler/Heckklappe ist definitiv schlecht konstruiert oder in der Fertigung bzw. Montage schlecht. Sowas kann man auf Dauer einfach nicht ausliefern.
    Wenn man bedenkt, dass der Renault Meg4 auch noch relativ wenig ausgeliefert wurde, sind da eindeutig zu viele betroffen.

Leider ist man, im Reparaturfall darauf angewiesen eine sehr gute Werkstatt zu erwischen, ansonsten sitzt man mit dem Problem doof da.
    Bin gespannt, wie mein AH reagiert. Die haben ja leider schon etwas bei der Verkaufsabwicklung gepatzt.
    Die Probefahrt-Hotline war auch ein schlechter Witz. Und aktuell habe ich über die Renault-Homepage an mein Autohaus eine Anfrage bzgl. Winterreifen und RDKS gestellt. Das war am 28.07.2016 ... und ich habe noch immer keine Antwort.

Ich liebe meinen GT auch, aber schön reden werde ich das auch nicht. Und Werbung dafür mache ich auch erst, wenn sie sich in einigen Punkten verbessern.

Also so langsam muss ich wohl auch zum Freundlichen (hoffe der ist auch freundlich).

Meine Heckklappe schien ja schon beim Kauf links leicht zu hängen, oder eben der Spoiler (Oberkante unterhalb der Dachkante). Man sagte uns ja damals, das könne man nicht richten.
    Inzwischen ist vom Spoiler links schon ein kleines Stück Plaste abgeplatzt, weil der zu tief hängt und direkt auf der Karosse anliegt, wenn die Heckklappe geschlossen ist.

Und dann hat sich der Spoiler scheinbar insgesamt verformt. Links unterhalb der Dachkante, dann nach rechts ein kleiner Buckel der leicht übersteht, mittig auf Antennenhöhe ists bündig, steigt dann wieder leicht über die Dachkante um ganz rechts bündig wieder abzuschließen. - sowas hatte hier doch auch schon jemand im Forum.

Außerdem sind die ersten Kratzer im Lack, da wo der Dachspoiler direkt an die Karosse trifft, links und rechts.
    Können sie die rausstehende Stoßstange gleich mitmachen.

Ansonsten keine Klagen bisher.

Führe mich nicht in Versuchung !!!

Aber meine Magny Cours behalte ich wohl doch eher, obwohl ich grad felgenkaufgeil bin. Aber das ist wohl der persönliche Nachholbedarf, da ich bisher nie Alus gekauft habe in 20 Jahren mit eigenem Auto, immer nur Serienfelge gefahren und für den Winter Stahlfelgen drauf.

Die von Jodog illustrierten Felgen ganz rechts sind doch echt hübsch.

Die anderen (echt RC30?) hatte unser AH auch im Angebot, allerdings fand ich die nicht besonders hübsch für den GT und die Reifen waren Michelin mit einem ähnlichen Profil, wie ich die letzten Ganzjahresreifen hatte (und das war mies).

Meine Felgen kommen diese Woche. Naja, 3 sind schon seit 10 Tagen da, die vierte hatte OZ falsch geliefert.
    Ick freu mir schon, wah :)

Bei den Felgenversandshops erhöht sich langsam auch das Angebot. Hatte ich noch vor 3 Wochen bei Vorgabe von "wintertauglich" + "ABE" nur 23 Treffer, sind es jetzt schon vierzig.

Genau das hatte unser Vorführwagen bei der Probefahrt ... 50m gefahren, Störung Bremssystem, aber die Probefahrt verlief glatt, keinerlei Beeinträchtigungen.

Trotzdem -- Werkstatt hilft weiter. Toi toi

Das Navi ist echt geil ... nicht nur das es stottert: "nehmen Sie im Kreisverkehr ddie dritte Ausfahrt

Nee, die Dame hat auch noch weitere Sprachfehler - wieder im Zusammenhang mit Kreisverkehren.

"Wenden Sie übeehr den Kreisverkehr"

und statt -fahren sie gerade über den Kreisverkehr-, sagt sie "fahren sie gradübeehr den Kreisverkehr"