Beiträge von Schrotti59

Wenn du den Schlauch meinst, der zurück zum Überlaufbehälter führt , hier die Teilenummer: 217415890R. Hatte genau mit dem Schlauch auch schon mal einen Marderschaden. Kostenpunkt damals für den Schlauch 57,35€. Renault Preise halt.

Gruß Heiko

Ich kann Fudelruehrer nur bestätigen. Meine Tochter und Schwiegersohn wollten sich an Samstag einen gebrauchten ZOE bei meinem Freundlichen anschauen. Der einzige anwesende Verkaufsberater war mit einem Kunden beschäftigt. Nach einer halben Stunde haben wir nach dem Schlüssel für den ZOE gefragt, um ihn wenigstens zu besichtigen. Das klappte wenigstens. Nach einer halben Stunde Besichtigung hatte der einzig anwesende Verkäufer immer noch keine Zeit. Wir haben dann die Schlüssel abgegeben und sind dann kommentarlos gegangen. Keine Nachfrage oder Reaktion vom Verkäufer. Wie kann man auf einem Samstag nur einen Verkaufsberater anwesend sein lassen. Es sei noch bemerkt, es ist nicht mehr mein Renault Händler, das Autohaus wurde von einer Händlerkette aus dem Münsterland übernommen, die sich jetzt im Norddeutschland ausbreiten wollen und nicht nur Renaults anbieten. Meine Tochter schaut sich jetzt nach einer anderen Marke um wo der Verkaufsberater auch Zeit hat.

Ich packs mal hier rein.

Ich finde auf der angezeigten Karte vom R-Link2 nicht die Tankstellen die direkt an den Autobahnraststätten liegen. Die meisten abseits der Autobahn liegenden Tankstellen werden angezeigt. Im Navi-Menü habe ich bei POI das Häkchen gesetzt für alle Tankstellen.

Was muss ich einstellen bzw. welches Häkchen muss ich setzen, damit die Tankstellen die direkt an den Autobahnraststätten liegen ebenfalls angezeigt werden?

Ich hatte die Frage auch schon mal vor längerer Zeit im Forum gestellt. eine befriedigende Antwort gibt es wohl nicht. Hatte auch in Einstellungen alle Tankstellenmarken angeklickt, aber wie StefanK schon schreibt, die Tankstellen auf den Raststätten werden nicht angezeigt, auch nicht der Rasthof selbst ohne Tanke wird nicht angezeigt.

Dann sieht man die Rhombe aber nicht mehr so gut mit dem schwarzen Umfeld. Ich finde ja gerade die verchromte Rhombe so schön. Ist natürlich alles Geschmacksache.

Grüße von Heiko

Also bei mir ist Start/Stop fast immer deaktiv , wahrscheinlich weil ich überwiegend Kurzstrecken fahre. Im Cockpit geht an der Ampel bei Leerlauf und nicht getretener Kupplung immer das Symbol für deaktiviertes Start/Stop an (grüne Kontrolllampe). Letzten Monat war ich beim TÜV, da wurde aber nichts beanstandet. Muss dazu sagen, das ich die Start/Stop Funktion auch nicht vermisse.

Die anderen Automarken , vor allem die deutschen sind auch nicht günstiger. Wenn ich so man meinen armen Kollegen mit seinem Audi A4 denke. Die Werkstattpreise dort sind nicht ohne und ein anderer Kollege mit seinem 3er BMW sagt immer: Wenn ich in die Werkstatt reinfahre sind schon 200€ weg. Da jetzt über Preise von Renault herzuziehen finde ich einfach albern. Ich habe aus gutem Grund mein Leben lang französische Autos gefahren, Citroen,Peugeot und seit 26 Jahren Renault. Habe ich nie bereut. In den 80er Jahren hatte ich einmal einen Passat. Wie gesagt: Einmal und nie wieder VW.