Du weißt doch, die großen Fische werden gerne laufen gelassen, aber der kleine Mann wird "mit aller Härte des Gesetzes" bestraft
ok...da hast du auch wieder Recht. Immer eine Frage des Geldes und des Ruhms
Du weißt doch, die großen Fische werden gerne laufen gelassen, aber der kleine Mann wird "mit aller Härte des Gesetzes" bestraft
ok...da hast du auch wieder Recht. Immer eine Frage des Geldes und des Ruhms
Vielen lieben Dank, für die zahlreichen Antworten
Sicherlich werde ich den GT noch probe fahren, aber ich informiere mich lieber vorher bei erfahrenen Fahrern über ein Auto, als dass ich ihn probefahre total begeistert bin und dann enttäuscht wäre, wenn sich danach herausstellen würde das viele unzufrieden sind
"Zum Thema nicht eigener Schwerbehindertenausweis: er muss auf den Käufer des Fahrzeugs ausgestellt sein, sonst darf er nicht angerechnet werden (da es ja dann eigentlich Betrug wäre, man spielt etwas vor was gar nicht ist)"
hmmm... also im Internet hab ich da aber etwas ganz anderes gefunden...
"So ist meist vorgeschrieben, dass das Auto auf die betreffende behinderte Person zugelassen werden muss. Beachten Sie dies, bevor Sie den Kaufvertrag unterschreiben.
Die Hersteller Citroën, Nissan, Opel, Peugeot und Renault bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit, dass die Zulassung des Fahrzeugs auch auf Angehörige erfolgen kann.
So kann Schwerbehinderten der Rabatt beim Autokauf gewährt werden, auch wenn sie nicht als Halter des Autos in die Papiere eingetragen werden." quelle:https://www.autokauf.org/behindertenrabatt-autokauf/
Ein Arbeitskollege hat das jetzt aktuell auch so gemacht, allerdings bei Hyundai.
Und Betrug.... hmmm ich sag nur wieder Dieselskandal... war das kein Betrug?!... Also mal ehrlich... die einzelnen Bürger tragen doch einen weit höheren Schaden davon...zumal die Händler eine breite Spanne in Sachen Rabatt haben... wer den vollen Preis zahlt den man sich im Internet lt. Konfigurator zusammen stellt ist selber Schuld...da lacht ja jeder Verkäufer...
Der Rabatt gilt natürlich nur bei Neukauf und nicht bei Tageszulassung oder Jahreswagen.
Das mit dem ACE Rabatt hab ich schon in einem anderen Thema gelesen, klar.. aber ich bin nicht so der Fan von Abbos...
zum Thema Schaltwippen seid ihr euch ja auch klar einig... und beim lesen der Tests hab ich mich auch schon gefragt wer bitte mit einem voll eingeschlagenen Lenkrad schaltet... ok klar vielleicht auf Rennstrecke aber im Alltag eher weniger...Manchmal hab ich das Gefühl, dass Renault und auch andere Marken absichtlich schlechter dargestellt werden... so als würde VW einen Bonus auszahlen dass sie immer auf Platz 1 landen... schaut man sich jedoch Unfall/Werkstatt Statistiken an guckt man dann blöd...
hattet ihr die Schaltwippen denn am Anfangs oft mit der laut leiser Schaltung vertauscht oder is das auch nach ein paar mal fahren schon weg durch Gewöhnung?
@AndreR
Ja, dass die ersten GT´s Probleme hatten hab ich auch schon in Erfahrung gebracht. Umso wichtiger ist es mir eben ob weitere oder neue Fehler bekannt sind.
Was genau meinst du mit der Bose Edition? Den normalen Megane in der Bose Edition? Weil ich wollte im GT auch wieder n Bose Anlage haben. "edit... wer signaturen lesen kann ist klar im vorteil :D:D:D:D
Zum Thema R.S. Klar, weiß ich... jedoch finde ich die Preiserhöhung vom normalen Megane zu GT lächerlich und vom GT zum R.S n Frechheit irgendwie... Schaut man sich vergleichsvideos an finde ich den GT mehr als ausreichend auf normalen deutschen Straßen.. OK das Tagfahrlicht ist schon geiler optisch auf jeden Fall, aber BLAU ist definitiv schicker als ROT...
und Blau passt auch besser zu meinem angedachten Perlmut weiß
(Falls Thema schon besteht bitte verschieben, habe zwar ähnliche, aber nicht gleiche gefunden :D)
Huhu liebe Foren Mitglieder
ich habe folgendes Problem... vielleicht betrifft es sogar auch den einen oder anderen von euch!
Dieselfahrverbote ...
ich fahre aktuell einen Meggy 3 dci Bose Edition mit 130 Ps mit knapp 140000km auf der Uhr, den ich vor 5 Jahren gekauft hab. Bis auf unseren Renault Händler hier bin ich super zufrieden, da ich bis auf Bremsen nichts reparieren musste (ok die Rückfahrkamera is defekt seit einem halben Jahr aber das stört mich nicht)
Da sich für mich keine Umrüstung lohnt wollte ich in ca 6-8 Monaten mir etwas neues zulegen...(Rechne mit 1-1-5 Jahre bis euro5 in einigen Städten zum Problem werden könnte) Da es mein aktuell dritter Magane ist (vorher Megane CC, davor Megane Capriolet) wollte ich eigentlich beim Megane bleiben. Megane ist und bleibt irgendwie n Leidenschaft für sich...
Gibt nur ein paar Dinge die mich zweifeln lassen oder noch Fragen aufweisen, daher würde ich gerne die GTLER unter euch um Rat bitten.
Warum GT und nicht den normalen Megane?- Da man ja immer etwas "besseres" haben möchte und ich den etwas geringfügigen Aufpreis nicht viel finde, lohnt sich denke ich der GT einfach mehr schon allein wegen dem Allrad- richtig oder falsch?
Ich bin jetzt keine Raserin mit Bleifuß, aber denke der meggy bietet mit den 205 ps schon erhebliche vorteile bei bestimmten Situationen, allein wegen dem hohen Leergewicht, als Sportwagen schnitt er in Test eher schlecht ab, aber möchte ja auch keine Rennen damit gewinnen...(nur ein paar BMWler vielleicht mal ärgern)
ich habe so insgesamt mit Versicherung, Verbrauch und Rate so mit mtl. 7-800 kalkuliert ist das realistisch?
(ich gehe von einem Kaufpreis zwischen 25-28000 aus und einem Verbrauch von 7-8 litern)
Hat jemand auch zufällig Erfahrung mit Rabatt wenn man einen Schwerbehinderten Ausweiß vorlegt? (wenns nicht der eigene ist?)
Ich habe mir schon ein paar Themen hier durchgelesen, weil ich halt immernoch zweifle ob es wieder Renault sein soll... ich habe mir diverse andere Modelle angesehen von Skoda, hyundai, Audi aber irgendwie zieht es mich designtechnisch immer wieder zum Megane... ist einfach n Lachnummer was andere für bestimme extras an Kohle verlangen... Klar ist der Megane nicht der schnellste, aber das brauch/will ich auch gar nicht. Die super Flitzer mit guten Motoren sehen designtechnisch meist auch langweilig und oder wie das vormodell .
Wo wir gerade beim Motor wären...die 1,6l bereiten mir leichte Bauchschmerzen...
Wie sind eure Erfahrungen zum Motor?! Wie lange und wieviel km seid ihr bereits gefahren?
Ich habe Angst, dass der geringe Hubraum den Motor bei der Leistung und dem EDC zu sehr strapaziert... oder nimmt man gerade das in Kauf für den geringen Preis?! Oder ist es eine Frage das Fahrens? Bitte mit beantworten! Wie Oft nutzt ihr die LC?
Ich fahre aktuell ja Schaltung- ist der Umstieg auf das EDC eher easy oder gewöhnungsbedürftig? (Klar würde den auch sicherlich vorher nochmal probe fahren, aber fragen kost ja nix :D)
In diversen Test wird bemängelt, dass die Übersichtlichkeit verloren geht, bzw es tausende Einstellungen gibt und man auf Anhieb nicht alles findet. Stimmt das? ich glaube eher dass man bereits nach einer Woche wie bei einem neuen Handy weiß wo was ist... und das die Leute die es überfordert eher 0815 niveau gewöhnt sind. Ebenso dass die Schaltwippen blöd platziert sind- nutzt man die denn so häufig?! Stimmt es das er ab und an Schaltprobleme hat im unteren Bereich?
Welche Fahrmodi fahrt ihr? Macht es einen großen Verbrauchsunterschied zwischen den Modis?
ich bin vor eineinhalb Jahren mal den normalen 4er Megane probe gefahren und fand, so wie fast alle die Sport modi die Beste, jedoch wäre gut zu wissen ob es bsp. einen Unterschied macht auf der Autobahn die modi zu ändern um sprit zu sparen.
Ist der "sound" vom Motor eher innen über die Lautsprecher vorgetäuscht? bzw. kann man das manuell anpassen abstellen?
Was für weitere Mängel konntet ihr bisher feststellen?
Bereut irgendjemand seinen Kauf? und wenn ja was wäre die Allternative?
Ich danke euch, für eure Antworten