Beiträge von AlinaRS

    Ganz einfach, die kauft keiner. Außer Papa hat die Kohle.


    Optisch super geil, müsste aber meiner Meinung nach mit Gutachten aus GFK bei 200-400€ liegen damit er gekauft wird. So kaufen den echt nur reiche Leute aus dem Rennsport


    Wir fahren selbst einen und haben schon zwei an Kundenfahrzeugen verbaut. Qualität ist gut, Preis bei Waldow leider nicht, außer man kennt die Quellen wo man als Händler direkt bestellen kann.


    @Nicky14


    Kann man so pauschal noch nicht sagen. Für das Teil gibt es aktuell keine wirklichen Daten und Messungen was und wie viel er nun letztendlich wirklich bringt. Je nach dem könnte er sogar tatsächlich eher negativen Einfluss haben aufgrund der Aerodynamik. Mal schauen.

    Abgesehen davon das Bastuck nun nicht für ihre qualitativ hochwertigen Produkte bekannt sind, kann es auch durchaus sein dass sich dein ESD mehr oder weniger komplett freigebrannt hat und kaum noch Wolle vorhanden ist. Je nach dem wie dein Fahrprofil aussieht und du knallgas gibst kann das durchaus vorkommen. Der leere MSD beschleunigt das ganze im übrigen.

    Die 15 Runden sollte es die Bremse doch problemlos aushalten, es war nicht die Nordschleife, nur eine 6km/2,40min Strecke. Auserdem, falls es Verschleis sein sollte, wurde die Bremse doch gleich aussen/innen runtergefahren sein, doch das Problem ist, sie ist nur innen runtergefahren. Und vielleicht lege ich falsch, aber Scheiben sollten doch mehr aushalten als Klotze, oder?


    Antwort kommt bisschen spät, aber: Welche Rennstrecke soll das gewesen sein? Je nach dem welche es war kann bzw. ist die Belastung für die Bremse auch höher oder niedriger als auf der Nordschleife. Wenn du von ca. 6KM ausgehst, könnte es bspw. der Hockenheimring gewesen sein.


    Falls ja, dann kann ist der Fall eigentlich ziemlich klar: Du hast deine Bremse selbst gekillt, denn der HHR ist was die Abnutzung der Bremse angeht so ziemlich eine der schlimmsten Strecken überhaupt, da hilft auch keine Abkühlphase nach 3 Runden. Die Serienmäßige Bremse vom RS ist für sowas leider absolut ungeeignet.

    Hier mal ein Bild von den zweiten Bremsscheiben:


    Man erkennt es leider nicht zu 100% auf den zwei neuen Bildern, aber wir wissen ja worum es geht. Finde es aber ebenfalls sehr affig dass man solch einen Fall ohne eigenen Sachverständigen seitens Renault versucht zu regeln. Als wir mit unserem GTI damals Probleme hatten, kam extra ein Sachverständiger aus Wolfsburg zu uns.


    Im übrigen, das hat aber an sich nichts mit der Sache zu tun, kann man Bremsen durchaus auch nach 7500KM runtergefahren. Allerdings eher wenn man Track fährt, da halten unsere Bremsen zum Teil auch nur 5000-8500KM (inkl. Scheiben, Beläge sind zum Teil bereits nach 2-3 Tagen durch.) Aber gut, das Abnutzungsbild ist dennoch ein anderes dann, daher relativ egal.

    Hab nur grob das ganze überflogen, speziell Jemy's Problem, aber: Wenn das ganz so stimmt wie geschildert und die Riefen im äußeren drittel auftreten (auch nach dem tauschen erneut), dann liegt's definitiv an den Backen bzw. der Bremsanlage selbst. Verschleiß ist hier einfach nur eine ganz billige ausrede. Abgesehen davon ist das Verschleißbild einer Bremsscheibe ein ganz anderes als hier geschildert wird, sollte auch Renault wissen.

    Mir ist zwar bewusst dass man am Öl etwas sparen kann, wenn man es selbst mitbringt, aber: Bringt ihr wenn ihr ins Restaurant geht auch eure eigenen Getränke und so mit? :whistling:


    Find's manchmal ehrlich gesagt ein bisschen .. naja, wie manche hier nach dem letzten Pfennig geiern. Ein Auto für 40T€ war ja auch drin, warum also nicht die paar € für's Öl?

    Hat wer Erfahrungen mit den ST Suspension Federn?
    https://www.st-suspensions.de/…117850&pgs=%5B164%5D&ag=0


    ST ist eine Schwesterfirma von KW und KW ist in Sachen Fahrwerk so ziemlich das Non-Plus-Ultra für den Straßen-/Trackdaygebrauch. Es gibt zwar noch 1-2 andere Hersteller die mithalten bzw. sogar noch besser sind, allerdings sind die preislich gesehen nichts für den Otto-Normalverbraucher und bieten für den normalen Fahrer keinen Mehrwert.


    Ist es in der Regel so das wenn vorher alles gut eingestellt war(Spur, Sturz, etc.) das auch nach dem verbauen der Platten so ist?


    Stimmt dieses Wunschdenken von Rad runter, Platte drauf, Rad drauf und fertig oder gibt es noch relevante Sachen die zu beachten sind?


    Wenn du nur Spurplatten verbaust reicht es in der Regel, da die Platten alleine die Geometrie nicht sonderlich beeinflussen bzw. nicht so sehr, dass man das ganze neu einstellen müsste. Sollten in Zukunft noch andere Felgen oder Federn dazu kommen, dann logischerweise neu einstellen lassen.

    Wenn ich die Haube haben will, dann ist es Wurscht ob ich einen Trophy-R fahre oder nicht.
    Renault muss liefern !

    Ob du willst oder nicht interessiert Renault relativ wenig, denn Renault MUSS dir gar nichts liefern. Exklusive Teile bleiben in der Regel auch den bei „exklusiven“ Kunden. Machen viele andere Hersteller bei Sondereditionen bzw. stark limitierten Modellen so. Ohne Fahrgestellnummer und Nachweis gibt es nichts. Punkt.

    Mensch Kerl .. es ging auch nicht darum dass Renault die Haube selbst fertigt, sondern einfach um den Märchenaufschlag der verlangt wird weil es ein "OEM"-Teil ist. :rolleyes:

    Wie @Nicky14 schon erwähnt hat, habe ich denke ich deutlich genug betont was an dem ganzen naiv gewesen ist. Carbonhauben liegen im Schnitt bei 1000-1500€. Je nach Hersteller können es aber auch bis zu 4000€ sein - und das sind dann keine OEM-Teile, sondern von Zulieferern.


    Außerdem fühlt euch doch nicht immer alle direkt angegriffen .. ihr seid ja schlimmer wie wir frauen. :rolleyes: