Beiträge von Karlszwerg

Der Kasten in der Reserveradmulde gehört laut Aussage der Kollegen (ich hab's noch nicht kontrolliert) zum Auspuff.
    Mit Böse hat's auf jeden Fall nichts zu tun: "Meiner" hat kein Böse, aber trotzdem den Kasten.
    Und heute kommen hoffentlich die Kennzeichen an- ist echt ne Charakterübung ihn seit einer Woche nicht fahren zu dürfen ;(

Ich noch kurz in den Auskotz-Modus :D
    Ich habe inzwischen für mehrere Importeure gearbeitet und keiner kann diese "ekelhafte deutsche Genauigkeit" nachvollziehen.
    Vor 3 Jahre erlebt:
    Ohne Info wurde die Farbe der Zierleisten im Innenraum significant geändert.
    Ergebnis: Preisliste falsch.
    (Kleinlicher :P ) Rechtsanwalt klagt.
    Auto muss für 3.000€ umgebaut werden. Die Kosten wollte ich von der Zentrale erstattet bekommen.
    Antwort (muss man sich jetzt mit italienischem Akzent vorstellen): "Look, it might be different, but it still looks great. Try this argument for the customer." 8|

EDIT: Danke Stefan. Wird ab jetzt gemacht.

Ich kann ihn auch wieder offline nehmen 8)
    Spaß beiseite:
    Das mit den 0€ Farben sollte nicht passieren (es wird immerhin nur an einer Stelle falsch angezeigt und der Endpreis stimmt immerhin).
    Die deutschen Systeme sind sauber und einen "Dampf machen" Zugriff nach Paris habe ich leider nicht.
    Wie in einem Weltkonzern üblich, öffnet man ein Ticket in einem System und dann wartet man...

Ich bin noch eine Antwort schuldig:
    Der R.S. hat 80 Kilo Dachlast.

Ich hasse diesen Konfigurator :cursing:
    In der Testumgebung zeigt er immer alles richtig an und wenn man dann live geht, steht immer wieder neuer Unsinn da ?(
    Danke für den Hinweis mit den Farben, wir arbeiten dran... und auch an der Sitzheizung mit den Stoffsitzen.

Eine neue kleine Q&A Sitzung ;)

"Normaler" R.S. mit Cup-Chassis inkl. Sperre?
    Wird es auch für den "normalen" R.S. geben, aber erst im Herbst.

Dachlast?
    Ich bin dran...

Trophy ohne Chrom-Elemente?
    Nein, mit.

Fotoshooting mit "meinem" roten R.S.?
    Ich kann ihn wohl am Do übernehmen. Momentan ist der "Gelb", da er - immer noch unzugelassen :cursing: - unter einer Birke(?) steht. Schöne Fotos mache ich am Wochenende.

Falls es unbedingt Gelb sein soll, dann würde ich seeehr zeitnah bestellen, damit er noch vor den Werksferien gebaut wird.
    Gelb und Orange sind in der Produktion ggü. den anderen Farben "zu" beliebt und daher bereits mit +2-3 Monaten Produktionsprognose versehen...

So, hier mein vorsprochenes Feedback zur Sitzheizung: Gibt es aktuell in der Tat nur als Bestandteil des Alcantara-Paketes. Hintergrund ist die bereits thematisierte Komplexitäts-Frage. In Deutschland haben die Kunden auf GT & GT-Line in 2017 folgende Ausstattung gewählt: Stoffsitze ohne Sitzheizung ~32%, Stoffsitze mit Sitzheizung ~17%, Alcantara-Sitze mit Sitzheizung ~52%. Da man nun aufgrund der niedrigeren Volumen R.S. vs. GT & GT-Line auf eine Variation verzichten "musste", fiel die Entscheidung auf Stoffsitze mit Sitzheizung. Die Variante steht trotzdem weiterhin auf der "deutschen Wunschliste"...

Generell ist Paketierung ein möglicher der Weg der Komplexitäts- und Kostenreduktion, der vor allem von Importeuren gegangen wird. Deutsche Hersteller lassen Dir dagegen die freiere Auswahl zwischen (dann meist teureren) Einzeloptionen. Die Frage nach einem "objektiven Besser" führt hier sicher zu ähnlich emotionalen Diskussionen wie "EDC vs. Handschalter als sportlicheres Getriebe", die ich am Wochenende wieder auf dem Nürburgring führen durfte...

OFF TOPIC NÜRBURGRING: War übrigens ein echt toller "Carfreitag" mit dem IV R.S. Großes Lob an die Renault Sport Community :thumbup: . Selten so oft fotografiert und in interessante Gespräche verwickelt worden.

Ist jetzt zumindest hoffentlich zumindest eine Antwort, die "die in Brühl/Paris" zumindest nicht mehr als wahllose Einsparer darstehen lässt :P