Die Möglichkeiten eines Forums sind eben technisch bedingt begrenzt. Derlei Sachen gehören eigentlich in ein wiki.
Beiträge von kajakaja
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Nochmal kurz zum anlernen der RDKS, da ich heute sowieso Reifen gewechselt habe. Bei neuen dauert es länger als im Beispiel, aber das ist das vorgehen.
Im Tacho Reifendruck auswählen, lange OK drücken, Sensoren werden gesucht..Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Reifendrücke kann man nicht selbst einpflegen. Der Sensor liefert einen Wert und wird ein Sollwert über oder unterschritten kommt eine Fehlermeldung.
Oder versteh ich was falsch, was willst du „pflegen“? -
Wenn sie es richtig „eingelesen“ haben sollte nix dergleichen passieren.
Andernfalles sollte es NACH einem Reset und 5 km fahrt spätestens auftauchen. Beim Reset beginnt die Lernphase und die Werte kommen aus den Reifen, du musst da nix eintragen.
Renault Werkstatt? HUF oder Renault sensoren?
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Die Lenradheizung hab ic drin
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Der Fahrtweg ist da unerheblich. Die Batterie wird nur geladen wenn das Gaspedal nicht getreten ist und gebremsst wird.
Nur wenn die magischen 85% erreicht werden läd sie dauerhaft.
Bei dem M3 von meinem Vater ist die erste nach knapp 2 Jahren hin gewesen. -
Bei Stadtverkehr und viel Stop&Go hält die Batterie maximal 3 Jahre. Die wird aber anstandslos auf Garantie gewechselt.
Meiner, EZ 2016, hat schon die Dritte - bin am überlegen mir, lt. Dacia Forum, die kleine Schaltung die die Funktion des Deaktivierungsschalters umkehrt einzubauen. Hab keine Lust dann aller 2 Jahre 180€ in eine Batterie zu investieren.
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Ich hab im Hatchback Intense auch diese 2 losen Kabel. Hab aber auch noch nicht in den Schaltplan gekuckt für was die sind.
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Wer nur Stadt und ein wenig überland fährt, fährt mit guten Allwetterreifen richtig. Wenn man im Winter allerdings doch mal ins Gebirge will/ muss brauch ordentliche Winterreifen.
Ich hab seit 3 Autos Ganzjahresreifen damit bin ich in ganz Mitteleuropa unterwegs und kann mich wirklich nicht beklagen.Nicht zu unterschätzen ist, dass 90% der Unfälle im Winter auf trockenen schneefreien Straßen passieren...
Michellin Crossclimate
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Dauert 2 Tage - letzte Woche auch erst machen lassen da ichs auch etzt erst richtig gemerkt hatte als die Tage wieder kürzer wurden.
Die LED Treiber werden getauscht ale Türverkleidungen de-montiert.
Prüf sicherheitshalber auch gleich die Innenraumbeleuchtung von hinten (Himmel) ob die LEDs glimmen wenn du den Taster nur ein wenig zu nahe kommst - denn das Teil hat auch ein Eigenleben auf holprigen Straßen und zunehmenden Alter.