Beiträge von Megane4_R.S.

Das kommt eben ganz individuell auf den Fahrer an.
    Zunächst einmal ist der R.S. für mich mein Alltagsauto und kein Spielzeug für Touristenfahrten auf der Nordschleife. Vielmehr möchte ich
    im Alltag mal zügiger und mit den nötigen Emotionen unterwergs sein.
    Für die "sportliche Kurvenhatz" ist es aus meiner Sicht sehr wichtig, das sich das Fahrzeug sportlich bewegen lässt. Hierfür spricht die 4Control und die Tatsache, das durch die entkoppelte Lenkung
    keine störenden (negativen) Lenkeinflüsse gibt.
    Ich weiß nicht wie du unterwegs bist in deinem Alltag, aber mir ist es nicht super wichtig jede Zehntelsekunde beim herausbeschleunigen zu generieren.
    In den Fahrtberichten die ich gelesen habe sprechen alle davon, dass der R.S auch ohne Sperre seine Kraft schon sehr gut auf die Straße bringt.

Aber die Kombination aus EDC und Sperre kommt noch oder?
    Falls ich mal umsteigen sollte hab ich ehrlich gsagt keinen Bock auf ein downgrade zu nem Handschalter :(

Meines Wissens nach wird es diese Kombination nicht geben.

Für mich ist das bessere Fahrwerk mit der Sperre im Prinzip das Hauptargument.

Für mich ist es nicht das bessere Fahrwerk, da ich zwar ein sportliches Fahrwerk möchte aber nicht einen Bandscheibenvorfall nach 300 km. Ist eben alles sehr subjektiv und individuell.

Bei vielen solcher Diskussionen hier zum R.S. frage ich mich wirklich wie ihr so im Alltag unterwegs seid?!

Herzlichen Glückwunsch! Dann hoffe ich für dich das der Brief schnell kommt und der Wagen zugelassen werden kann.

Obwohl rot nicht meine Farbe ist muss ich gestehen, dass es dem R.S. überraschend gut steht. Hätte ich nicht gedacht!

Warum Renault jedoch die Chromleisten montiert erschließt sich mir bei einem Sportmodell absolut nicht!

Oh, ein Handschalter mit Cup-Paket! Da will einer auf die Rennstrecke :)

Okay, dann hab ich wohl die polierten.

Ich muss sagen, dass ich mir die gut als Kontrast zum schwarzen Wagen vorstellen kann.
    Stören wird mich wahrscheinlich der Chrom an den Außengriffen und den Schachtleisten der Fenster.

Ich habe eben erfahren, dass es einen "Auslieferungsstop" für den R.S. geben soll. Sprich, die Händler dürfen die Fahrzeuge (sofern schon da) noch nicht an die Kunden ausliefern, da zunächst noch etwas überprüft werden muss.
    Was genau geprüft werden soll ist aktuell noch nicht bekannt. Mein Händler geht davo aus, dass er im Laufe des Tages weitere Informationen erhält.

Ist jemandem von euch hierzu etwas bekannt?