So seit meiner Bestellung des Software Update von TomTom Traffic sind jetzt 10 Tage vergangen. Kein Softwareupdate erschienen, im RLink Store wird weiter angezeigt, das mein TomTom Traffic Abo am 16.05.23 abgelaufen ist, ich kann aber die Rechnung vom23.05.23 einsehen. Ich werde daher, wenn mein Konto mit dem Zahlbetrag belastet wird, das Ganze wieder zurückbuchen lassen. Geht dann auf Kosten von Renault. Ach ja , auf meine freundliche Frage wo das Update bleibt, habe ich auch keine Antwort erhalten. Toller Support. Good Bye RLink Store.
Beiträge von Schrotti59
-
-
Hallo Udo
Nach ja , die drei Arbeitstage sind ja rum, es passiert halt nix. Natürlich unterscheide ich zwischen Kartenabo und Abo für Tom Tom Traffic.
Grüße von Heiko (Schrotti)
-
Also ich bin vom RLink langsam nur noch genervt und enttäuscht. Ich hatte schon Schwierigkeiten beim letzten Kartenupdate und nur nach regem Email Verkehr mit Renault ist mir dann der Download gelungen. Das neueste Update schenk ich mir, der Rlink Store schlägt mir wieder nur eine Kartenupdate Stand 05.04.2019 vor, dasselbe Problem wie beim letzten Update. Kann aber mit den KARTEN VON EUROPA V2020.12 (RELEASE STORE 2021.Q4) noch gut leben.
Was mich mehr nervt, ich hatte mein Abo TomTom Traffic bzw. Digital Services am 23.05.23 verlängert und natürlich bezahlt. Bis heute am 27.05.23 ist nix passiert. Weder auf dem Rlink im Fahrzeug ist etwas zu sehen , noch in der Tool Box (hatte USB Stick im Fahrzeug installiert). Im Rlink Store steht weiterhin, das mein Abo am 16.05.23 abgelaufen ist. Habe wieder eine freundliche Email an Renault geschrieben. Ich glaube ich lasse in Zukunft die Finger vom RLink Store. Mein mobiles Garmin Navi kann ich 30 Jahre kostenlos updaten und es hat mich noch nie enttäuscht. Aber vom Support des RLink bin ich doch sehr enttäuscht, ist aber wohl nicht mehr so ganz aktuell, darum wird es wohl nicht mehr gepflegt.
-
Hi guys, sorry for English, but I have a very similar issue, except that I haven't received any message about car connectivity, but my car is really disconnected since Saturday (or maybe even before, but I realized that on Saturday). I have valid subscription of TomTom map and Digital services, so based on that everything should be fine. But navigation is offline and also Data connection in upper toolbar of Rlink says "Disconnected".
I have MegIV 2016, Rlink 2 9.0.37. I've tried to reset the rlink, but no effect.
Do you have any idea whats going on or how to solve that?Thank you very much
Hallo Leute, sorry für Englisch, aber ich habe ein sehr ähnliches Problem, außer dass ich keine Nachricht über die Autokonnektivität erhalten habe, aber mein Auto ist seit Samstag wirklich getrennt (oder vielleicht sogar davor, aber das habe ich am Samstag gemerkt). Ich habe ein gültiges Abonnement für TomTom-Karten und digitale Dienste, also sollte alles in Ordnung sein. Aber die Navigation ist offline und auch die Datenverbindung in der oberen Symbolleiste von Rlink sagt "Getrennt".
Ich habe MegIV 2016, Rlink 2 9.0.37. Ich habe versucht, den rlink zurückzusetzen, aber keine Wirkung.
Hast du eine Ahnung was los ist oder wie man das lösen kann?Vielen Dank
-
Also ich habe in meinem TCE 130 sogar schon ne 60 AH Batterie drin. Gestern 360km Autobahn gefahren, jetzt funktioniert sogar die Start/Stop Funktion wieder (für eine Weile). Es lebe die EFB Batterie
-
Schrotti59 Wie ist die Erfahrung mit dem Heckwischer? Der ist bei mir extrem unruhig, außer es ist Sprühregen oder die Scheibe ist neu versiegelt.
mfg
Georg
Kann mich nicht beklagen. Gestern auf der A1 von Köln nach Bremen wegen Dauerregen fast im Dauerbetrieb lief der Heckwischer einwandfrei. Auch nach betätigen der Heckscheibenwaschanlage keine Probleme. Er ist sogar einen Tick sprich 2cm länger als der vorherige Bosch Heckscheibenwischer, dadurch hat sich das Wischerfeld minimal vergrößert.
-
Gut das es ein Meg Forum gibt. Mich hat das ewige Klatschgeräusch von den Bosch Aero Twin auch nur noch genervt. Dank des Forums habe ich mir jetzt auch mal Valeo Wischer bei Amazon bestellt , auch für hinten. Und was sage ich: Kein Geräusch mehr zu hören und sind kinderleicht zu wechseln. Danke Forum . Hier der Link für die bestellten Wischer:
Vorne: https://www.amazon.de/dp/B008OEC17O/?coliid=I34S3O3PXY8M4R&coli...
Hinten: https://www.amazon.de/dp/B08LD535B6/?coliid=I1AR15EFL2M296&coli...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
50,32€ für eine Zündkerze.......die haben doch nicht mehr alle. Für mich absoluter Wucher. . Im Internet z.B. (Name darf ich nicht nennen) kostet die NGK Kerze für den 205PS Motor 19,36€/Stck und die Bosch Kerze 13,33€/Stck. Ich lass bei Renault keine Kerzen mehr wechseln.
-
Mein Start/Stop funktioniert auch recht selten, auch nachdem ich eine neue Batterie bekommen habe. Man muss schon viel fahren und auch wohl mal Langstrecke . Muss auch an der Technologie liegen. Unsere Meganes sind ja wohl mit den preiswerteren EFB Batterien ausgerüstet. Man liest immer wieder, das die AGM Batterien besser für Fahrzeige mit Start/Stop Automatik geeignet sind. Aber ehrlich gesagt, ich vermisse die Start/Stop Automatik nicht. Im Gegenteil, ich habe sie immer deaktiviert nach dem Start, hat mich immer genervt, wenn ich losfahren wollte und erst der Motor nach dem Ampelstop wieder anspringen muss. Bringt irgendwie nichts , auch keine Spritersparnis. Ist jedenfalls meine Meinung.
-
Kann mich Nicky nur anschließen. Bei mir funktioniert die Fernlichtautomatik völlig problemlos. Sie regiert schnell und ich bin noch nie angeblendet worden.