Beiträge von Soelen87

Ja, die rechte TUBE ist MINIMAL tiefer als die Linke(3-4mm)

Das ist (zumindest bei meiner AGA) leider so und nicht änderbar.

Das fällt aber nur auf, wenn man zu 100% frontal aus 40cm Blickhöhe drauf guckt.

Von oben: fällts null auf: von rechts fällt nicht auf. Von links: fällts nicht auf.

Und der Sound: macht ALLES wett.

Auch wenn ihr den Kopf schlütteln mögt zwecks der Kosten UND der Scherereien:

Bin total froh, diese ECE Anlage drin zu haben!

Wenn du die Klappe auf machst, vibriert beim Gas geben dein arsch, und du fühlst dich wie auf einer fliegenden Rakete :thumbup:

So, das noch fehlende Update zur Abgasanlage kommt jetzt:

Zusammen mit der GRAIL Kulanz, die Abgasanlage individuell zu bearbeiten, haben wir das Problem gelöst.

Der Endtopf wurde etwas angehoben und per Schelle weiter links im Trapez fixiert.

4E637C0F-DC2D-4B38-85A4-FDE881FD580C.jpg

Jetzt hängt alles mittig im Schacht und macht auch optisch auf dicke Hose.

Und das beste: trotz mechanischer Beatbeitung einer Stützstrebe büßen wir die Herstellergarantie NICHT ein.

Ein feiner Zug von GRAIL, so arbeitet man gerne zusammen.

Ich finde auch, als "Standard" geht der irgendwie unter. Ein paar Akzente würden ihn definitiv wieder deutlich nach vorne bringen :thumbup: ;)

DUUUU fandst doch die Folie am Anfang unpassend, oder lieg ich falsch ?(

->

Aber es sei dir natürlich verziehen :P

Naja ich muss sagen: momentan gefällt mir das glossy schwarz mal wieder richtig gut. aber JA: es ist halt "Standard" ....

Deswegen bin ich mir sicher, dass IRGENDWANN mal wieder ne exklusive Folie drauf kommt. aber das hat etwas Zeit. ;)

EYECONTACT2022_2624_n (Small).png

So Freunde. Die Zeit ist reif.

Nach fast 3 Jahren Vollfolierung in "SATIN GOLD DUST BLACK" ist übermorgen der Tag der Folienentfernung gekommen.... :m0029:

Die Folie ist durch die alltägliche Strapazierung in Sommer und Winter - quasi mit 24/7 Umwelteinflüssen - einfach durch.

Einige Stellen kommen irreparabel hoch und auch meine unfassbar spärliche Erfahrung im Umgang mit Matter Folie richten über das Schicksal der Folierung.

Für jeden, der eine Mattfolierung in die Liste des möglichen einträgt, folgende INFOS:

- NIEMALS Waschanlage! | Hab ich nie gemacht, wollt ich nur erwähnen

- IMMER ph-neutrales Mattschampoo (immer dabei gewesen, wollte es nur sagen)

- NIEMALS Handwäsche mit der "1-Eimer / 1-Schwamm"-Methode! | So sorgfältig ihr auch seid, ihr holt euch GARANTIERT irgendwann diverse kleinere und größere Kratzer in die Folie. Nutzt 2 Eimer und 2 Schwämme!

- NIEMALS als Daily planen! | Die Folie soll so lange wie die Herstellergarantie (5 Jahre) halten? - Nutzt euer Auto als Sommer/Schönwetterfahrzeug!

- UNBEDINGT eine Garage parat haben | Vogelkot ist der Tod (netter Reim , oder?) - Umgeht dieses Problem der potentiell ätzenden blinden Flecken mit einer Überdachung! Mindestens ein Carport MUSS es sein!

- WÄSCHE aller 2 Wochen | Sonst frisst sich der Dreck ein - garantiert langfristig irreparabel!

Asterix wird wieder in glossy schwarz unterwegs sein - vorerst. ;)

Die Folie war in der Außenwahrnehmung der KRACHER! Lächeln im eigenen und vielen fremden Gesichtern - egal wo man war!!! :m0006:

Wem 2500€+ für Emotionen in diesem Maße Spaß machen: MACHT ES!

Cheers. :m0004:

Updates (Aga-Anpassung etc) folgen wie gewohnt. <3