Geiler Wagen
Sieht meinem sehr ähnlich aus
Viel Spaß damit
Geiler Wagen
Sieht meinem sehr ähnlich aus
Viel Spaß damit
So ist es Bist du sicher dass du nicht einfach nur die Zweitkarte hast?
Wenn dann habe ich zwei "Zweitkarten"
Nein, habe wirklich zwei mit schwarzem Cover ohne irgendwelches Muster
Nachvollziehbar. In Summe einfach zu viele Mängel für einen Neuwagen.
Dann hoffe ich für dich das alles gut über die Bühne geht und du bald einen "normalen" R.S. unterm Hintern hast.
Ich will jetzt mal kurz auf hohem Niveau jammern
Wieso hat der R.S. als sportliches Topmodell des Megane eigentlich nur eine "normale" schwarze Keycard?
Ein schönes, sportliches Schlüsselcover wäre echt ne nette Sache gewesen
Ist es nicht so, dass die GT-Schlüssel ein Zielflaggendesign haben?
Sehr schönes Auto. Trotzdem eine Frage zum "Auspuffsound". Der RS hat ja keine Klappenanlage. Wie verändert sich denn aussen der Sound? Das findet doch nur drinnen über die Lautsprecher statt. Aussen bleibt der Sound doch immer gleich. Oder?
Wie es technisch umgesetzt ist kann ich dir nicht sagen.
Fakt ist jedoch, dass er z.B. im Sportmodus richtig laut knallt (außen) beim hochschalten, was er in neutral oder Comfort eben nicht macht. Habe ich gestern auf einer engen Straße mit hohen Häusern gemacht und bin selbst erschrocken von dem Knall Beim herunterschalten "poltert" und "gluckert" er.
Ich denke das der Resonanzkörper im Kofferraum hierbei eine Rolle spielt.
Bei meinem Megane 3 GT220 habe ich den Schriftzug am Heck mit Zahnseide entfernt . Habe den Wagen im Sommer ein paar Stunden in die pralle Sonne gestellt. Anschließend konnte ich die
geklebten Buchstaben kinderleicht ablösen. Die wenigen Rückstände des Klebers konnte ch leicht mit einem Tuch wegwischen.
Bei mir funktioniert alles.
R-Link 2 8,7" ohne Bose
Software Version: 7.0.24.126
Boot-Version: 5476
Okay, also von der Sekundärschwungmasse auf der Getriebeseite.
Da das ZMS sowohl auf Motor- als auch auf der Getirebeseite die Drehschwingungen, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen (Anlassen, Leerlauf....) isolieren soll und das bei
dir nicht der Fall ist vermute ich, dass Feder-Dämpfer Einheit im ZMS einen Macken hat. Weiß jemand ob die Feder-Dämpfereinheit beim RS mechanisch oder hydraulisch ausgeführt ist?
Ja, man hört es ganz leicht, was meiner Meinung nach normal ist wenn man sich die Aufgabe des ZMS vor Augen führt.
@HansDer3: Ist das Geräusch nur im Leerlauf oder auch unter Last zu hören? Kannst du abschätzen von welcher Seite des ZMS (Motor oder Getriebe) das Geräusch kommt?
eventuell kann ja der Kollege Megane4_R.S. mal seinen Motor laufen lassen und ein Video hier einstellen!?
kann er