Denn hier werden viele unterschiedliche Probleme beschrieben und die meisten sind wirklich Einzelfälle.
Hallo,
von Einzelfällen zu sprechen ist aber auch etwas übertrieben, wenn ich mir die Umfrage hier ansehe: [Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?
Von 30 Usern die abgestimmt haben, sind 20 mit Heckklappenproblem.
Selbst wenn man die 20 auf die Gesamtzahl der Forenuser hier bezieht, kommt da noch immer eine sehr hohe Fehlerquote bei raus.
Und die anderen Fehler sind auch nicht gerade wenig vertreten.
Der Heckspoiler/Heckklappe ist definitiv schlecht konstruiert oder in der Fertigung bzw. Montage schlecht. Sowas kann man auf Dauer einfach nicht ausliefern.
Wenn man bedenkt, dass der Renault Meg4 auch noch relativ wenig ausgeliefert wurde, sind da eindeutig zu viele betroffen.
Leider ist man, im Reparaturfall darauf angewiesen eine sehr gute Werkstatt zu erwischen, ansonsten sitzt man mit dem Problem doof da.
Bin gespannt, wie mein AH reagiert. Die haben ja leider schon etwas bei der Verkaufsabwicklung gepatzt.
Die Probefahrt-Hotline war auch ein schlechter Witz. Und aktuell habe ich über die Renault-Homepage an mein Autohaus eine Anfrage bzgl. Winterreifen und RDKS gestellt. Das war am 28.07.2016 ... und ich habe noch immer keine Antwort.
Ich liebe meinen GT auch, aber schön reden werde ich das auch nicht. Und Werbung dafür mache ich auch erst, wenn sie sich in einigen Punkten verbessern.