du musst wenn der wartungsmodus aktiv ist, die kolben retour drücken od drehen wie ist egal.
weil es dreht nur die spindel in dem kolben zurück im wartungsmodus, mehr macht er nicht,
du musst wenn der wartungsmodus aktiv ist, die kolben retour drücken od drehen wie ist egal.
weil es dreht nur die spindel in dem kolben zurück im wartungsmodus, mehr macht er nicht,
Normalerweise soll man Kettenmotoren nicht rückwärts drehen. Aber bis jetzt hat alles funktioniert.
Musst entlüften ja. Vorne am block, das silberne teil was man von oben sieht was vorn am block sitzt. Ja musst du, der hat oben auf dem grossen Kühlerschlauch direkt ein entlüfternippel zum aufdrehen und hinten am schlauch od heizungswärmetauscher.
Der Motor ohne MIldhybrid Funktion hat keine rollen! Es ist ein Flex Riemen den Dreck hat Ford damals auf den Markt gebracht! Und man kann kein Video vom Scenic 1Ph 2 hochladen, dass ist nämlich wie immer in Foren irreführend.
Dann bekomm keinen Schlag, wenn die Bremse am RS fällig ist.
Gruss ein RS Fahrer
Das es ein Flexriemen ist, gibt es dafür Xtra ein Werkzeug zum montieren des neuen Riemens. Der Motor muss leider dazu dann Rückwärts gedreht werden.
Du machst den Schlauch vorn am Ölwärmetauscher runter. Typ D glaube heisst der Kühlerfrostschutz. Kühlmittel muss gesondert entsorgt werden!
Meiner macht es mit dem weissen Rauch nur, wenn ich halt normal gefahren bin bzw kurzstrecke und wenn es kalt draussen ist.
Auch ab unter8 Grad im Stand wenn er warm ist sieht man rauch.
Wenn ich viel Autobahn gefahren bin, macht er das nicht, nur sobald ich halt Landstrasse und Stadt rum tucker.
Dann fahr mal 2,0 euro6 TDI. Dann weisst du was Ölverbrauch ist.
Ich habe den R9M 402 mit 376tkm abgeben, konnte mich nie mit irgendwelchen Wasser oder anderen dingen beschweren. Gut die Laufleistung ist in 11 Jahren passiert, überwiegend Privat. Diesel unter 50km einfach zufahren, ist sowieso nichts.
Nunja 2 Liter auf 10tkm finde ich unbedenklich. Meinen 1,6dci konnte ich das mit dem Ölverbrauch sehr gut reproduzieren. Wurde aber mit 5w40 Rup rup besser.
Mit 5w30 hat er bei unter 150tkm, vorallendem im Sommer, mal auf 500km 2 Liter öl durchgelassen. Aber nur wenn ich halt bestimmte Parameter gefahren bin.