Damit ist für mich erstmal das Safe Cruising Paket tot.....
Gruß
Philipp
Damit ist für mich erstmal das Safe Cruising Paket tot.....
Gruß
Philipp
Alles anzeigenJa Philipp, das ist jetzt jammern auf höchsten Niveau
Meine persönliche Meinung dazu ist: Schön dass es ihn gibt, ABER kein Abbremsen bis zum Stillstand, auf 140 limitiert, der preis ist ganz schön happig.
Das können andere besser
Für mich nutzlos.
Gruß
Rene
Hallo Rene
Ist das eigentlich mit dem Tempomat nur von 50 - 140 bei Talisman und Espace gensuso? Ich habe noch in keinem Test was darüber gelesen. In diesen Fahrzeugklassen sollte man sich ja eher am "Premiumsegment" messen lassen.
Gruß
Philipp
BTW das mitt dem ACC Ist übrigens ein rein deutsches Problem. In anderen Ländern dürfte das keinen stören, da man nicht so schnell fahren darf!
Gruss
Philipp
Alles anzeigenNein!
Der adaptive Tempomat funktioniert nur bis 140, leider geht über 140 nicht mal de normale Tempomat.
Das heißt ein Auto ohne ACC kann auch 180 mit Tempomat fahren, eines mit nicht.
Habe es selbst getestet.
Ich habe diesbezüglich schon mit Renault gesprochen und mir wurde gesagt dass man daran arbeite zumindest ohne der adaptiven Funktion fahren zu können.
Man konnte mir aber nicht sagen ob es dann wirklich als Update für die Steuergeräte verfügbar sein wird.
Hallo Rene
Ja so hab ich das in der BDA auch verstanden aber dann hat Steff die Hoffnung geweckt!
Ein Grund kein ACC zu bestellen. Ist doch recht limitiert das ganze.....
Aber wenn es Renno verbessern will, hätte ich nen Vorschlag:
Wenn man einschaltet ist der normale Tempomat an. Bedient man dann die Abstandswahltaste zwischen 50 und 140 km/h aktiviert sich der ACC. Ist man ausserhalb des erlaubten Geschwindigkeitsbereichs, kommt ne Fehlermeldung, dass ACC jetzt nicht geht.
Wäre IMHO praktikabel.
Gruss
Philipp
Danke...Der geht scheller, du musst ja nicht mit Abstand Radar fahren. Du kannst den deaktivieren. Und nur Tempomat fahren, so sehe ich das....Das Head-up-Display kann auch ausgeschaltet werden. Wie alle anderen Systeme.
Hallo Steff
Ich verstehe Dich so:
Du musst in der Fahrzeugkonfiguration am R-Link einstellen, ob du den adaptiven Tempomaten nutzen willst. in diesem Setting geht der Tempomat dann von 50 - 140.
Stellst Du in der Fahrzeugkonfiguration den adaptiven Tempomaten aus, hast Du den normalen Tempomaten von 30 - "unendlich"
Korrekt?
Ich frage deshalb so genau, weil ich meinen Tempomaten täglich nutze....
Gruß
Philipp
Den Schaltest du an Der Handbremse an. Das Acc denke ich im R-LINK 2 bei den ganzen Systemen. Den Abstand des Radar kannst du am Lenkrad einstellen...nNeben den Tempomattasten.
Das wäre aber nervig ab 141km/h erst ans Rlink zu gehen, das acc zu deaktivieren um dann per normalem Tempomaten schneller als 140 zu fahren
Gruß
Philipp
Du glaubst mir also nicht???
Ich freue mich wenn Du recht hast und nicht die BDA!
Gruß
Philipp
Man aktiviert den Tempomaten am Schalter in der Mittelkonsole. Die Bedienschritte sind für adaptiven Tempomate und normalen Tempomaten gleich. Es gibt aber keine Möglichkeit auf nicht adaptiven Tempomaten umzuschalten?
Laut BDA kommt bei V > 140 die Meldung ungültige Geschwindigkeit und das System wird nicht aktiviert....
Ich lese das in der BDA so, daß bei Fahrzeugen mit ACC der (dann adaptive) Tempomat nur von 50 - 140 km/h funktioniert .Fahrzeuge ohne ACC haben den vom M3 bekannten Tempomaten von 30Km/h bis "unendlich"
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren bekehren, von Leuten die Ausgiebig Auf der Autobahn probe gefahren sind.....
Gruß
Philipp
Mein 2012er 130dci Grand Scenic soll 4,4 L/100 km verbrauchen. Ohne Klimaanlage und nur über land/ BAB, vmax 120Km/h verbraucht er laut Anzeige mindestens 5,5 l. Wenn ich dann aber tanke sind es eher noch mehr, ca. 5,6 -5,7
Also ich rechne beim Megane mit +1l....
mich nervt dieser praxisferne NEFZ Unsinn total.
Die Verbrauchsangaben die damals bei meinem 2004er Megane II abgedruckt waren, liessen sich bis auf 0,2 l Abweichung nachvollziehen.
Das Ganze hat doch nur den Sinn dem Publikum technische Verbesserung vorzugaukeln die es eigentlich garnicht gibt.....Ist aber nicht Renaults Schuld, das machen alle Autohersteller gemeinsam mit der EU zusammen.