Beiträge von perfectmirage

Ich mache nun mal allen etwas Mut, nachdem hier wild hin und her diskutiert wird:
    Autohaus hat sich gemeldet und einen Werkstatttermin für zwei Tage später engagiert. Jetzt sind auch bei meinem die schwarzen Koppelstangen drin, hab einen Grandtour als Ersatzwagen kostenlos gekriegt und das alles auf Garantie.
    Achja und durch den TÜV ist er natürlich damit ohne Beanstandung gekommen.
    Endlich ist Ruhe im zweiten Zuhause. :m0006:

Also wer warten kann und nicht so viel fährt: Wartet, die Sommerferien sind jetzt auch vorbei und die Stangen trudeln jetzt überall ein.

So AH hat sich gemeldet, Termin wurde mal wieder wegen nicht gelieferten Stangen abgesagt, na toll.

Richtig, Seitenweise wird um die Nichtlieferbarkeit gejammert. Es gibt weiß Gott größere Probleme.

Mir wäre es ja auch egal, aber meiner müsste jetzt im Aug zum TÜV und mit denen komme ich definitiv nicht durch. Das würde ich sagen ist dann schon ein kleines Problemchen.

Wird vermutlich diesselbe Maschine sein, die auch im Clio 5 ab 2020 Dienst tun soll.

Der "E-Tech" genannte Hybrid ist ein 1.6 Liter 90 PS Saugmotor in Kombination mit dem E-Motor ergibt sich eine Systemleistung von 130 PS. Für den Clio sollte das ausreichen. Beim schweren Megane etwas zäh.

So mich hat es nach 50.000 km nun auch erwischt. Das Auto müsste jetzt eigentlich nach den nunmehr drei Jahren im Juli zum TÜV und war am Mittwoch bei der Werkstatt.
    Leider war die Callannahme nicht sehr kumminaktiv und hat dem Servicemitarbeiter nicht mitgeteilt, dass ich Stabi vorne links bemängelt hatte.
    Jetzt kann ich Mitte August nochmal kommen mit der Hoffnung, dass dort gleich die Stabis mit getauscht werden.

So wie ich es hier richtig gelesen habe gibt es überarbeitete Koppelstangen, die ich auf Garantie/Kulanz beidseitig getauscht werden. Die sind jetzt angeblich bestellt, aber mit geschätzt 4-5 Wochen Lieferzeit, da permanent bei Renault vergriffen. Laut AH betrifft es auch den Thalisman und Senic, deshalb die "schwierige" Teilbeschaffung.

Alternative die von Meyle selbst bestellen für rund 40€ 2 Stück und selbst wechseln/lassen

Sehe ich garnicht ein Geld dafür auszugeben, wenn Renault mangelhafte Qualität verbaut hat und es dann gegen Garantie tauscht.