Beiträge von Dennis93

Naja letztendlich bezahlt man viel Geld für ein Auto. Warum sollte so ein Wunsch dann ausgeschlagen werden? Schließlich sind die Teile ja bei denen mehr oder weniger noch einzeln. Und das bestellt wohl kaum jeder so. Aber ich hab das auch noch nie gesehen, wie das alles funktioniert, bin halt nich nie in irgend einem Werk gewesen, daher kann ich’s mir auch nur schwer vorstellen.

Aber gut. Jetzt nochmal wegen der Türgriffe, gäbe das aufgrund der sensoren Probleme?

Hi, habe mir kürzlich den Mégane R.S in Black Pearl schwarz bestellt. Der hat mir nur etwas viel Chrom.. Die Türgriffe sind oben ja auch verchromt, meint ihr, die kann ich direkt vom Werk aus mit Farbe lackieren lassen? Oder gibt das Probleme mit den Sensoren? Das gleiche würde ich am liebsten auch mit dem restlichen Chrom zeug machen, also Renault emblem vorne und hinten, als auch der chromstreifen unterhalb der Fenster. Dürfte ja im Grunde nicht viel Aufpreis kosten?

Joaa ging halt bloß darum, dass ich so fertig abhole, dass das von Renault aus alles noch gemacht würde.

Weiß wer was über Lieferzeiten? Halbes bis Dreiviertel Jahr muss man bestimmt rechnen, oder?

Dann Quatsch ich das mal mit meinem Händler ab, ob die das direkt noch mit lackieren würden
    Was meint ihr, was das kosten würde?

Das chromgedöns an den Türgriffen kann aufgrund der Sensoren aber nicht überlackiert werden, oder?

Nein, da hab ich mich gegen entschieden, weil dieser Abstandskram erst ab 50 - 150 km/h funktioniert. Und dafür fahre ich zu viel mit Tempomat, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Der normale funktioniert ja ab 30 km/h

Bezüglich der traktion: die meisten Videos mit Traktionsverlust sind im Race Modus gestartet. Das hat auch in meiner Probefahrt nicht geklappt, im Sportmodus war die Traktion aber gut.
    Wie gut die Bridgestone sind kann ich nicht beurteilen, hoffe aber, Fassbier keine Probleme machen

Ich frag später mal nach, rufe den mal an..
    Es gibt zwar schon ein Thread bezüglich des Renault Logos, aber da der rs hat’s ja auch, also kann ich’s auch hier ansprechen.
    Würde das Logo vorne und hinten gerne auch kn Black Pearl schwarz haben, hab’s aber noch nicht mit dem Händler angequatscht. Meint ihr, das würde mit gemacht werden?