Beiträge von Schrotti59

Habe es mal übersetzt mit Google Hilfe

Neuer 1.3 TCE 115 FAP von Renault - Werksfehler disqualifizieren / "Merkmal" in neuen Motoren

Vor 42 Minuten

Hallo,
    Ich bin wahrscheinlich einer der ersten Besitzer eines neuen Motors von Renault - 1.3 TCE 115 FAP. Ich habe Renault Megane mit diesem Motor im Oktober gekauft.
    Gleich nachdem ich den Salon verlassen hatte, hörte ich ein verstörendes Geräusch. Auf den ersten Blick dachte ich, es sei nur ein ungültiger Teil des Autos. Es scheint mir, dass dieses spezielle Geräusch von einem plastischen / gummiartigen Teil des Autos erzeugt wurde. Dieses Geräusch war bei sehr niedriger Geschwindigkeit (30 km / h) zu hören.
    Ich habe dieses Problem an ein autorisiertes Servicecenter von Renault gemeldet, um den Fehler zu beheben. Nach einigen Stunden der Suche nach der Quelle dieses Klangs wurde mir mitgeteilt, dass der Dienst nicht weiß, was der Grund dafür ist. Der Service schlug vor, dass ich mein Auto aufstellen sollte, da der Grund für das Geräusch wahrscheinlich nicht im äußeren Teil des Autos liegt.
    Ich habe mein Auto seit über 2 Wochen im Renault-Service gelassen. Nach dieser Zeit wurde mir mitgeteilt, dass das Auto komplett abgeschraubt wurde, aber sie haben keine Ahnung, was der Grund für dieses verstörende Geräusch ist. Sie behaupten, dass es wahrscheinlich das „Merkmal“ dieses Motors / Getriebes ist. Serivce ist hilflos, aber sie erzählten mir, dass sie Beschwerden über den neuen Megane mit diesem Motor mit dem gleichen Defekt gehört hatten. Sie haben jedoch keine offiziellen Anweisungen von Renault und wissen nicht, was sie mit diesem Problem anfangen sollen.
    Ich habe mit diesem Motor neue Megane in Polen gekauft und verwende sie, aber ich suche ähnliche Fälle an ausländischen Standorten von Renault. Die polnische Gesellschaft / Clubs sind ziemlich klein - niemand hat diesen neuen Motor.
    Ich möchte Sie fragen, ob Sie mit dem neuen 1.3 TCE 115 FAP ein ähnliches Problem in Megane haben / hören.

Massekontakt Batterie oder Massekabel das ist sowas von egal, es ist dasselbe Potential. Wenn das nicht stimmen sollte , habe ich irgendwie meinen Beruf verfehlt (Elektromaschinenbauer).