Tsja, wir sind so schlau @Selbermachen und habens ggf. gemacht. Gibt aber auch so "Superschlaue". Meine Mutter ist gerade auf Reha und bei ihr ist ein "dezent korpulenter" Typ dabei, der meint er ist total strickt und diszipliniert. Meckert rum, wenn es aber Salat gibt und frisst selbst nur n haufen Kohlenhydrate auf gut Deutsch.
Beiträge von perfectmirage
-
-
@eifelrenner ich kann deinen Ärger verstehen, verstehe aber auch die anderen Mitglieder. Dass das Auto gerade hier im Forum verteidigt wird ist natürlich klar. Trotzdem würde ich es diplomatischer erklären, was die Kollegen meinen anhand meines Falles:
Zuvor fuhr ich einen Corsa D. Hatte nie Probleme und es war innerhalb der 5 Jahre am Anfang nur das Zündmodul defekt, da Wasser eingedrungen ist. Bekanntes Problem bei den 1.4 Motoren. Alle anderen bekannten Probleme (soll nicht hier Thema sein) hatte ich nie. Anscheinend bin ich wenigstens bei den Autos halbwegs gesegnet.
Da der Megane eine etwas andere Nummer ist, auch vom Anschaffungspreis, habe ich mich ganze 9 Monate seit dem erscheinen des M4 im Internet beschäftigt, was es für Erfahrung gibt.
Ich habe auch die Probleme mit Heckklappe gehabt, aber das wurde behoben und seitdem ist Ruhe. Neue M4 haben dieses Problem weiterhin (Siehe Thread).
Das Keyless Problem ist für mich auch sehr nervig, aber ich fürchte, dass es aufgrund des techn Designs keine Ablöse geben wird. Dafür gibt es alternativ die Taster an der Fernbedienung. Suboptimal, aber es geht. Beim Rest kann man sich sehr gut arrangieren und für den Preis darf man keinen Porsche erwarten. Irgendwo muss die Grenze dann auch sein. Jeder hat Mäuler zu stopfen.Ich kann den Ärger sehr gut verstehen, jedoch ist niemand und kein Auto perfekt. Und möchte deshalb an dieser Stelle sagen: Wenn das Design und Preis Leistung dir nicht gefallen, dann ist deine pers. Einstellung gegenüber den nüchternen Fakten negativ behaftet genug, um das Auto zu verkaufen. Ganz ehrlich. Viele werden hier jetzt denken „wtf“, aber ganz ehrlich: Es gibt eben Menschen, denen kann man es nie recht machen. Ich weiß wovon ich rede.
Und jetzt Schlussstrich drunter
-
Die aktuelle IOS Version 11.3 macht ... Probleme mit der Bluetooth Verbindung
Na da bin ich ja froh, dass ich kein so Early Adopter bin und immer erst auf Feedback warte. Dann bleib ich erstmal bei 11.2. Da geht bei mir und iPhone 6s alles perfekt.
-
Ja es war kostenlos!
Na dann hänge ich mal die Tage in die Hotline. Ich hatte schonmal angefragt, aber Hartnäckigkeit sollte belohnt werden.
-
Ok danke Leute. Die Flasche kam mir schon gleich komisch vor. Dann geh ich lieber einen halben Tag nochmal zum Profi. Hab’s gestern gewaschen und ich finde den Lack derb stumpf. Der hat schon im Herbst so viel „gesoffen“...
-
Ich wollte das gleiche Fragen... die verdienen doch da nix.
Und beim Neuwagen is doch auch nix verdient. -
Hat einer von euch die in Schwarz beim Iron Blau gelassen? Ich überlege das mit der Antenne auch gerade, aber das blau bei der Antenne finde ich etwas übertrieben klotzig. @kafi112 nicht falsch verstehen. Sieht gut aus.
-
Kumpel heut beim Polieren geholfen. Der schwört auf SK Formel 1. Kennt das Zeug jemand? Ich habs im Herbst vom Profi machen lassen und überlege jetzt.
Ich merk zum Vergleich keine Unterschiede. Glatt ist für mich glatt... -
Kurzes Update nach dem Werkstattbesuch:
Der Serviceberater meinte nun beim Abholen, dass Sie Renault angerufen haben und es wird eine Ersatzlösung für mein Problem mit der Höhenverstellung angeboten.
Ursache für mein Problem war anscheinend eine Verstellfeder, die durch überdrehen aus dem Mechanismus gesprungen ist und diese jetzt wieder eingehängt werden muss.
Gesagt, getan und Höhe des Lichts passt auch endlich wieder und dafür mal Captur kostenlos gefahren - auch Lustig.
Nur kommt mir dieses "Gemurkse" etwas spanisch vor. Bin gespannt, obs hält. -
Der Servicemitarbeiter bekam von mir meine vin usw und danach bekam ich via Email ein link wo ich das Update bekam (22.19. 300) sowie eine Verlängerung des Karten Updates. Also einfach mal bei Renault anrufen! Dann musst du nicht extra zum AH!
Gehört zwar eigentlich in den Karten Thread, aber ich frag trotzdem mal: Die Verlängerung war kostenlos? Ich hab mich nämlich auch beschwert und dann hieß es: Bitte mit Ihrem Vertragshändler besprechen.