Beiträge von FourSideDistrict

    Hallo Leute,


    Also gute Autopflege muss nicht teuer sein.
    Aber manches will ich hier nicht gelesen haben. Das hat euer Meggie nicht verdient.
    Zudem, man munkelt: Nach dem Neuwagen Kauf auf den ersten paar 1000-5000 km nur Handwäsche, da der Lack angeblich noch empfindlich ist.


    Ob hier was dran ist, muss jeder für sich selbst wissen.


    Wasche, egal wie alt meine Autos wahren, stets per Hand. Dies ist viel schonender als diese Waschanlagen, zudem günstiger.
    Man muss sich es zusammenrechnen - Shampoo für das Auto gibt es ab 12,- (hier meins für 16,95 €). Dies hält für um die 50 Wagenwäschen, je nach Konzentration. (Pro Wagenwäsche also ca. 33 cent.


    Dann kommen natürlich Wasserkosten hinzu oder halt die SB Reiniger. (50 cent - eine Minute reicht für einmal ums Auto bei geübten Leuten :D )
    Nehmen wir 1,- mit SB Reiniger den Schmutz (Programm Hochdruck) den Schmutz "lösen", dann mit einer Zwei Eimer Wäsche + Grit Guard (wer die Möglichkeit hat sollte den Grit Guard sich selbst irgendwie anfertigen - für 9,95 ein Stück Plastik ist viel!) den Schmutz abtragen. Hierzu am besten entweder den oben genannten Meguiars Waschhandschuh benutzen oder meinen Liebling. :D
    Es gibt sie aber auch günstiger - Lupus bietet ein paar Varianten (den für die unteren Bereiche, den für die oberen Bereiche) an.


    Oder man schaut sich im eBay Shop um von Wizard of Gloss. Der hat eine sehr gute Qualität und ist zudem super günstig. Wer aufs Budget schauen muss ist hier richtig.


    Auf die Reinigungstechnik möchte ich nicht weiter eingehen, hierfür gibt es vom Autopflegeforum.eu eine geniale Anleitung wie man sein Auto richtig mit der Zwei Eimer Methode wäscht: http://autopflegeforum.eu/port…che-ich-mein-auto-richtig


    Nach dem gründlichen Reinigen mit der Zwei Eimer Methode noch mal, am besten mit der "Fleckenfreien Spülung", die manche SB Boxen anbieten, abspülen.


    Trocknen müsst ihr das Fahrzeug auch noch, ich verwende hierzu den Detailer von Petzoldt sowie mein MobyDick Trocknungshandtuch. Dieses gibt es leider nicht mehr auf dem Markt oder ich habe es bei Wizard of Gloss nicht mehr gefunden. Daher empfehle ich euch sehr zwei bis drei Tücher zu bestellen von Lupus.


    Für die Innenpfalze, die man unbedingt auch sauber machen sollte, gibt es von Petzoldt perfekte Tücher: http://www.ebay.de/itm/2-Detai…21cabf:g:EyQAAOSwRLZUJSb4




    Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Dinge, die euch das Auto mit einer langen Lebenszeit dankt. Innenreinigung, Außenreinigung, Wachsauftrag usw. und so fort. Natürlich muss auch die Technik stimmen. Aber wer sagt auch, dass ein Auto einfach ist. Es ist wie eine Beziehung. :thumbup:


    Falls ihr Fragen oder Tipps braucht, könnt ihr euch immer an mich wenden. Ich freue mich jeder Zeit euch hier mit Rat und Tat beiseite zu stehen.


    Liebe Grüße,


    Michael


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Grüße euch - man muss ja ein wenig "Eye Catchen" mit dem Titel. :D


    Mein Name ist Michael, bin 24 und ein wenig Auto verrückt aber noch mehr reiseverrückt. (30.000 km / Jahr)
    Habe mich nun entschlossen, meinen ersten Neuwagen zu kaufen - nichts anderes als einen Renault Megane 4 - BOSE Edition.
    Nicht 100 % Neuwagen, eher Tageszulassung / Vorführwagen mit 200 km. Aber genau mit der Ausstattung, die ich haben wollte. Die Farben die ich wollte waren eher DEZIR Rot oder Kosmos Blau; aber dafür gab es einen schönen Rabatt und einen guten Ankaufspreis. :)


    Black Pearl ist er, hat die zwei, mir, wichtigsten Pakete drin: Safety & Night. Abholen werde ich Ihn dann entweder nächste Woche oder Samstag. Freu mich richtig auf dieses Fahrzeug.
    Dass Design spricht mich richtig an, zudem hat es einen gewissen Charakter. Man sagt immer, das neue Autos charakterlos seien. Beim Megane ist es anders, es ist wieder französischer Charme mit von der Partie. Auch wenn andere Kollegen es nicht so sehen wollen, ein französischer und zudem bester Kumpel sagte mir es seien auch Akzente von Audis dabei. Ich bin nicht dieser Ansicht. Für mich ist das Design schon was neues, vielleicht auch etwas gewagtes.


    Habe vorher einen Volvo V40 mit D4 Fünfzylinder gefahren, Automatik. (Grade mal 2 Monate gefahren das Ding)
    Grade die Automatik lässt mich Abschied nehmen von dem Auto, es ist nichts für einen so jungen und dynamischen Kerl wie mich. Auch wenn die 177 PS und 400 nm wohl mehr drücken als im Renault der dci 130 PS Motor mit ... wie viel nm waren es gleich?


    Das Design, das frische und dieses unglaublich schöne Gefühl die der Renault vermittelte lassen mich den Stau- und die weiteren Assistenten beim Volvo getrost vergessen. Charakter, Charme und Mut schaffen das, liebe Franzosen! Chapeau!


    Nun genug rumgesabbelt, nun gibt es Bilder:


    Mein Meggi - Front


    Meggi - Heck



    Ich hoffe ich kann euch auch ein wenig Erfahrung , grade auch in der Autoaufbereitung und Pflege, weitergeben. Hier kenne ich so manchen Trick oder Kniff, der das Auto wie neu aussehen lässt.


    Und nun freue mich auf neue Bekanntschaften, vielleicht mal ein Treffen mit ein paar Meggis und so weiter und so fort. :thumbup:


    Bis dahin,


    Euer Michael