Beiträge von Soelen87

Um hier auch mal als alter Forum-Hase meinen Senf belehrenden dazuzugeben:

Bitte seid euch doch IMMER im klaren, dass ein SPORTWAGEN, selbst ein TROPHY nur BEDINGT für den Puren Ring-Einsatz geeignet ist.

Bremse, Reifen, Getriebe (EDC) .. all diese Dinge sind wahrlich besser als bei einem "normalen Wagen", aber dennoch für intensive Rennsport-Nutzung auf dauer ÜBERHAUPT nur BEDINGT für solche Einsatzzwecke geeignet.

Wenn Leute die Karre kaufen, um damit im Sommer am WE über den Ring zu fahren: Leute: tut euch nen gefallen und baut die Kiste zum Tracktoy um. (Semi)Slicks, bessere Bremse + Beläge, den manuellen Schalter am besten auf Quickshift umbauen.

Wenn man im jahr 2x einen Sonntag 3 Runden dreht: belasst es bei der Serienausstattung , aber bedenkt, dass Beläge und insbesondere die Reifenabnutzung in der Saison dann gut 2000 € Kosten können.

Eine TROPHY-Bremse (Bi-Material) (!) macht man bei REINER Straßennutzung vorn nach ca. 40tkm!

Jedem muss klar sein, dass Ring-Kilometer mit einem exorbiant höheren Verschleiß einhergehen.

Und damit wünsche ich jedem viel Spaß auf der Rennstrecke <3

PS: Oder kauft euch halt nen TROPHY-R, dann könnt ihr ballern wie ein Profi ^^

Auspuffblende & RS Zeichen vorn: Mit Krümmerlack lackiert in dunkelgrau

Fensterleisten & hinteres Emblem: Plastidip schwarz matt

Zierleisten "Renault Sport" & Türgriffe: Foliert in schwarz glossy

@lenny88

Eins sollte man auf jeden Fall nicht gemacht haben - das KFZ zum LNP von 61k erwerben/erworben haben ... da wäre das Ziel des Gewinns oder Werterhalts dann schon sehr ambitioniert.

Wird man aber trotzdem hinbekommen. die Preise für Youngtimer sind abstrus hoch und werden auf der Ebene der "Zwangselektrifizierung" auf absehbare zeit nicht sinken.

ist das Bild von schräg hinten beim Sonnenuntergang an der Heckscheibe nachbearbeitet? Ich kann da beim besten Willen keinen Glasstopfen erkennen. Oder haben die so eine perfekte Passform, dass man es nicht sieht?

typisches Lightroom-Nachbearbeiten von Farben etc. Gephoto-Pfuscht wurde nicht :)