Beiträge von Megane 1.2TCE Bose

Sehr ärgerlich, aber warum rufst du nicht die Assistance an? Die wäre ja auch zuständig und der kostenlose Leihwagen wäre dir sicher.

Ich tippe auch auf die Batterie bei dir. Siehe auch der separate Thread "Batterie zu schwach"

Hätte ich das mit der Assistance gewusst hätte ich das wohl so gemacht. Oder meinst du bei der Versicherung? Weil die kann ich ja durchaus noch fragen ob die das Zahlen.

Moin zusammen.

Ich hatte bzw habe den Spaß nun auch.

Gestern Freitag, 20 Min. vor Feierabend den Wagen noch mal durch die Waschstraße. Dann ganz normal wieder auf den Parkplatz gestellt. 15 Min später eingestiegen. Drücke auf Start und was passiert nichts.
    Es klackte und das war es dann auch. Ne Kollegin war noch da und schaue kam zum Fenster da bis dahin noch auf ging. Aber dann auch nicht mehr zu.

Dazu war der Knopf zum lösen/feststellen der "Handbremse" an Blinken und nicht am Leuchten. Dazu gab es ein Feuerwerk an Informationen im Display. Unter anderem Störung Bremssystem, ABS Prüfen, Berganfahrhilfe Prüfen, Kindersicherung Deaktiviert ( was auch immer das sein soll ), und noch ein paar andere konnte ich mir nicht alles merken.

Also Stand ich nun da, mit offenem Fenster und nicht laufenden Motor. #läuft^^

Ich habe dann versucht beim AH anzurufen. Bekam auch noch einen ran. Erklärt was ist und bekam die Antwort, "das klingt als wäre die Batterie Tod, leer Defekt etc. Hm ok. Mehr konnte der Gute natürlich auch nicht machen übers Telefon.

Also Versicherung angerufen. Wofür hat man nen Schutzbrief ( scheiß auf AD.... )

Kurz erklärt was war. Und jo kommt ne Firma vorbei die Pannenhilfe leistet bzw. eventuell Hinschleppt wo man hin will...

Der Kollege braucht natürlich eine ganze Weile. Nach guten 45 Minuten dachte ich. Ach kommt noch mal testen. Und was soll ich sagen die Auto gingt an. WTF. Die Meldungen kamen aber immer noch im Display.

Dabei sprang das Auto aber auch so an als wäre die Batt. Tatsächlich leer Gewesen. ( Wie kann das sein, die machte vorher nicht einen Muck oder Anzeichen auf Schwäche. Kurzvorher ja noch gefahren und in 15 Min soll die dann hin sein? Komisch.

Zumindest saß ich nach ner Weile im Warmen Auto Fenster ging auch wieder zu. Nur Bremse lies sich nicht lösen. Wieder einen Augenblick dachte ich, machst mal aus und schaust ob er wieder angeht.

Er ging an. Und zwar so als wäre nichts gewesen. Keine Meldung kein nichts. Kurze Zeit später kam der Abschlepper an. Dem das gesagt. Kam auch nur ein Schulter zucken. Habe mich aber dennoch nach Renault schleppen lassen, weil ich der Meldung Fehler im Bremssystem und mi mal weg nicht ganz so vertrauen wollte.

Leider kann ich nun aber erst Montag mit dem Meister reden da heute nur die Verkäufer da waren.

Mal schauen was dabei rum kommt.

PS
    Der Verkäufer sagte aber dass er das auch von anderen Modellen kennt, bzw schon mal gehört hatte. Also bekannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mir ist nun, weil es auch früher dunkel wird und man somit die Ambientebeleuchtung mehr wahrnimmt aufgefallen. Das diese mal mehr mal weniger "flackert" Ob während der fahrt oder im Stand egal. Am meisten merke ich das bei den Blau und Lila Farben. Hat da schon einer ne Info @ AH oder sollte ich selber auch noch mal hinfahren, normal sollte es zumindest nicht sein.

Leider nein. Wenn das Radio keine Vorverstärker hat. Die das Signal entsprechend "Vorbereiten" kann man da auch nichts abgreifen.

Klar kann man einen HI-Low Adapter nutzen. Wollte nur mal darauf hinweisen das es aber nicht das Gelbe vom Ei ist leider.

ich weiß nun leider nicht was für ein Radio du drin hast. Da ich es nicht kenne, welches du auf Seite 1 Beschrieben hast. Wenn es aber eines ist, welches man selber gut ausbauen kann. Würde ich dir Raten. Kaufe dir ein Radio mit alles was du brauchst.

Das klingt am Ende weitaus besser, also mit so einem Adapter. ( Meine Meinung/Erfahrung ).

Ich hatte am ende in meinen Lodgy das Blaupunkt Capetown drin. ( Andorid 2 Din ) MIt allen möglichen schnickschnack.

Da habe ich die normalen Boxen vom Lodgy dran gelassen. Und den Sub nun über den PreOut vom Radio. Bum der Sound war Satt und noch mal um einiges Lauter als mit dem Original Radio.

Wenn du allerdings das Radio welches du nun hast behalten willst. Sehe ich da so als "normalo bastler" keine Sinnvolle Lösung.

Eventuell mal zu einem "Soundtuner" gehen. ACR z.b. und einfach mal fragen was man so machen kann. Die müssen es dann ja nicht einbauen ( weil teuer )

Aber eventuell haben die noch ne Idee was man machen kann.

MFG