So heute bei Reifen.com die neuen Reifendrucksensoren einbauen lassen. Sie haben noch einmal die alten Sensoren überprüft, 2 waren tot sprich ohne Energie und die 2 anderen kurz davor. Laut dem Monteur sollen die Batterien in den Dingern eigentlich über 10 Jahre halten, bei mir leider nur 7 1/2 Jahre. Nach dem alles erledigt war mit Reifen auf Felge aufziehen, auswuchten und Sensoren anlernen habe ich auf Reset gedrückt und siehe da, nach ca. 1 km haben sich die Sensoren gemeldet und alle 4 Drücke angezeigt. Mit 256€ war ich dabei. Das hat also gut geklappt. Trotzdem viel Geld für etwas das ich in über 40 Jahre Autofahren nicht gebraucht habe.
Beiträge von Schrotti59
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So Termin steht, nächsten Dienstag werden die Sensoren erneuert, Gesamtpreis mit allem drum und dran 234 €. Beim Freundlichen würde ich sicher deutlich mehr bezahlen.
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Hab jetzt die Meldung vom Bordcomputer "Reifendruckkontrollsystem prüfen" mit Anzeige für zu niedrigen Reifendruck und Maulschlüssel Symbol. Habe die Reifendruckanzeige resetet, hat aber nix genützt , Anzeige bleibt dieselbe. Da mein Megane mittlerweile 7 1/2 Jahre alt ist, sind wohl die Sensoren ohne Energie sprich die Batteriezellen sind leer. Werde morgen mal bei Reifen.com anrufen und mir einen Termin zum wechseln holen. Die haben mir damals auch bei den Winterreifen die Sensoren eingebaut für 34€ das Stück die bis zuletzt funktioniert haben. Die Mondpreise beim Freundlichen möchte ich nicht zahlen.
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Kann ich nur bestätigen, ist bei mir genauso. Bin Laternenparker.
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Ich habe denselben Motor und habe jetzt mal den Tank leer gefahren mit absolut Kurzstrecke und der Verbrauch lag bei 11,3l/100km. Bei gemischter Fahrweise bin ich sonst immer um die 8l/100km. Hört sich bei dir alles normal an.
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Zusammenfassend muss man sagen, dass die Zusammenarbeit mit einer Behörde sehr mühsam ist. Wenn man liest, wie lahm die Berliner Polizei arbeitet, kann einem nur schlecht werden. Das man eventuell auf das Auto angewiesen ist, scheint die Polizei nicht zu stören und die Ergebnisse der Spurensicherung landen sowieso in irgend einem Online Archiv. Deine Renault Werkstatt hat sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber es freut mich, das du dein Auto endlich wieder hast.
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Schön das ich helfen konnte. Das Einbauen ist 5 Minuten Sache , überhaupt kein Problem.
Gruß Heiko
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Servus,
mir hat in der letzten Nacht ein Mader den Kühlwasserrückführschlauch mehrfach zerbissen.
Ich finde aber im Internet keinen Ersatz dafür.
Hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen welchen Schlauch ich dafür bräuchte?
Besitzen tu ich den R-Megane lV, 1.2l, 74KW, Schrägheck von 2016 (3333/BFF)
VG MeganeTce
Wenn du den Schlauch meinst, der zurück zum Überlaufbehälter führt , hier die Teilenummer: 217415890R. Hatte genau mit dem Schlauch auch schon mal einen Marderschaden. Kostenpunkt damals für den Schlauch 57,35€. Renault Preise halt.
Gruß Heiko
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Ich kann Fudelruehrer nur bestätigen. Meine Tochter und Schwiegersohn wollten sich an Samstag einen gebrauchten ZOE bei meinem Freundlichen anschauen. Der einzige anwesende Verkaufsberater war mit einem Kunden beschäftigt. Nach einer halben Stunde haben wir nach dem Schlüssel für den ZOE gefragt, um ihn wenigstens zu besichtigen. Das klappte wenigstens. Nach einer halben Stunde Besichtigung hatte der einzig anwesende Verkäufer immer noch keine Zeit. Wir haben dann die Schlüssel abgegeben und sind dann kommentarlos gegangen. Keine Nachfrage oder Reaktion vom Verkäufer. Wie kann man auf einem Samstag nur einen Verkaufsberater anwesend sein lassen. Es sei noch bemerkt, es ist nicht mehr mein Renault Händler, das Autohaus wurde von einer Händlerkette aus dem Münsterland übernommen, die sich jetzt im Norddeutschland ausbreiten wollen und nicht nur Renaults anbieten. Meine Tochter schaut sich jetzt nach einer anderen Marke um wo der Verkaufsberater auch Zeit hat.
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Hat sich bei mir erledigt, fahre jetzt Ganzjahresreifen. Bei den milden Wintern hier im Norden reicht das.