Beiträge von Soelen87
-
-
wird anstandslos gemacht?
Würde mein Händler auch machen. Da Das Problem aber auch nach Austausch immer wieder kommt (Endtopf ist einfach so), hänge ich mir im März die ECE Anlage von Grail rein....
-
Da ich nicht mehr den Platz brauche, weil ja ein Urlaubsgast wegfällt, im Alltag etwas reicht wo mam zu 4. drin sitzen kann. [...]
AAAAAALSO, mal mein Senf dazu.
Ich fahre den Trophy ja seit 2019 als Daily. Allerdings sind wir mit meiner Verlobten nur ein Pärchen, da passt alles.
ich versuch das mal kurz und knapp für dich runterzubrechen, damit du es abwägen kannst:
PROs:
• ganz klar: Fahrspaß und Bumms (Die richtig großen Jungs lässt du nicht stehen, aber allemal die "Durchschnittsware")
• Fahrwerk (habe HR Federn drin): Die Kiste liegt super klebrig auf der Fahrbahn, auch bei schnellen Lastwechseln , für mich ein eindeutiges PLUS an Sicherheit in brenzlichen Situationen...
• Bremsen: Da wo andere wieder aufmachen (Vollbremsung zb), gähnt die Brembo nur. Für mich ein PLUS an Sicherheit
• Exotenstatus: an JEDER Rast/Tankstätte glotzt mindestens einer dein Auto an.
• Adaptiver Tempomat (Facelift/PH2 hat ja noch mehr Assistenzen): Stressfreier "rumdümpeln" geht nicht....
• extrem gute Figur bei Schnee: Klingt verrückt, aber durch das mech. Diff vorn (NUR Trophy) fährt Er sich im Winter bei schwierigen Verhältnissen wirklich wie eine Lok.
NEUTRAL:
• Reichweite: Bei mir ist nach gemischtem Hack auf der Autobahn (mal 140 Tempomat, mal für 10 min Socken drauf) ca. nach 450 km Schluss. Ergo: Keine Diesel-Effizienz, aber: immernoch weiter als n fahrbarer Akku (und in 5 min getankt)
• Laustärke: Klappe offen: Es ist einfach Motorsport. mit LEISE hat das nix zu tun. | Klappe zu: "erträglicher", aber du fährst halt immernoch nen Sportwagen. muss dir bewusst sein. Wenn du bei 170 noch Klassik Radio hören willst, kauf was anderes.
CONs:
• Verschleiß: Fährst du VIEL und Oft: Dann kommt die zweite Kostenfalle irgendwann schnell: Reifen, Bremsen, Öl.... Das sind Sachen, die du immer in der Lage sein solltest, aus der "Portokasse" zu bezahlen...
• Kofferraum: Für 2 Leute bis nach Kroatien mit 2 fetten Koffern und ein bisschen Krimskrams: Das geht: Aber als 3 oder 4 köpfige Familie müsstet ihr schon aufpassen , was ihr mitnehmen wollt. (Alternativ Dachbox, aber das "entwertet" das Fahrzeug... ERGÄNZUNG: Einen Wocheneinkauf aus dem Supermakt für 2(!) Personen bekommst du in den Kofferraum, MEHR NICHT!
• Platz im Fond: Für "Heute mal 2 Leute hinten Mitnehmen", oder "Zu viert einen Ausflug machen" reicht das aus. Aber 500+ km wöllte ich als Erwachsener hinten nicht mitmachen...
• Verbrauch bei Stadtverkehr: Unter 11,5 Liter geht da nix (EDC), falls du also nur 2 Mal im Jahr auf die Autobahn kommst, und nur City fährst: Lass es.
---------------------------------------
Soweit meine "kleine" Einschätzung der Sachlage. Ich hoffe ich konnte dir Inspiration geben.
-
Momo rims.
HOT
Try it with 2,3 Bar / 33psi at 5°C Outside Temp for ALL TYRES. While Driving the Front Tyres will be have "warm" 2,5-2,6 bar, and the Rears 2,4-2,5. Works fine for me in the winter.
-
GPS Werden es dann nur noch 220km/h sein wenn überhaupt. Hab noch kein VAG Fahrzeug erlebt was nen halbwegs genauen Tacho hatte.
Neben dem VRS meiner Schwester läuft mein Megane auch 230km/h (meiner zeigte da 207km/h). Der VRS läuft auch Tacho 275km/h mit seinen 235ps ;).Jo, deswegen fühlen sich die VAG Boys (No hate an der stelle) auch immer wie die Kings
GUCK MA WAS DER TACHO MACHT ALDAAA!
-
Kennt jemand dieses Phänomen der Begrenzung?
Ja, die "normalen" Megane-Aggregate (sei es Benziner oder Diesel) Sind per Software limitiert. Natürlich gibt das Renault selber nicht zu, aber nahezu alle Fahrzeuge haben diese Begrenzung. bei Benzinern sind es in der Regel 210 kmh,
bei den Dieseln (hatte selber 16 Monate den 1,5liter Diesel) war es exakt 204 km/h.
Ausgenommen von dieser "Materialschonungsmaßnahme" sind GT und RS Modelle. Der TROPHY ist sogar komplett offen und schafft teilweise auch über 260 km/h (Die im Schein stehen)
Höchstwahrscheinlich hat Renault dieses Limit programmiert, um besser durch die selbst aufgelegten 5 Jahre Garantie (bis 2019 seriennmäßig) zu kommen...
-
"die hässlichen" sind bei mir auch schon wieder seit ner Woche drauf...
-
... haha @Nico , das wird nicht passieren
-
... leider müssen die schönen Felgen jetzt wieder ins Reifenhotel.
Werd sie vermissen, die griffigen Pilot Sport 4S
Foto 28.10.21, 16 55 26 (Medium).jpg
-
Kann das jemand so bestätigen?
Das wäre ja eine Katastrophe ?
Wenn du überhaupt noch einen neuen Besteller bekommst, hast du großes Glück. Vom Preis und der Wartezeit mal abgesehen. Die Ära ist leider schon zu Ende. ich bin SOOOO froh, einen zu haben. Diese Autos werden ein Stück Nostalgie.