Beiträge von MeganeRs

Bis zu welchem Tempo macht eigentlich der normale Tempomat mit?

Edit: 200, ACC 150 von M4773

Mal ne Frage zwischen durch:

Welche Felgen sind eigentlich die Sinnvollsten vom Preis her und welche haft ihr RS Fahrer denn drauf?

Macht es zum Beispiel Sinn, die 18 Zoll drauf zu lassen und dann die Felgen für die Winterreifen zu nutzen und sich dann extra 19 Zoll im Internet zu bestellen?

Oder lieber doch die normalen Interlagos oder die schwarzen? Bin da noch etwas ratlos... ?(

Mal zur Info für alle die dieses Jahr noch einen RS kaufen möchten:

War heute beim Händler und er meinte, dass es mit Bestellungen für den RS dieses Jahr sehr schlecht aussieht. Zumindest für die Farbe Tonic - Orange. Gibt wohl nur noch so 5 Stück dieses Jahr Deutschland weit. Von den Titanium - Grauen soll es aber noch einige geben.

Wird also wahrscheinlich 2019 bis ich mir dann einen holen kann ...

Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert. Es kann immer mal was dran sein (wobei, bei den wenigen RS Fahrern hier im Forum finde ich die Mängelliste schon recht ordentlich), aber bei einem 40.000 Euro (und aufwärts) Auto erwarte ich vom Hersteller deutlich besseren Service.

Wobei ich denke, dass sich einige auch erst wegen den Problemen hier anmelden, weil Sie somit von den Erfahrungen anderer RS - Fahrer profitieren können und auch auf Lösungen hoffen.

Bevor ich jetzt Stunden lang suche:
    Welche Bereifung hat denn der RS (19 Zoll) nochmal?

Google sagt: 225/40R10 92

Soweit ich weiß, bedeutet die Zahl nach dem Radial (R) den Felgendurchmesser. Aber 10 Zoll? Verstehe ich nicht ?(

Leider finde ich die R-Link 2 Toolbox nicht.
    Ich habe nur die normale R-Link Toolbox gefunden.
    Habe alles durchsucht aber auch im R-Link Store nichts gefunden.

Nach einer Stunde Suchen habe ich nun wirklich keine Lust mehr... ||

Hast Du eventuell einen Link für mich? ... :/

1. Talisman ;)
    2. wieso Media Nav Toolbox, wenn dein Vater das R-Link hat ?!

1. Das R-Link2 system ist ja bei allen neuen Ranault Modellen gleich oder nicht? :)

2. Ich meine die Software für den PC um die neue R-Link 2 Software vom PC mit einem USB Stick im Auto zu installieren.

R-Link2 Update.jpg

Guten Tag :)

Habe heute im Talisman (2017)meines Vaters die Meldung bekommen, dass es ein neues R-Link2 Update gibt.

Habe also die Renault Media Nav Toolbox heruntergeladen, wie es auf der Renault Homepage steht. Die Beschriebene Anleitung auf der Startseite der Software funktioniert leider gar nicht beziehungsweise scheint mir ziemlich veraltet zu sein:

Im Auto:

• Wählen Sie das "NAVI"-Menü
    • Wählen Sie das "Map Update"-Menü (wenn nötig, greifen Sie auf dieses Menü über die Auswahl des richtigen Pfeils auf dem vorherigen Bildschirm zu)
    • Wählen Sie das "Optionen"-Menü
    • Wählen Sie "Update" auf dem Pop-up
    • Wählen Sie "Ja", um die Geräteinformationen auf den USB-Stick zu erhalten

Punkt 2 gibt es schon nicht mehr...

Wie funktioniert das denn mittlerweile? ?(
    Habe versucht der folgenden Anleitung zu folgen: https://www.renault.de/service…edia-support/r-link2.html

Kann der RS eigentlich selbstständig stehn bleiben oder schaltet sich der Adaptive Tempomat wieder bei unter 50 aus und man würde im Notfall einfach auf den vorderman draufkrachen so wie es jetz ist?

Da der Adaptive Tempomat nur bis zu 30 kmh funktioniert, würde ich mal sagen, dass man auf den Vordermann drauf kracht.
    Ich hoffe, das wird genau so wie die Fußgängererkennung, im laufe des Jahres noch eingebaut.

Verstehe sowieso nicht, warum das nicht von 0 - 150 kmh funktioniert, sondern von 30 - 150 kmh ?(

So, heute sind wir ja mit dem RS gefahren. Ein sehr schönes Auto, zwar unspektakulärer als der M3RS, aber gefühlt schneller.
    Es gibt nur einen gravierenden Nachteil, der Kofferraum. Dieser ist beim M3RS viel nutzbarer.
    Um es kurz zu machen, ist der M4RS schweren Herzens für uns raus. ;(

Was stimmt denn nicht mit dem Kofferaum? :|

Schade dass es bei euch nicht klappt :/