Beiträge von Soelen87
-
-
wird anstandslos gemacht?
Würde mein Händler auch machen. Da Das Problem aber auch nach Austausch immer wieder kommt (Endtopf ist einfach so), hänge ich mir im März die ECE Anlage von Grail rein....
-
Da ich nicht mehr den Platz brauche, weil ja ein Urlaubsgast wegfällt, im Alltag etwas reicht wo mam zu 4. drin sitzen kann. [...]
AAAAAALSO, mal mein Senf dazu.
Ich fahre den Trophy ja seit 2019 als Daily. Allerdings sind wir mit meiner Verlobten nur ein Pärchen, da passt alles.
ich versuch das mal kurz und knapp für dich runterzubrechen, damit du es abwägen kannst:
PROs:
• ganz klar: Fahrspaß und Bumms (Die richtig großen Jungs lässt du nicht stehen, aber allemal die "Durchschnittsware")
• Fahrwerk (habe HR Federn drin): Die Kiste liegt super klebrig auf der Fahrbahn, auch bei schnellen Lastwechseln , für mich ein eindeutiges PLUS an Sicherheit in brenzlichen Situationen...
• Bremsen: Da wo andere wieder aufmachen (Vollbremsung zb), gähnt die Brembo nur. Für mich ein PLUS an Sicherheit
• Exotenstatus: an JEDER Rast/Tankstätte glotzt mindestens einer dein Auto an.
• Adaptiver Tempomat (Facelift/PH2 hat ja noch mehr Assistenzen): Stressfreier "rumdümpeln" geht nicht....
• extrem gute Figur bei Schnee: Klingt verrückt, aber durch das mech. Diff vorn (NUR Trophy) fährt Er sich im Winter bei schwierigen Verhältnissen wirklich wie eine Lok.
NEUTRAL:
• Reichweite: Bei mir ist nach gemischtem Hack auf der Autobahn (mal 140 Tempomat, mal für 10 min Socken drauf) ca. nach 450 km Schluss. Ergo: Keine Diesel-Effizienz, aber: immernoch weiter als n fahrbarer Akku (und in 5 min getankt)
• Laustärke: Klappe offen: Es ist einfach Motorsport. mit LEISE hat das nix zu tun. | Klappe zu: "erträglicher", aber du fährst halt immernoch nen Sportwagen. muss dir bewusst sein. Wenn du bei 170 noch Klassik Radio hören willst, kauf was anderes.
CONs: