@bounty meine Rede ...
Beiträge von perfectmirage
-
-
Erstmal möchte ich auch mein Mitgefühl bekunden.
Berlin hört sich nach einem gefählichen Pflaster an was ich so hier lese, wenn zwei geklaute GTs von dort kommen.Ich möchte aber etwas die Aussagen meiner Vorredner entkräftigen: Laut einem Test von Anfang diesen Jahres des gelben Engels ist jedes Keyless Go System, außer das PASE System was es gegen Aufpreis e.g. bei Jaguar Land Rover als unsicher. Meine Meinung als ITler dazu - etwas arge Panikmache. Wie viele Autos haben den in D Keyless? Und wie viele werden davon täglich geklaut?
Schlussfolglich müsste es danach in den ehemaligen Sojetunion-Staaten von geklauten Autos mit Keyless ja nur so wimmeln und wir in Deutschland eine Diebstahlstatistik, die sich die BILD nur zu gerne aufs Titelbild drucken würde.
Die geklauten Premiumwagen (z.B. BMW X6) haben größtenteils auch kein Keyless und werden trotzdem zu Hauf nach Tatschikistan etc. verfrachtet. Sobald jemand physischen Zugang zum OBD hat, ist es vorbei und da sollten die Herteller eigentlich meiner Meinung nach anfangen an der Sicherheit zu arbeiten, nicht das Schlüsselsystem. Weil die Scheibe kann ich zur Not auch einschlagen - plump ausgedrückt.Kauft euch am besten eine entsprechende Hülle oder schaltet das Keyless im Infotainment ab, dann lebt man mit einem besänftigerem Gewissen. Ich habs beim Geldbeutel genauso gemacht.
Ich wünsche allen betroffenen, dass ich geliebtes Auto bald wieder in Ihrem Hof steht. -
Mich würde mal der Grund interessieren.
-
Und jetzt wieder zurück zum Topic pls. Kartenupdate ist n anderer thread. Ich hab nächsten Monat meinen Kundendienst und werde die ACTIS Nr anfragen. Mal schauen was der Meister dazu sagt.
Oder gibt es schon jemanden, der es machen hat lassen? -
Ja, die Version wäre wichtig, nicht dass das neueste Material schon installiert ist.
Außerdem schätze ich, dass der Händler auf die Internethilfe von Renault verweist, weil "der Kunde jetzt endlich selbst die Möglichkeit hat, es zu aktualisieren", heißt auf gut deutsch, die fassen nix an. Ich schätze IT Support hört nie auf... -
Was mich etwas ärgert: Das AH hat es draufgespielt, ohne mir etwas zu sagen. Ich habe es dann erst auf der Rechnung / dem Protokoll gesehen.
Also bei mir merke ich es diesen Winter schon etwas deutlicher. Vorherigen Winter waren es 5.0 l und jetzt sind wir schon bei 5.5 l/100 km. Im Sommer war es noch ok mit 4.6 l nach dem Update. -
Was neueres für das 2er gibt es nicht, oder bin ich falsch?
-
Sicher, dass da Sensoren verbaut sind?
-
Ich schalte mich auch mal ein: Bei jedem Räderwechsel bzw. Sensorwechsel muss die Änderung angemeldet werden. Ich versteh nicht, warum das so kompliziert ist.
Das heißt im Herbst und im Frühling muss man auf Reset gehen. Steht sogar im Handbuch. Die meisten Werkstätten machen einfach die Räder drauf und fertig.
Meine Winterreifen sind am Montag drauf gekommen und nach 30 km sind sämtliche Meldungen mit Werkstatt aufsuchen und Reifendruckverlust gekommen. Einmal auf Reset und schon ist Ruhe und Reifendruck wird angezeigt. Und ja es dauert manchmal. -
Update zur Windschutzscheibe: hab nun eine neue bekommen. Der Innenspiegel ist der alte und seit zwei Wochen ist nun vorerst alles wunderbar. Hoffen wir, dass das eine einmalige Geschichte bei dem BJ war.