Servus an alle Megane IV Fahrer,
ich bin neu hier, obwohl ich meine "Megan" schon seit April 17 habe.
Im Moment habe ich 2.2.17er drauf und kämpfe mit den bekannten Problemen (DAB, Parksensoren, Smartphone Verbundung, etc).
Aktuell sind in meinem AH Termine erst in 3 Wochen zu haben. Ich wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert zum Update in Werkstatt zu fahren. Ich habe mich hauptsächlich für den Renault Megane endschieden, weil die Möglichkeit zum eigenen Update ganz offiziell immer noch bei Renault so verkauft wird und man fürs Navi kein Handy integrieren muss (Datentarif!!!). Integrierte Simkarte ist leider nur bei Premiumhersteller Standard.
Dienstag beim Händler für den jährlichen Kundendienst gewesen und gefragt, ob Sie mal schauen, ob Sie das Update auf 18, bzw 19 machen können
Beim Abholen meinte der Service Berater für R-Link, dass ab 18er Update die Händler nicht mehr involviert sind und die neuesten Updates vom Kunden "gemacht werden können, wie angepriesen".
Heißt für mich übersetzt "wir müssen uns um den sch* nicht mehr kümmern".
@Selbermachen> Ich würde dann persönlich erstmal mit dem Update warten, wenn ich mich so umhöre.
Und jetzt der Hammer: Seit dem Kundendienst werden nur noch die vier hinteren Parksensoren angezeigt und die Kamera, aber nicht die restlichen. > Eine Idee?
AH sagt, es wurde nix gemacht.
Am Samstag bin ich wieder dort und wahrscheinlich muss R Link (mal wieder) neu drauf.