Durch meine geringen KM wird sonst immer nur ein kleiner Kundendienst gemacht. Dieses Jahr war bei der Inspektion der Keilrippenriemen beim GT BJ2018 fällig. So werden dann aus ca 320€ auf einmal 1006 €. Beim nächsten Fahrzeug werde ich das auf jeden Fall berücksichtigen, wenn der immer nach 5-7 Jahren getauscht werden muss.
Beiträge von perfectmirage
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Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Es kommt auf deinen Usecase an.
Ich fahre einen GT 205 EDC Baujahr 2018 (letztes BJ des GT) und empfand die Kombination Diesel + 6 Gang EDC etwas geschmeidiger, als das 7 Gang beim GT. Das fährt bei mir auch nach regelmäßigem Getriebeölwechsel sehr ruppig an, wenn der Wagen noch kalt ist. Der GT 205 ist aber für mich die beste Antwort auf wenig Laufleistung und Sportlichkeit aber nicht zu hart wie die Topversion R.S. (280 oder 300). Leider wurde der GT nach Produktionsende des Motors bei Nissan eingestellt und es gibt danach nur den Megane als GT-Line bzw. R.S.-Line den 160 PS Motor als größte Motoriserung vorm R.S.
Als Werkstattwagen hab ich meist einen 140 EDC und bin auch mal den 160 EDC Probegefahren und mit denen war auch sehr zufrieden. Mit den "kleineren Motoren" scheint das 7 Gang EDC wesentlich besser zurecht zu kommen und schaltet auch weniger nervös. Wenn du Wert auf Komfort mit sportlicher Optik legst, würde ich dir den PHASE 2 (Facelift) R.S.-Line 160 EDC empfehlen. Ansonsten bei viel KM und Sportlichkeit den GT 165 EDC. Den 110 PS Diesel habe ich vor dem GT gefahren und auf der Autobahn war er etwas zäh, aber dafür sehr sparsam. -
Danke dir für Info. Habs jetzt nochmal komplett neu installiert, weil er immer bei Version 2.3 blieb und siehe da: Update 2.3.2 verfügbar und installiert.
Jetzt klappt auch der Download des Kartenmaterials. -
Kann es sein, das die R-LINK 2 Toolbox nicht mehr funktioniert? Bei mir wird "Verbindung mit dem Internet fehlgeschlagen" und "Das Lesen ihres USB Sticks ist fehlgeschlagen" angezeigt.
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09/2019
EZ? Dachte der wurde nur bis 2018 gebaut…
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Hieß es nicht diese Woche sollen die Karten 2021 (V2020) fürs R-Link 2 kommen?
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Bitte haut mich nich, falls es falsch platziert ist, aber wird es denn dann keinen Megane 5 geben? Die neue Strategie verwirrt mich. Ich finde diese aufgeblähten Crossover zum kotzen.
Bzw. konkretere Frage: Wird der GT/RS dann ein Hybrid?
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Mein blaues Baby ist aufgrund eines Heckschadens nun drei Tage in Behandlung. Hab jetzt einen Leihwagen mit dem TCE 140 bekommen (Handschaltung, Hilfe!). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremenwesentlich homogener und nicht so ruppig bremsen als die meines GT. Wie kann das sein? Bremsanlage komplett tauschen? Bin ich zu doof?
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„Ein moderner und dynamischer Crossover“
https://www.renault.de/concept-cars/megane-e-vision.html
ok das war’s mit dem zukünftigen Megane. Ich fahr meinen GT, bis er zerfällt.
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War am Sa beim Reifenwechsel mal im Facelift gesessen. Das neue Baltikgrau steht ihm echt gut. Das neue Cockpit mit großem Easylink und dem Tachodisplay ist der Hammer. Der rahmenlose Spiegel ist auch sehr edel. Der Blinker vorne übers gesamte TFL ist auch chic. Hab mal die Warnblinker angemacht, da leuchtete das Ganze AH in gelb haha. Die Rückleuchten haben in echt doch mehr vom 3D-Effekt behalten haben. Auf den Fotos sieht es ja doch sehr „platt“ aus.
Was ich extrem lächerlich finde sind beim Intense die zwei Chromstreifen am Ende des schwarzen Stossfängers. Von oben gesehen soll es anscheinend zwei Endrohre suggerieren. Diesen Trend werde ich wohl nie verstehen. Zum Glück hat der RS-Line beim 160 PS die zwei Blenden des GT.