Ich muss jetzt mal ne Lanze für den Motor brechen. Hatte vorher den M3 1.5DCI 110. War also vom Diesel etwas verwöhnt mit Drehmoment, Verbrauch und so weiter.
Aber ich finde den "alten 1.2 l 132 PS Motor " einfach Klasse. Ich kann ihn sehr schaltfaul fahren, 50 Km/h im 5. Gang kein Problem, 70 im 6. Gang ebenfalls kein Problem. Und er kommt auch im Drehzahlkeller gut aus dem Quark. Von Null auf Hundert in 10 sec reicht mir völlig, die Endgeschwindigkeit von knapp 200km/h sowieso.Außerdem ist der Motor sehr laufruhig, auch bei hohen Geschwindigkeiten, macht einfach Spaß.Verbrauch von 8l/100km im Schnitt finde ich voll in Ordnung, ist bei mir überwiegend Stadtverkehr. Also was der Kerl da bei Auto Motor und Sport erzählt ist für mich nicht maßgebend. Na ja Auto Mercedes und Sport eben. Find die ´Zeitschrift sowieso etwas deutschlastig, aber das ist meine Meinung.
Beiträge von Schrotti59
-
-
Renault Megane Forum - Megane-Board.deRenault Megane Tuning Community und Renault Forum - Das Megane Board ist der zentrale Treffpunkt und die Anlaufstelle für alle Megane und Renault Fahrer und…www.megane-board.de
-
Ich schnalle immer noch nicht warum ihr euch dieses Update alle antut und den Betatester für Renault spielt
Ich kann dem nur beipflichten. Never change a running System. Mein v2 läuft gut und störungsfrei. Ich bin aber auch nicht immer im Menü , meist höre ich Musik und der Rest im System funktioniert. Wenn ich das Gehühnere mit dem v7 lese lass ich lieber die Finger davon. Aber jeder wie er will.
-
-
Dein Thread ist etwas schwer lesbar ohne Punkt und Kommasetzung. Es lebe die Rechtschreibung.
-
Na ja , wenn ich meinen Regionalsender höre, habe ich natürlich auch meinen regionalen Verkehrsfunk. Egal ob über FM oder DAB. Wenn ich über DAB Schwarzwaldradio höre, habe ich natürlich in Norddeutschland keinen regionalen Verkehrsfunk. Alles geht eben nicht.
-
Hatte vor vielen Jahren einen Peugeot 505 Turbo Injection mit "mörderischen" 155 PS. Da hat man beim beschleunigen immer das Pfeifen vom Turbolader gehört, fand ich irgendwie geil. War dann etwas traurig, das meinem damaligen Scenic I 1,9dci kein pfeifen zu hören war. Ist eben immer Geschmacksache.
-
Genau mein Reden. Hersteller wechseln nach so einer Frechheit. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
-
R-Link V2 und Galaxy A8 funktioniert tadellos, zuvor auch mit Galaxy S5. Telefonieren mit Freisprech und Musik hören.
-
Bei mir auch : Problem erkannnt , Gefahr gebannt. Seit dem keine Probleme mehr.