Beiträge von Schrotti59

So habe Antwort af meien Beschwerde bekommen wegen zu altem Update Kartenmaterial , Originalzitat Renault:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Aktuell bieten wir für das R-Link2 das Kartenmaterial 2019_12 Veröffentlicht im Oktober 2020 an. Sofern Sie einen aktiven Map Update Service für Ihr Fahrzeug haben, können Sie diese Version 2019_12 herunterladen. Für dieses Uraltupdate soll ich dann 84,90 € bezahlen. Da hänge ich mir lieber mein Garmin ans Armaturenbrett mit 30 Jahre kostenlosem Update. Ganz schön traurig von Renault

Hab mich jetzt auch mal beschwert bei Renault. Mein Karten Abo war im Oktober 2020 abgelaufen. Das akuelle Kartenupdate das ich herunterladen kann ist von Aktualisierungsdatum: 4/5/19. Das wäre ja älter als mein aktuelles . Außerdem habe ich mich wie mein Vorgänger über das Update Procerdere beklagt, das schon sehr mittelalterlich sprich langsam ist.

so...nach 4 Jahren hat man die Ursache für das Geräusch in der Lenkung endlich finden können, allerdings war der Chef da auch ziemlich baff...es hat sich um einen Fehler bei der Montage gehandelt. Man hat dort in der Lenkung Teile für rechts und links (wenn ich das richtig verstanden hab irgendwelche Manschetten) vertauscht. Leider sieht man das aber wohl erst, wenn die Lenkung komplett demontiert wurde...soviel dazu. Ist leider nicht der erste Fall an meinem Fahrzeug von bei der Montage im Werk geschlampt. Der Chef konnte auch nur mit dem Kopf schütteln. Immerhin hat er sich im Gegensatz zur Kundenbetreeuung nochmal dafür bei mir entschuldigt. Er hat auch Spaßeshalber gesagt er wird in den Reparaturbericht mit reinschreiben, die sollen bei der Montage mal aufs Rotwein trinken verzichten :D

Wird der Megane nicht in Spanien gebaut ? Aber da wird wahrscheinlich auch Rotwein während;) der Montage getrunken.

Ich habe irgendwie kein Bock mein Megane 130TCE mit einem TCE 205 oder einem Porsche vergleichen zu lassen ihr Schlauschnacker. 100€ für 4 Kerzen sind Wucher. Und ja ich hätte mir einen Kostenvoranschlag geben lassen können. Nützt mir aber nix, auf Grund der noch vorhandenen Garantie hatte ich keine ander Chance. Aber wie gesagt, nach Ablauf der Garantie suche ich mir ne andere Werkstatt. Mit dem Auto bin ich ja sonst sehr zufrieden. Ich habe heute ein Schreiben an mein Autohaus geschickt und habe denen ziemlich deutlich meine Meinung mitgeteilt was die Ersatzteilpreise betrifft.