Um hier auch mal als alter Forum-Hase meinen Senf belehrenden dazuzugeben:
Bitte seid euch doch IMMER im klaren, dass ein SPORTWAGEN, selbst ein TROPHY nur BEDINGT für den Puren Ring-Einsatz geeignet ist.
Bremse, Reifen, Getriebe (EDC) .. all diese Dinge sind wahrlich besser als bei einem "normalen Wagen", aber dennoch für intensive Rennsport-Nutzung auf dauer ÜBERHAUPT nur BEDINGT für solche Einsatzzwecke geeignet.
Wenn Leute die Karre kaufen, um damit im Sommer am WE über den Ring zu fahren: Leute: tut euch nen gefallen und baut die Kiste zum Tracktoy um. (Semi)Slicks, bessere Bremse + Beläge, den manuellen Schalter am besten auf Quickshift umbauen.
Wenn man im jahr 2x einen Sonntag 3 Runden dreht: belasst es bei der Serienausstattung , aber bedenkt, dass Beläge und insbesondere die Reifenabnutzung in der Saison dann gut 2000 € Kosten können.
Eine TROPHY-Bremse (Bi-Material) (!) macht man bei REINER Straßennutzung vorn nach ca. 40tkm!
Jedem muss klar sein, dass Ring-Kilometer mit einem exorbiant höheren Verschleiß einhergehen.
Und damit wünsche ich jedem viel Spaß auf der Rennstrecke
PS: Oder kauft euch halt nen TROPHY-R, dann könnt ihr ballern wie ein Profi