Ich würde den Händler ansprechen. Den Schaden muss er eigentlich beheben, schließlich willst du ein unbeschädigtes Fahrzeug erwerben.
mfG Heiko
Ich würde den Händler ansprechen. Den Schaden muss er eigentlich beheben, schließlich willst du ein unbeschädigtes Fahrzeug erwerben.
mfG Heiko
Hallo Udo,
zum S25 kann ich nichts sagen. Mein A34 5G ist 1 Jahr alt und macht keine Probleme . Freisprechen und Musik hören vom Handy kein Problem.
Gruß Heiko
Ich hatte mich auch wegen ausbleibender Lösungen zu Kartenupdates an Renault gewandt. Hier die sehr unbefriedigende Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 9. Februar 2025 bezüglich Ihres Renault Megane IV und Kauf von Kartenmaterials.
Bedauerlicherweise können wir Ihnen zur Abschaltung des R-Link Stores keine andere Information geben. Wir verstehen Ihren Unmut sehr, dennoch können wir an der momentanen Situation nichts ändern. Der sog. R-Link Store wurde zum 31.08.2024 geschlossen. Es ist daher keine Vertragsanlage durch die Kundenbetreuung oder die Renault Vertragspartner möglich. Es kann kein Kartenmaterial erworben werden.
Uns ist eine Änderung des Umstandes nicht möglich, da die Renault Deutschland AG als reine Vertriebsgesellschaft auf den deutschen Markt tätig ist und wir keine Möglichkeiten haben in den Entscheidungen unseres Mutterhauses einzugreifen.
Unsere Zentrale in Frankreich arbeitet momentan an einer alternativen Erwerbsmöglichkeit für Kartenmaterial. Einen möglichen Zeitpunkt können wir Ihnen noch nicht nennen. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Vielen Dank!
Die Nutzung des Fahrzeugs wird damit aber nicht eingeschränkt, jedoch werden die vernetzten Dienste zur Komforterweiterung der älteren Multimedia- und Navigationssysteme nunmehr eingestellt.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch bla bla bla......................
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Doreen Schulze
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Schon seltsam. Ich habe auch noch die alte Softwareversion 2.2.19.300 und ein relativ neues Samsung Handy. Bei mir funktioniert Bluetooth ohne Probleme egal ob telefonieren oder Musik vom Handy hören.
Tja , dann muss ich doch wieder mein altes Garmin Navi an die Frontscheibe platzieren, da habe ich ja noch 20 Jahre kostenloses Kartenupdate. Ganz schön traurig, da hat man ein 7 Jahre altes Auto und dann werden einfach alle Online Dienste abgeschaltet.
Der RLink 2 Store ist ja nun länger schon geschlossen. Zuletzt hieß es auf der Seite des Stores zum Thema Kartenupdate werde man sich irgendwann melden. Weiß jemand , ob es noch einmal ein Kartenupdate für RLink 2 geben wird und wie man dran kommt? An das Kartenupdate in der Bucht traue ich mich irgendwie nicht ran.
Gruß Heiko
So heute bei Reifen.com die neuen Reifendrucksensoren einbauen lassen. Sie haben noch einmal die alten Sensoren überprüft, 2 waren tot sprich ohne Energie und die 2 anderen kurz davor. Laut dem Monteur sollen die Batterien in den Dingern eigentlich über 10 Jahre halten, bei mir leider nur 7 1/2 Jahre. Nach dem alles erledigt war mit Reifen auf Felge aufziehen, auswuchten und Sensoren anlernen habe ich auf Reset gedrückt und siehe da, nach ca. 1 km haben sich die Sensoren gemeldet und alle 4 Drücke angezeigt. Mit 256€ war ich dabei. Das hat also gut geklappt. Trotzdem viel Geld für etwas das ich in über 40 Jahre Autofahren nicht gebraucht habe.
So Termin steht, nächsten Dienstag werden die Sensoren erneuert, Gesamtpreis mit allem drum und dran 234 €. Beim Freundlichen würde ich sicher deutlich mehr bezahlen.
Hab jetzt die Meldung vom Bordcomputer "Reifendruckkontrollsystem prüfen" mit Anzeige für zu niedrigen Reifendruck und Maulschlüssel Symbol. Habe die Reifendruckanzeige resetet, hat aber nix genützt , Anzeige bleibt dieselbe. Da mein Megane mittlerweile 7 1/2 Jahre alt ist, sind wohl die Sensoren ohne Energie sprich die Batteriezellen sind leer. Werde morgen mal bei Reifen.com anrufen und mir einen Termin zum wechseln holen. Die haben mir damals auch bei den Winterreifen die Sensoren eingebaut für 34€ das Stück die bis zuletzt funktioniert haben. Die Mondpreise beim Freundlichen möchte ich nicht zahlen.
Kann ich nur bestätigen, ist bei mir genauso. Bin Laternenparker.