Hallo Meggi
Ich war selbst am Verzweifeln!
Mein Mechaniker hat zuerst auf die beiden Schaltseile im Motorraum getippt und diese mit einem Kabelbinder leicht aneinandergebunden.
Dies brachte aber nur teilweise eine Verbesserung.
Lg
Hallo Meggi
Ich war selbst am Verzweifeln!
Mein Mechaniker hat zuerst auf die beiden Schaltseile im Motorraum getippt und diese mit einem Kabelbinder leicht aneinandergebunden.
Dies brachte aber nur teilweise eine Verbesserung.
Lg
Wenn du bei geöffneter Fahrertür deinen Kopf in den Fußraum steckst, siehst du ca. 30 cm ober dem Gaspedal zwei 2cm dicke Aluleitungen, die aus dem Motorraum kommen und dann weiter an der Mittelkonsole verlegt sind!
Die linke Leitung sitzt relativ locker und kreuzt sich an einer Stelle mit der anderen.
Ich fuhr zwei Jahre einen Suzuki Vitara, bei dem ab Werk auch Valeo Wischerblätter montiert waren
und hatte immer eine verschmierte Windschutzscheibe.
Zuerst dachte ich, daß es am werkseitig eingefüllten Scheibenreinigungsmittel lag und hab es
durch ein Sonax Produkt ersetzt.
Weil dies keine Verbesserung brachte, tauschte ich die erst zwei Monate alten originalen Wischerblätter gegen Bosch Aerotwin und die Windschutzscheibe war wieder GLASKLAR!
Ich werde bei meinem 4 Monate alten Megane 4 auch bald den original verbauten
Valeoschrott gegen Bosch Aerotwin austauschen!
Bei meinem Megane 4 tce 130 habe ich die Vibrationen, welche immer nur bei warmen Motor
bei ca. 3000 U/min Motordrehzahl im 2. und 3 Gang auftraten, nach zweimaligem Werkstattaufenthalt selbst lokalisiert und beseitigt .
Die"Verursacher" waren die zwei Heizungsleitungen (Alu), die rechts ober dem Gasbedal aus dem
Motorraum führen, sich an einer Stelle überkreutzen und dort durch Vibrationen des Motors
aneinanderschlagen.
Der Werkseitig angebrachte Moosgummi , welcher dies verhindern sollte, war ca 2 cm daneben angebracht!
Ich habe dieses Stück Moosgummi abgelöst, an die richtige Stelle geklebt und die Vibrationen waren weg!