Was mich beim Trophy etwas stört sind die Felgen. Meinen Geschmack treffen sie leider nicht wirklich und im Konfigurator gibt es leider auch nicht die Möglichkeit die Felgen des normalen R.S. zu wählen. Hat dies einen bestimmten Grund? Sind die Felgen vom Trophy evtl. leichter oder ähnliches?
Beiträge von AlinaRS
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Ist an sich gar nicht so kompliziert wie es sich evtl. anhört. Falls du Hilfe brauchst schreib mir ruhig eine PN, wir würden da sicherlich eine Lösung finden.
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@Soelen87: Absolut nichts.
Im übrigen verstehe ich nicht warum sich manche so schwer tun mit den Felgen. Einfach was passendes raussuchen, am besten natürlich Festigkeitsgutachten, und dann zum TÜV zur Einzelabnahme.
Kostet mehr und ist aufwendiger, dafür hat man das gewünschte Ergebnis.
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Aber nur mal so nebenbei: Flatternde Hauben gibt es tatsächlich auch bei einigen anderen Herstellern und Fahrzeugen, um mal drei Beispiele zu nennen:
Honda Civic Type-R, Ford Kuga, BMW M6
Dort ist das ganze ebenfalls "normal" und total unbedenklich. Liegt halt teilweise einfach an der Ergonomie und Bauart bzw. Form der Haube, dass sie ab gewissen Geschwindigkeiten das Flattern anfängt. Der Type-R fährt knapp 285 Serie, der M6 sogar gute 300. Wenn die Hauben dort nicht sicher wären .. naja, kann sich ja jeder selbst ausmalen.
Beim Kuga flattert sie sogar ab ca. 180 schon, weiß ich selbst da meine Mutter so einen fährt. Und solange bei euren Autos keine Hauben durch die Gegend fliegen und/oder sonstwas kaputt geht, würde ich mir keinen so großen Kopf darüber machen. Fertigungstoleranzen gibt es immer - bei manchen flattert sie etwas mehr, bei manchen eben etwas weniger.
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Das wichtigste ist eig.: Hauptsache nicht RaceChip.
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Niemand hat von „derzeit“ geredet.
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[...]
Beim EDC wird wenn überhaupt eine elektronische Sperre kommen wie im Clio, könnte mir auch gut vorstellen das der Trophy nur als Handschalter kommen wird!?
Folgende Versionen werden angeboten:
(1) R.S. Handsachalter mit und ohne Cup-Paket (welches die mechanische Sperre beinhaltet).
(2) R.S. EDC mit und ohne Cup-Paket.
(3) R.S. Trophy Handschalter mit Cup-Paket.
(4) R.S. Trophy EDC mit Cup-Paket.
Die Trophy-Varianten und die Variante R.S. EDC mit Cup-Paket sind erst ab Herbst bestellbar.Gruß
KarlszwergDen "normalen" RS gibt's meine ich garnicht mit Cup Paket wenn man das EDC Getriebe wählt. Ich meine mich zu erinnern, dass es die Kombination erst ab dem Trophy geben wird.
Ganz sicher? Ich hab dir über deinem Zitat das Zitat von Karlszwerg angehängt, in dem er auf verschiedene Fragen näher eingeht. Karlszwerg selbst arbeitet in einer sehr hohen Position bei Renault-Deutschland. -
Könnte verschiedene Gründe haben, ist auch recht schwer das ganze ordentlich zu analysieren ohne das Geräusch selbst gehört zu haben und zu wissen woher es genau kommt.
Wenn es vom Motorraum kommt sind die wahrscheinlichsten Gründe das AGR-Ventil, Abgaskühler und/oder Turbolader bzw. undichte Schläuche.
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Morgen früh kommt endlich einer der georderten M4RS zu uns. EDC, aber leider ohne Cup-Paket.
Ich fahr ihn dann den Tag über und werd‘ Abends meinen Bericht abgeben.
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Musst du aber letztendlich. Das ganze hat nichts mit der Qualität des Fahrzeugs oder der Bremse zu tun, sondern liegt einfach allgemein an der Art der Bremse. 'Sportbremsen', gerade die von Brembo, neigen einfach sehr stark zum quietschen und es lässt sich auch nicht vermeiden, außer wenn man die Bremse wechselt. Das haben viele andere Fahrzeuge (auch andere Preisklassen) ebenfalls.