Also ich bin vom RLink langsam nur noch genervt und enttäuscht. Ich hatte schon Schwierigkeiten beim letzten Kartenupdate und nur nach regem Email Verkehr mit Renault ist mir dann der Download gelungen. Das neueste Update schenk ich mir, der Rlink Store schlägt mir wieder nur eine Kartenupdate Stand 05.04.2019 vor, dasselbe Problem wie beim letzten Update. Kann aber mit den KARTEN VON EUROPA V2020.12 (RELEASE STORE 2021.Q4) noch gut leben.
Was mich mehr nervt, ich hatte mein Abo TomTom Traffic bzw. Digital Services am 23.05.23 verlängert und natürlich bezahlt. Bis heute am 27.05.23 ist nix passiert. Weder auf dem Rlink im Fahrzeug ist etwas zu sehen , noch in der Tool Box (hatte USB Stick im Fahrzeug installiert). Im Rlink Store steht weiterhin, das mein Abo am 16.05.23 abgelaufen ist. Habe wieder eine freundliche Email an Renault geschrieben. Ich glaube ich lasse in Zukunft die Finger vom RLink Store. Mein mobiles Garmin Navi kann ich 30 Jahre kostenlos updaten und es hat mich noch nie enttäuscht. Aber vom Support des RLink bin ich doch sehr enttäuscht, ist aber wohl nicht mehr so ganz aktuell, darum wird es wohl nicht mehr gepflegt.