Beiträge von Karlszwerg

KOFFERRAUM:
    Es fehlen etwa 5-6cm (von Hand gemessen) in der Höhe wegen der "Auspuff-Verkleidung".

FARBMIX HÄNDLER-/KUNDENBBESTELLUNGEN (OHNE ERSTAUSSTATTUNG):

EQC (Tonic-Orange) 28%
    GNE (Black Pearl-Schwarz) 24%
    QNC (Perlmut-Weiß) 19%
    ENV (Sirius-Gelb) 10%
    KPN (Titanium-Grau) 8%
    NNP (DeZir-Rot) 5%
    369 (Arktis-Weiß) 4%
    D69 (Platin-Grau) 3%

FAHREN AM WOCHENENDE:
    War leider nicht möglich, da mir was "privates" dazwischengekommen ist 8|

V-MAX
    Den weißen R.S. (mit inzwischen ~7.000km) hatte ich vorletzte Woche auf Tacho 253... dann hat ein LKW ausgeschert X(

Ja, ist mir schon klar, dass das so ist. Das macht die Unflexibilität von Renault ja nicht besser. Mit einer fundierten Marktanalyse hätte man schon im Vorfeld in Erfahrung bringen können, bei welchen Farben ein Engpass entstehen könnte. Aber gut, ist halt so. Ich würde wegen einer Farbe aber ganz sicher kein 8 Monate aufwärts auf ein Auto warten.

Sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet. Den Hintergrund deines mehrfach verschobenen captur kenne ich nicht, sollte aber nicht passieren- da gebe ich dir recht. Ich habe deinen kommentar zur unterbliebenen marktanalyse auf die rs farben bezogen. Unter diesem aspekt würde ich weiterhin zur polemik-aussage stehen, in Bezug auf dein persönliches erlebnis natürlich nicht.

Apollo, warum der polemik-modus? Es ist immer leicht, andere zu kritisieren ohne die Hintergründe zu kennen. Wir waren doch tatsächlich intelligent genug, den farbmix richtig einzuschätzen. Trotzdem ist die Kapazität im Werk nun mal beschränkt. Daher versucht man den Mix über einen höheren Preis zu "steuern". Und selbst zu dem Preis sind Orange und Gelb noch "zu" beliebt...

Es gibt noch wenige "deutsche" Produktionsplätze im Juni/Juli, aber nicht mehr in Orange oder Gelb (darüber ist der Handel auch informiert). D.h. hier wäre die Lieferzeit kürzer. Ansonsten liegen wir nach den Werksferien und somit im o.g. Fenster.

Die Haifischantenne hat uneingeschränkte Freigabe als Zubehör, aber keine Freigabe fürs Werk... muss man nicht verstehen ?( Aber wenn man sie, passend zu den Spiegelkappen, in Schwarz nimmt, bekommt man sie für relativ kleines Geld aufs Auto. Würde ich machen, wenn es mein "eigener" wäre..

Wow, Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Der R.S. sieht in Rot auch richtig geil aus!

Wünsche dir ein schönes Wochenende mit dem neuen Wagen und würde mich sehr darüber freuen wenn du etwas Zeit für ein paar schicke Fotos (oder Videos) finden würdest :thumbup:

Ich habe gestern nach der Arbeit zumindest noch ein klein bisschen Sonne für 2 Fotos erwischt.
    Mehr dann vom Nürburgring...

Ja ist es.
    Ich bringe am Montag mal aus Eigeninteresse den Farbmix der bisherigen Händler-/Kundenbestellungen in Erfahrung.
    Die Erstausstattung war auf jeden Fall 50x Orange (mehr Orange und/oder Gelb ging im Werk nicht), 30x Schwarz, 130x Grau.

Dann viel Spaß beim Einfahren. Am besten gleich ein paar 100 km auf der Landstraße....

Nächste Woche Mo-Mi wird er Köln-Augsburg-Nürnberg-Köln eingefahren. Dann hat er schon mal 1.000km.

Und am So wollen wir zum Nürburgring "wandern" gehen- so habe ich es zumindest meiner Frau verkauft ;)

Das Wochenende ist gerettet :D
    Die Kennzeichen sind da und "Rennes" ist gewaschen und vollgetankt.

Warum "Rennes":
    Die Regel ist immer: Dientwagen sind männlich, Privatwagen sind weiblich.
    Da ich inzwischen (zu) oft den Dienstwagen wechsle, gibt es nur noch einen konstanten Namen für den Dienstwagen.
    Wegen Frankreich-Bezug wollte ich ihn eigentlich "Henry" nennen, war mir aber zu "schwierig" auszusprechen.
    Daher wurde wegen Köln-Bezug "Hennes" draus.
    Und das das hier ein "R"enn-H"ennes" ist > "Rennes" :P