@Soelen87len kommt auf den Renaulthändler drauf an. Ich habe letzten Montag kein RS aufschlag bezahlt, eher noch Rabatt bekommen. Mein Diesel hät das selbe gekostet. Grosser KD mit allem.
Bremse am RS muss man nicht bei Renault, zu ihren Wahnvorstellungspreisen machen lassen, zumal die OE sowieso nur am rumquietschen sind. Brandenburger/Berlinerraum sind für einen RS 18% realistisch.
Beiträge von driver-
-
-
1,6dci bei mir zw 2,8-8,0liter
2,0t 7,2-33liter. ist halt so.
1,2tce 9,7liter in der REGEL, das ist solch RS besser vom Verbrauch.
Unterm Strich ist mir es egal wieviel Verbraucht wird. Demnächst wird es sowieso noch teuer, achja a, 1.9. kann man ja wieder SED und Grüne wählen. -
Das mit den Rückstandsgeschichten war 2008/2009 noch viel schlimmer. Rekord bei uns damals war, Scenic 2 Traggelenk, Axialgelenk und spurstangenkopf nach 7500km. Wie gesagt die lernen aus garnichts, scheint wohl immer der slebe studierte in der Sparabteilung zusein.
BMW verbaut schon seit keine Ahnung wann, Alugeschichten ein undkeine Probleme. Wenn man nichts zahlen will, bekommt man es so wie das Geld halt ist.
-
Die 1. megane2 waren schlimm, wie alles aus der zeit mit Vorderachsproblemen bei Renault. Das wurde mit der Zeit verbessert. Megane3 hatte ich auch schon einige, mit defektem Ssk und Traggelenk. Hier in der Familie war mal ein Megane2 cc von 05/2005 vorhanden. Da war regelmässig was ausgelutscht. Beim Megane2 ph2 von 2008 war bei 140tkm das rechte Traggelenk hin gewesen.
-
Die Frage ist, was die Garantie von Renault dann wiedr meint wenn was ist. Ich habe für den Liter 0w40 netto 16,xx gezahlt. Ich bringe mein Zeug nicht mit, gehe ja auch ins Restaurant und nehme das was die anbieten.
-
Seitwann ist das so? Dann hat dieses Intervall 30tkm keinen sinn. Dann müssen die mit dem Clip das auf 12m und 15tkm machen.
Das wie das gelaber, 'wir müssen dir 0w40 reinmachen wegen der Garantie. Renault schreibt es so vor'. Ich meinte dazu, aaaah ich habe neuerdings einen OPF. So ein Schwachsinn. Mein F4Rt vor die letzen 4Jahre mit 5w40 das jetzt aufeinmal nicht mehr gehen soll. Garnicht gewusst das die das ÖL 0w40 in den Motor getestet haben. Ich finde es auch unverschämt das das 0w40 bei der Alpine 48,95€ der Liter kosten soll. Billigstes hc Öl..
-
Man kann sich ende des Monats, bei den RSdays nominieren beim losen. Für D gibt es glaube nur 26 stk. Wirde mir den sowieso nicht holen. Kein 4 Control, und wirklich mehr Vorteile ausser den überzogenen Preis sehe ich nicht.
-
Was ich wiederrum lustig finde, ist das es beim Megane2 und Clio3 auch Eimerweise Koppelstangen probleme gab. Die lernen aus nichts.
-
Es gibt, Kurvenlicht, od auch Abbiegelicht genannt. Es gibt aber auch, adaptives Kurvenlicht. Die 1. Variante ist die billige, die 2. die Ordentliche. Ich selber will nicht mehr ohne adaptives Kurvenlicht. Bei den Seat Leon dingern, blendet dieses Abbiegelicht mit SMD-Leuchtquelle ohne Ende..
-
Die Renaultwartungspläne waren schon immer für'n Hintern. Das OCS System, hat ja wie ich denke, den KD ausgelöst und es löst aus wenn die Suppe nicht mehr gut ist. 30tkm sind sowieso viel zulanges Intervall.